coffee Geschrieben 17. Oktober 2013 Share #1 Â Geschrieben 17. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat hier jemand Erfahrung mit der kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Oktober 2013 Geschrieben 17. Oktober 2013 Hallo coffee, schau mal hier Ricoh GR . Dort wird jeder fĂĽndig!
coffee Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Share #2  Geschrieben 4. Dezember 2013 da ich nun meine Fuji-Objektive verkauft habe, (Wenn jemand interessen an Canon FD oder Minolta MD hat - bitte melden) und nun in Kürze eine Nicht-Systemkamera kaufen möchte, hole ich diese Frage nochmal hoch... Ricoh GR <> Fuji x100s = schwierige Entscheidung ... Denkanstöße? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #3  Geschrieben 4. Dezember 2013 Selbst hatte ich die noch nie in den Händen, aber was Steve Huff so schreibt:  The Ricoh GR Camera Review by Steve Huff | STEVE HUFF PHOTOS  kennst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #4  Geschrieben 4. Dezember 2013 Hat die Ricoh nen Sucher? Ist für mich tatsächlich nen todschlagargument Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 4. Dezember 2013 Autor Share #5  Geschrieben 4. Dezember 2013 Hat die Ricoh nen Sucher?Ist für mich tatsächlich nen todschlagargument  ja, einen aufsteckbaren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #6 Â Geschrieben 4. Dezember 2013 ja' date=' einen aufsteckbaren... [/quote']Und schwupps ist die Kompaktheit dahin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #7  Geschrieben 4. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Ricoh GR stand für mich neben der x100s zur Auswahl. Der Preis war nicht entscheidend. Die Ricoh ist in den Ecken schärfer, hat ein viel besseres Display und ist "Jackentaschentauglicher". Die Gründe, die letztlich zur x100s führten, waren das besseres Rauschverhalten bei hohen ISOs, die etwas längere Brennweite, die mit dem Konverter bei Bedarf auf moderates Weitwinkel gebracht werden kann, der etwas schnellere Autofokus und die gefälligere Farbanmutung. Der Sucher spielte für mich keine entscheidende Rolle. Bin zufrieden mit der Entscheidung, es ist das was ich wollte und jetzt hab ich es. Kompromisse muss man sowieso immer machen. Wer die Kompaktheit braucht, auf den OVF verzichten kann und mit der Brennweite klar kommt, kann mMn. bedenkenlos zur Ricoh greifen, man hört wirklich nur Gutes und sie soll richtig Spaß machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #8  Geschrieben 4. Dezember 2013 Schau mal hier Fuji X100s, Ricoh GR, Nikon Coolpix A: compared « Mike Kobal  Die GR stand für mich auch zur Wahl, ist eine klasse Kamera mit Funktionen, die besonders auf Street-Fotografie ausgerichtet sind (z. B. Vor-Fokussierung in einem bestimmten Entfernungsbereich) und perfekt in die Jackentasche passt. Die s/w Umsetzung ist auch sehr gut. Hab mich aber für die x100 entschieden, vor allem wegen des Sensors, des Suchers und der Brennweite von 35mm KB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackfriday Geschrieben 4. Dezember 2013 Share #9 Â Geschrieben 4. Dezember 2013 Im amerikanischen Rangefinderforum gibt es ĂĽbrigens viele GR-Fotografen und erstklassige GR Streetfotos... Einfach mal suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.