Jump to content

Die Reise der Xpro 1 und wo Sie endet oder eine Reise ohne Ziel?

NeoZD

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

Ich verfolge nun schon seite Tagen die unterhaltungen über die Sony A7 ,Olympus und der neuen Fuji´s.

Was ich mich nur frage was ist mit der Xpro los?

Seit sie rausgekommen ist nix ausser ein paar updates.

Alle X ´sen werden aufgerüstet nur die Pro nicht?

Will Fuji sie auslaufen lassen und dann ganz rausnehmen?

Schon jetzt lohnt es sich doch nicht mehr eine Pro zukaufen .

Was denkt Ihr denn so wo die Reise hin geht?

Link zum Beitrag

• Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich denke, dass eine Pro2 folgen wird. Wann, das steht wohl noch in den Sternen. Bleibt abzuwarten, was Fuji dann für Neuigkeiten parat hält. Man kann, so meine Einschätzung davon ausgehen, dass sie auf die Neuigkeiten der XE2 noch eine Schippe drauf packen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe sie mir so gekauft, wie sie jetzt ist. Die ganzen Spekulationen gehen mir ehrlich gesagt, am A.... vorbei.

Wichtiger ist mir, ob ich mit ihr noch die nächsten 5 Jahre fotografieren kann. Ob sie hält. Erst dann zeigt sich, ob sie wirklich die gute Kamera ist, die ich mir gewünscht und gekauft habe.

Denn komischerweise, konnte noch keine Kamera die Qualität meiner Aufnahmen verbessern, ob mit oder ohne Aufrüstung. ;)

Link zum Beitrag

Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe sie mir so gekauft, wie sie jetzt ist.

Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Die X-Pro 1 ist eine tolle Kamera. Die Bildqualität ist genial, die Haptik und Optik ist einfach gelungen. Ich habe mir schon seit einiger Zeit abgewöhnt immer das Neueste kaufen zu müssen. Da arbeite ich auch lieber an der Qualität meiner Aufnahmen. Ob ich als Hobbyfotograf jemals die Grenzen der X-Pro 1 erreichen werde, bezweifele ich ehrlich gesagt.

Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich mein "Werkzeug" X-Pro 1 in die Hand nehme. :)

Link zum Beitrag

Mit den Neuen geht halt einfach vieles leichter und einfacher.

genau das wollte ich auch grad schreiben.

es sind die verbesserungen der performance und manch kleine helferlein die einem das (fotographen-)leben leichter machen.

besser werden die bilder dadurch in den seltensten fällen.

das geniale bild, dass man so gerne öfter machen würde, macht selten die bessere (was auch immer das ist), oder neuere kamera.

Link zum Beitrag

genau das wollte ich auch grad schreiben.

es sind die verbesserungen der performance und manch kleine helferlein die einem das (fotographen-)leben leichter machen.

besser werden die bilder dadurch in den seltensten fällen.

das geniale bild, dass man so gerne öfter machen würde, macht selten die bessere (was auch immer das ist), oder neuere kamera.

Früher haben wir ja auch jahrelang mit Velvia und Provia fotografiert, ohne dass Fuji jedes Jahr mit deutlich besseren Filmen kommen musste. Das war damals unser Sensor, und den haben wir sogar von Kamera zu Kamera behalten. Die EOSe wechselten damals, die Filme eher nicht.

Link zum Beitrag

Das einzige was ich zu meiner X-Pro vermisse sind Tilt/Shift- und Softfokusobjektive. Ein kleines Tilt/Shift Balgengerät würde mir auch sehr gut gefallen. Meine X-Pro1 werde ich noch einige Jahre behalten, ich sehe überhaupt keinen Grund die Kamera "auszuwechseln".

Link zum Beitrag

Ist schon unglaublich, wie manche Leute dem Update-Zwang verfallen sind...da fragt man sich, warum die Kamera ueberhaupt mal gekauft wurde, da sie ohne Update ja gar nicht zu gebrauchen ist.

Darum geht es doch garnicht!

Ich habe eine Xpro und mache sehr gute Fotos damit.Ja so gar ohne AF.

Warum darf ich mich nicht wundern warum andere x´sen weiter entwickelt werden und die pro nicht.

Und sollte mit die Xpro zu viel technik sein nehme ich eben meine F100 .

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...