NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, Ich verfolge nun schon seite Tagen die unterhaltungen über die Sony A7 ,Olympus und der neuen Fuji´s. Was ich mich nur frage was ist mit der Xpro los? Seit sie rausgekommen ist nix ausser ein paar updates. Alle X ´sen werden aufgerüstet nur die Pro nicht? Will Fuji sie auslaufen lassen und dann ganz rausnehmen? Schon jetzt lohnt es sich doch nicht mehr eine Pro zukaufen . Was denkt Ihr denn so wo die Reise hin geht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Oktober 2013 Geschrieben 18. Oktober 2013 Hallo NeoZD, schau mal hier Die Reise der Xpro 1 und wo Sie endet oder eine Reise ohne Ziel? . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 18. Oktober 2013 Also meine xpro reist demnächst erst mal nach Madeira. Da freut sie sich schon drauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #3 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ja super toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ich denke, dass eine Pro2 folgen wird. Wann, das steht wohl noch in den Sternen. Bleibt abzuwarten, was Fuji dann für Neuigkeiten parat hält. Man kann, so meine Einschätzung davon ausgehen, dass sie auf die Neuigkeiten der XE2 noch eine Schippe drauf packen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #5 Geschrieben 18. Oktober 2013 Photokina 2014 ... X-Pro 2 ... Makroflash ... Zubehör ... oder so ähnlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #6 Geschrieben 18. Oktober 2013 Vieleicht auch was am Sensor?Denn sie in der Xm2 verbauen? und ein größeres Display? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christoph S. Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #7 Geschrieben 18. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe sie mir so gekauft, wie sie jetzt ist. Die ganzen Spekulationen gehen mir ehrlich gesagt, am A.... vorbei. Wichtiger ist mir, ob ich mit ihr noch die nächsten 5 Jahre fotografieren kann. Ob sie hält. Erst dann zeigt sich, ob sie wirklich die gute Kamera ist, die ich mir gewünscht und gekauft habe. Denn komischerweise, konnte noch keine Kamera die Qualität meiner Aufnahmen verbessern, ob mit oder ohne Aufrüstung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #8 Geschrieben 18. Oktober 2013 denke nächstes Jahr. mit einem Update wie bei der x e2, das natürlich für sich genommen gut ist, wird es aber nicht getan sein. ich schreibe gerade auf was ich mir in der Hinsicht vom XPro System wünsche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodhran Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #9 Geschrieben 18. Oktober 2013 Die Frage stellt sich für mich nicht. Ich habe sie mir so gekauft, wie sie jetzt ist. Diese Aussage kann ich voll und ganz unterschreiben. Die X-Pro 1 ist eine tolle Kamera. Die Bildqualität ist genial, die Haptik und Optik ist einfach gelungen. Ich habe mir schon seit einiger Zeit abgewöhnt immer das Neueste kaufen zu müssen. Da arbeite ich auch lieber an der Qualität meiner Aufnahmen. Ob ich als Hobbyfotograf jemals die Grenzen der X-Pro 1 erreichen werde, bezweifele ich ehrlich gesagt. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich mein "Werkzeug" X-Pro 1 in die Hand nehme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 18. Oktober 2013 Die BQ im externen RAW ist bei der neuesten X-Mount Kamera auch nicht besser/anders als bei der ältesten. Insofern kann man mal gelassen bleiben, die Unterschiede liegen in der Performance, im Handling, im Komfort. Mit den Neuen geht halt einfach vieles leichter und einfacher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 18. Oktober 2013 Mit den Neuen geht halt einfach vieles leichter und einfacher. genau das wollte ich auch grad schreiben. es sind die verbesserungen der performance und manch kleine helferlein die einem das (fotographen-)leben leichter machen. besser werden die bilder dadurch in den seltensten fällen. das geniale bild, dass man so gerne öfter machen würde, macht selten die bessere (was auch immer das ist), oder neuere kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 18. Oktober 2013 Wenn die Verarbeitungsgeschwindigkeit der der X100s gleicht, dann ist das schon ein Schritt nach vorn. Diese Geschwindigkeit vermisse ich bei der X-Pro 1 aber auch nur selten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 18. Oktober 2013 genau das wollte ich auch grad schreiben.es sind die verbesserungen der performance und manch kleine helferlein die einem das (fotographen-)leben leichter machen. besser werden die bilder dadurch in den seltensten fällen. das geniale bild, dass man so gerne öfter machen würde, macht selten die bessere (was auch immer das ist), oder neuere kamera. Früher haben wir ja auch jahrelang mit Velvia und Provia fotografiert, ohne dass Fuji jedes Jahr mit deutlich besseren Filmen kommen musste. Das war damals unser Sensor, und den haben wir sogar von Kamera zu Kamera behalten. Die EOSe wechselten damals, die Filme eher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Guest Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #14 Geschrieben 18. Oktober 2013 Das einzige was ich zu meiner X-Pro vermisse sind Tilt/Shift- und Softfokusobjektive. Ein kleines Tilt/Shift Balgengerät würde mir auch sehr gut gefallen. Meine X-Pro1 werde ich noch einige Jahre behalten, ich sehe überhaupt keinen Grund die Kamera "auszuwechseln". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #15 Geschrieben 18. Oktober 2013 Das einzige was ich zu meiner X-Pro vermisse sind Tilt/Shift- und Softfokusobjektive. Sowas wird es von Fuji eher nicht geben, aber es gibt da sicher mehr als genug Fremdobjektive, die man nehmen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #16 Geschrieben 18. Oktober 2013 Stimmt da hat mann schön einen 24 oder 36er durchgezogen. Kodak gold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvoOlli Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #17 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ist schon unglaublich, wie manche Leute dem Update-Zwang verfallen sind...da fragt man sich, warum die Kamera ueberhaupt mal gekauft wurde, da sie ohne Update ja gar nicht zu gebrauchen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #18 Geschrieben 18. Oktober 2013 Na ja, vielleicht wollen sie die Kamera ja mal gebrauchen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #19 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ist schon unglaublich, wie manche Leute dem Update-Zwang verfallen sind...da fragt man sich, warum die Kamera ueberhaupt mal gekauft wurde, da sie ohne Update ja gar nicht zu gebrauchen ist. Darum geht es doch garnicht! Ich habe eine Xpro und mache sehr gute Fotos damit.Ja so gar ohne AF. Warum darf ich mich nicht wundern warum andere x´sen weiter entwickelt werden und die pro nicht. Und sollte mit die Xpro zu viel technik sein nehme ich eben meine F100 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvoOlli Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #20 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ist doch toll, das bei der Pro1 alles etwas behaebiger vorangeht ! Die meisen E1 Besitzer fuehlen sich seit heute morgen 8.00 Uhr schlechter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #21 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ach, mir war gestern schon so übel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #22 Geschrieben 18. Oktober 2013 Für alle, die eine X-E1 kaufen wollen, brechen nun wunderbare Zeiten an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #23 Geschrieben 18. Oktober 2013 Ja, aber wer kauft denn sonen ollen Schrott? Allein schon dieser unbrauchbare af! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NeoZD Geschrieben 18. Oktober 2013 Autor Share #24 Geschrieben 18. Oktober 2013 Leider wollen die Händler nicht am Preis drehen. Die sagen immer Fuji schreibt die Preise vor und Sie dürfen nichts machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EvoOlli Geschrieben 18. Oktober 2013 Share #25 Geschrieben 18. Oktober 2013 Für alle, die eine X-E1 kaufen wollen, brechen nun wunderbare Zeiten an. Wenn dann demnaechst noch die zweite Version div. Objektive kommt kann man wunderbar einkaufen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.