Wolfgang Spindler Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 31. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe mir überlegt, mich mit einer Fuji X-Pro oder X-E ans Digiscoping heranzuwagen. Hat jemand mit der Kombination Erfahrung? Gibt es ein deutschsprachiges Digiskopie-Forum? Welche Spektive sind empfehlenswert? Neugierige Grüße Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Oktober 2013 Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo Wolfgang Spindler, schau mal hier Digiskoping mit einer Fuji X . Dort wird jeder fündig!
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. November 2013 Share #2 Geschrieben 1. November 2013 Hallo Wolfgang, wenn noch nicht geschehen, nach Eingabe von 'digiscopie' erhält man etliche, mehr oder weniger, brauchbare Links zu diesem Thema. Hier ein Link zu einem Digiscoping-Händler. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 1. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 1. November 2013 Danke Heinrich! Je nach Schreibweise kommen mal mehr, mal weniger sinnvolle Treffer. Was ich halt jetzt noch gern hätte, wären konkrete Erfahrungen mit einer "X" in Kombination mit einem konkreten Spektiv. Danke und VG Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 1. November 2013 Share #4 Geschrieben 1. November 2013 deutschsprachig findet man da wohl nicht so viel konkretes, aber wenn es auch englisch sein darf: Digiscoping With Fuji X-Series Cameras – Jonesblog “The performance of Carl Zeiss: Super Tele lenses and Digiscoping up to 1620 mm on the X-Pro1″ by Jan Vogelaar | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ickshundert Geschrieben 1. November 2013 Share #5 Geschrieben 1. November 2013 Hallo Wolfgang, seit einiger Zeit digiskopiere ich mit meiner X-100 Black Limited und einem Kowa Fluorit Spektiv TSN 883. Das Okular ist das Vario 22-60, und ich benutze den Kowa Adapter für Digiskopie. Es gibt bestimmt Kameras, die mehr auf dieses Aufgabengebiet zugeschnitten sind, aber ich finde meine X-100 als Allroundpaket genial. Diese Aufnahme eines Steinkauzes entstand unter recht schwierigen Lichtbedingungen durch eine Doppelglas-Fensterscheibe, und das mit der vollen Vergrößerung des Kowa (60x). Ich wünsche dir viel Spaß mit einem faszinierenden Hobby. Beste Grüße, Heiner Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.