supermd Geschrieben 3. November 2013 Share #1 Â Geschrieben 3. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle hier im Forum was meint Ihr dazu. Â Ich habe ja nun schon 4 Fuji Kameras, macht es sinn die Kamera's zu registrieren wie meine anderen von Nikon und wo liegt der Vorteil darin. Was habt ihr gemacht registriert oder nicht. Ich hatte bis jetzt einmal mit dem Fuji Service Kontakt und es lief alles wie geschmiert auch ohne Registrierung. Â GrĂĽĂźe Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. November 2013 Geschrieben 3. November 2013 Hallo supermd, schau mal hier Fuji Kamera registrieren Ja oder Nein . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast chironer Geschrieben 3. November 2013 Share #2 Â Geschrieben 3. November 2013 Warum willst du sie dann registrieren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 3. November 2013 Autor Share #3 Â Geschrieben 3. November 2013 Warum willst du sie dann registrieren? Â Bei Nikon ist das so, wenn man registriert ist, hat man Vorteile, guten Service, auch mal eine kleine Reperatur umsonst und Infos ĂĽber kostenloses Check and Clean fĂĽr Kamera und Objektive. Ich dachte bei Fuji ist das auch so. Â Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phillipp Geschrieben 5. November 2013 Share #4  Geschrieben 5. November 2013 Hallo,  das würde mich auch interssieren. Bei meiner Sony NEX war es so dass man dann Garantieverlängerung von einem Jahr erhalten hat, wenn man die NEX registriert hat.  viele Grüße Phillipp Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
will-nur-spielen Geschrieben 7. August 2017 Share #5  Geschrieben 7. August 2017 Würde mich auch interessieren, ob das irgendwelche Vorteile, oder auch Nachteile mit sich bringt ... ? Vielleicht gibt es mittlerweile, knapp 4 Jahre später, dazu Erfahrungen ...?Danke & Liebe Grüße Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nakota Geschrieben 8. August 2017 Share #6  Geschrieben 8. August 2017 Für den Profi gibt es den FPS (Fuji Profesionnal Service, Registrierung hat aber Voraussetzungen bei der "Hardware"). Für den "Amateur" gibt es:   Die Registrierung Ihres Geräts kann im Schadensfall hilfreich sein. Des Weiteren können wir Sie über Software-Upgrades informieren und Sie erhalten einen Zugang zur Fujifilm X World-Community, wo Sie Ihre Fotos zeigen und nützliche Ratschläge erhalten können.  Und noch 5GB Speicher für Fotos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 12. August 2017 Share #7  Geschrieben 12. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich stets nach Neuanschaffungen bei Fuji registriert (wegen der Garantie), aber bis auf eine lapidare E-Mail nie wieder etwas von Fuji gehört. Ich erfahre hier im Forum vieles nützliche und brauche nicht unbedingt Fuji dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. August 2017 Share #8  Geschrieben 13. August 2017 Habe mich stets nach Neuanschaffungen bei Fuji registriert (wegen der Garantie), aber bis auf eine lapidare E-Mail nie wieder etwas von Fuji gehört. (…)    ... was sollte Fuji deiner Meinung nach tun? Der Vorgang ist doch dann abgeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. August 2017 Share #9  Geschrieben 13. August 2017 ... was sollte Fuji deiner Meinung nach tun?   Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2017 Share #10  Geschrieben 13. August 2017 Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  Im Ernst: Was man als registrierter Kunde erwarten würde, wäre zum Beispiel eine direkte Information per E-Mail, wenn es neue Firmware für eins der registrierten Produkte gibt. Oder wenn neues Zubehör für das Produkt erscheint (inkl. Bücher zu registrierten Kameras). Oder Hinweise auf Beiträge im Internet, die das registrierte Produkt betreffen. Im besten Fall könnte der Benutzer selbst in einer Liste ankreuzen, welche Art von Infos er erhalten oder nicht erhalten möchte. Bei der Registrierung kann man diese Punkte anwählen (ob dann was folgt, weiß ich allerdings nicht) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. August 2017 Share #11 Â Geschrieben 13. August 2017 Genau so sollte es sein. Es sollte dann allerdings auch was dazu kommen. Bei einigen registrierten Usern kommt demnach nichts? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 13. August 2017 Share #12  Geschrieben 13. August 2017 Ich kenne das nur von Firmen für Werkzeug wie Bosch oder Makita. Da gibt es dann als Dank ein Jahr Garantieverlängerung. Prima Sache!  Ist natürlich ein Kundenbindungsinstrument aber zeigt auch, dass die Firmen von ihren Produkten überzeugt sind. Zumindest will man das dem Kunden suggerieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 13. August 2017 Share #13  Geschrieben 13. August 2017 Alle zwei Wochen einen Blumenstrauß schicken?  /quote]  Wäre eine gute Idee. Den Strauß würde ich gleich an meine Frau weiter leiten. Allerdings würde dies auch nur Ärger verursachen, das sie dahinter nur mein schlechtes Gewissen vermutete würde. Das mit Fuji würde Sie mir nie abkaufen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2017 Share #14 Â Geschrieben 13. August 2017 Genau so sollte es sein. Es sollte dann allerdings auch was dazu kommen. Bei einigen registrierten Usern kommt demnach nichts? Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs fĂĽr die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezĂĽglich noch keine RĂĽckmeldung erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 13. August 2017 Share #15  Geschrieben 13. August 2017 Bei der Registrierung kann man diese Punkte anwählen (ob dann was folgt, weiß ich allerdings nicht)   ... wow, das ist nah dran am Blumenstrauß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 13. August 2017 Share #16  Geschrieben 13. August 2017 Kann ich noch nicht beantworten, bin erst seit kurzer Zeit registriert. Obwohl ich aber das notwendige Zeugs für die Registrierung zum Profi-Service habe, habe ich diesbezüglich noch keine Rückmeldung erhalten.  Man erhält in der Regel ein Schreiben mit der FPS Mitgliedsnummer. So wars jedenfalls bei mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bamse Geschrieben 23. September 2017 Share #17 Â Geschrieben 23. September 2017 Eine Registrierung kann Vorteile haben, z.B. wenn du ein Teil verlierst. Â Ich habe vor ein paar Wochen ein Panasonic Summilux Objektiv gefunden. Deshalb habe ich Kontakt mit Panasonic aufgenommen mit der Bitte das der Besitzer (falls er das Objektiv registriert hat) sich an mich wenden kann. Â Allerdings hat Panasonic sich noch nicht gemeldet. Â Mal sehen ob sich da was tut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kelwitt65 Geschrieben 23. September 2017 Share #18  Geschrieben 23. September 2017 Ich hatte meine X-T1 und alle meine XF-Objektive bei FUJI-X registriert. Hatte auch immer brav eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Irgendwann wollte ich wieder ein XF-Objektiv dort registrieren, aber meine Zugangsdaten waren nicht gültig. Nach Rückfrage bei FUJI-X konnten meine Daten und meine bisherigen Registrierungen dort nicht mehr nachvollzogen werden. Soviel zum Thema "Service-Welt". Seitdem registriere ich da gar nichts mehr. Wozu auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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