Jump to content

Topografie Allgäu

Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Typisch für das Allgäu (bes. Westallgäu) sind die weichen rundlichen Geländeformen. Da die Flächen überwiegend Wiesen sind, kommt die Form

besonders gut zur Geltung. Ich werde hier in lockerer Folge weitere Bilder einstellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast Heinrich Wilhelm
schöne Bilder - wobei jeweils der Übergang von Landschaft/Bäumen zum Himmel seltsam aussieht?

Aber gibt es nicht schon einen "Allgäu"-thread?

Wie Du siehst hat sich was geändert, hatte das falsche Bild hochgeladen. Die Bilder sind bei tiefstehender Sonne aufgenommen, da ist es oft schwierig (für mich) die Lichtverhältnisse

überall in den Griff zu bekommen. Einfacher wäre es bei höher stehender Sonne aufzunehmen, dann fehlt aber die schöne Schattenbildung bei der hügeligen Landschaft.

Bei diesem Thread sollte der Schwerpunkt die Landschaft sein und erst in zweiter Linie das Bild als solches.

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm
Die Bilder sind sehr schön, wurde nachbearbeitet?

Gruß msche

Als Ursprungsdatei benutze ich zu 99% die RAW-Daten welche ich nach meinen Vorstellungen im Regelfall immer nacharbeite.

Danke für das Lob und Gruß Heinrich

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Man beachte den Wald-Horizont, da müsste der Boden, unter den Bäumen, auch so eben/gleichmäßig sein, oder?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...