Elmar Geschrieben 13. April 2014 Share #101  Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der dunstige Horizont ist prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Hallo Elmar, schau mal hier Usedom . Dort wird jeder fĂĽndig!
Vito_62 Geschrieben 13. April 2014 Autor Share #102 Â Geschrieben 13. April 2014 Der dunstige Horizont ist prima. Â Danke sehr - ich hoffe, nicht ausschlieĂźlich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 13. April 2014 Share #103 Â Geschrieben 13. April 2014 Danke sehr - ich hoffe, nicht ausschlieĂźlich? Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 17. Juni 2014 Share #104  Geschrieben 17. Juni 2014 Eben von Usedom zurück gekommen ...  Die Seebrücke zu Ahlbeck   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #105  Geschrieben 8. Oktober 2014 Alle Jahre wieder landen wir auch auf der Insel Usedom. Angefangen hatte das mal mit einem Forumstreffen. Mittlerweile habe ich aber auch schon ein paar Bilder mit meiner Fuji auf Usedom gemacht.  Bansin Usedom FUJI3135 (4) by stefan_tiede, on Flickr  Usedom FUJI3135 (3) by stefan_tiede, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #106  Geschrieben 8. Oktober 2014 Zinnowitz  Usedom FUJI3173-Bearbeitet by stefan_tiede, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #107  Geschrieben 8. Oktober 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ....Usedom gibts auch in bunt.....Beim Himmel habe ich aber übertrieben  Usedom FUJI3244 (3) by stefan_tiede, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #108  Geschrieben 8. Oktober 2014 Blick aus dem Maritim Hotel in Heringsdorf  Usedom FUJI3541 (1) by stefan_tiede, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stefan 24 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #109  Geschrieben 8. Oktober 2014 Usedom mal gelb...  Usedom FUJI3585 (1) by stefan_tiede, on Flickr  ...mal blau...  Usedom FUJI3585 (8) by stefan_tiede, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whom23 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #110  Geschrieben 8. Oktober 2014 Habe den thread erst heute entdeckt  Strandabschnitt bei Bansin.   Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 8. Oktober 2014 Share #111  Geschrieben 8. Oktober 2014 Brillant, tolle Farben und Schärfe ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Share #112  Geschrieben 29. Oktober 2014 unser Ferienhäuschen:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  war und ist das leider nicht...aber ein Haus, das viel erlebt hat  (ursprünglich für die Familie Oppenheim gebaut, mehrfach von Lyonel Feininger gemalt, Ortszentrale der NSDAP, Erholungsheim für russ. Offiziere, Ferienhaus für Stasi-Mielke... hier die Langfassung: http://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Oppenheim_%28Heringsdorf%29 ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 29. Oktober 2014 Share #113  Geschrieben 29. Oktober 2014 Also nach der Fam. Oppenheim, nur noch durchgehend sozialistische Vergangenheit. Ähnlich wie in Prora. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Share #114  Geschrieben 31. Oktober 2014 Also nach der Fam. Oppenheim, nur noch durchgehend sozialistische Vergangenheit. Ähnlich wie in Prora. Wieso Prora? Da gibt es doch genügend Hinweise und Publikationen zur Geschichte. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #115  Geschrieben 31. Oktober 2014 Jetzt verstehe ich grade Bahnhof, falls es zu OT wird, gern per PM. Aber durchgehend sozialistisch ist schon klar? Ich hätte da auch noch ein Foto... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Share #116  Geschrieben 31. Oktober 2014 Also nach der Fam. Oppenheim, nur noch durchgehend sozialistische Vergangenheit. Ähnlich wie in Prora.   Jetzt verstehe ich grade Bahnhof, falls es zu OT wird, gern per PM. Aber durchgehend sozialistisch ist schon klar? Ich hätte da auch noch ein Foto... *hm*  Also ich wollte schreiben, dass ich Deine oben nochmal zitierte Aussage nicht ganz verstehe.  Meintest Du, dass nach Aussage der Fa. Oppenheim deren Villa in ihrer Nachfolge nur eine soz. Geschichte hatte und die Zeit des Nationalsozialismus ausgeblendet wird? Und in Prora wird auch nur auf die sozialistische Vergangenheit eingegangen?  Wie gesagt verstehe ich nicht recht, was Du eigentlich sagen willst - wirklich nicht, ich meine das nicht polemisch.  Das Foto von usedom (dann hier her damit) oder von Prora?  Viele Grüße Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #117  Geschrieben 31. Oktober 2014 Nee, ganz im Gegenteil, der Nationalsozialismus ist n.m.E. ganz klar Teil des Geschichte des Sozialismus überhaupt. Ich kann nur graduelle Unterschiede erkennen, andere Farben, andere Lieder, andere Legenden, die nationale, oder internationale Ausrichtung rsp. Gerade die Gedenkstätte in Prora hat mir das überdeutlich vor Augen geführt. Das Bild wäre off topic und aus der Ausstellung, daher gehörts nicht hierher.  Dafür ist der Thread mit seinen Bildern viel zu schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Share #118  Geschrieben 31. Oktober 2014 Nee, ganz im Gegenteil, der Nationalsozialismus ist n.m.E. ganz klar Teil des Geschichte des Sozialismus überhaupt. Ich kann nur graduelle Unterschiede erkennen, andere Farben, andere Lieder, andere Legenden, die nationale, oder internationale Ausrichtung rsp. Gerade die Gedenkstätte in Prora hat mir das überdeutlich vor Augen geführt. Das Bild wäre off topic und aus der Ausstellung, daher gehörts nicht hierher.  Dafür ist der Thread mit seinen Bildern viel zu schön! *oh*  Das sind aber meiner Meinung nach sehr gewagte Thesen, aber das würde hier wirklich zu weit führen. Das Wort "Sozialismus" in "Nationalsozialismus" war aber eher Teil geschickter Propaganda - der Nationalsozialismus hat nie die Vergesellschaftung der Produktionsmittel angestrebt oder umgesetzt. Das ist schon ein entscheidender Unterschied.  Die Gedenkstätte in Prora kenn ich nicht - aber einen Teil Prora sehr gut, ich mußte dort ein halbes Jahr vegetieren und habe mich erst wieder 25 Jahre später an diesen ort gewagt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 31. Oktober 2014 Share #119 Â Geschrieben 31. Oktober 2014 Warst Du auch Bausoldat? Mich hatte es nach Bitterfeld verschlagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 31. Oktober 2014 Autor Share #120 Â Geschrieben 31. Oktober 2014 Warst Du auch Bausoldat? Nein, war dort auf der Unteroffiziersschule, da ich studieren wollte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 7. November 2014 Autor Share #121  Geschrieben 7. November 2014 Ruhe finden...   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 7. November 2014 Share #122  Geschrieben 7. November 2014 Stefan, das Bild ist sehr schön, es strömt (auf mich) RUHE aus - +++. L.G. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. November 2014 Autor Share #123  Geschrieben 8. November 2014 Stefan, das Bild ist sehr schön, es strömt (auf mich) RUHE aus - +++. L.G. Peter Danke Peter, es freut mich, dass ich die Stimmung transportieren konnte...  Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 16. November 2014 Autor Share #124  Geschrieben 16. November 2014 Oktober-Blues    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. November 2014 Share #125  Geschrieben 16. November 2014 Saisonende     Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.