Jump to content

Usedom

Vito_62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

November-Bad (Zinnowitz)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bald geht es wieder los

Link zum Beitrag

• Antworten 157
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 4 weeks later...

So, bin mal wieder von der Insel zurĂĽck.

Es war - wie erhofft recht leer und das Wetter zumeist traumhaft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Die meisten Bilder habe ich diesmal mit dem Olympus Pen F 25/4.0 gemacht, klein, haptisch und optisch sehr sehr gut...

Link zum Beitrag

SeebrĂĽcke in frischen Schnee gepackt

(Mit dem Canon 135/3.5 LTM aus dem Fenster der Ferienwohnung aufgenommen)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Das würde natürlich auch in den Traktoren- oder Winterthread passen, aber für mich gehören diese alten russ. Traktoren eben vor allem zu Usedom Es sind Arbeitsgeräte der Fischer, die mit den alten Traktoren ihre Boote ins Wasser und wieder heraus ziehen...einen Hafen gibt es dort nirgends.

Belarus:

X-Pro1 und Olympus Penf 25/4.0

Link zum Beitrag

Das würde natürlich auch in den Traktoren- oder Winterthread passen, aber für mich gehören diese alten russ. Traktoren eben vor allem zu Usedom Es sind Arbeitsgeräte der Fischer, die mit den alten Traktoren ihre Boote ins Wasser und wieder heraus ziehen...einen Hafen gibt es dort nirgends.

Belarus:

attachicon.gif201502030014_sw.jpg

X-Pro1 und Olympus Penf 25/4.0

Ziemlich mickrig im Vergleich zu den neuseeländischen Kollegen…  :P

https://www.flickr.com/photos/mbarthh/11797248776/

Link zum Beitrag

Ziemlich mickrig im Vergleich zu den neuseeländischen Kollegen…  :P

https://www.flickr.com/photos/mbarthh/11797248776/

Nun, die Fische sind dort sicher größer, die Fänge, die Boote - und nicht zuletzt der Verdienst:-)

Ich freue mich immer, dass noch ein paar wenige Fischer Ddurchhalten und dass sie ihr altes Recht verteidgt haben, die Fischer(utensilien)hĂĽtten zwischen Strand und -promenade stehen lassen zu dĂĽrfen. Das macht fĂĽr mich viel vom Flair der Insel aus, da nicht alles so steril und "geleckt" wirkt.

Link zum Beitrag

Ich freue mich immer, dass noch ein paar wenige Fischer Ddurchhalten und dass sie ihr altes Recht verteidgt haben, die Fischer(utensilien)hĂĽtten zwischen Strand und -promenade stehen lassen zu dĂĽrfen. Das macht fĂĽr mich viel vom Flair der Insel aus, da nicht alles so steril und "geleckt" wirkt.

Das erinnert uns an Bansin ...

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Ich ergänze mal um ein weiteres Bild zum Thema

die Tapeten hingen wie Girlanden von der Decke - teilweise lief das Regenwasser durch alle Stockwerke und ich bin in diesem Teil auch nicht nach oben gegangen...

Jaaa… der Gegensatz zwischen marode und "restauriert" … Könnte sein, daß es hier auch nach knapp einem Jahr anders aussieht?!

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

Link zum Beitrag

Jaaa… der Gegensatz zwischen marode und "restauriert" … Könnte sein, daß es hier auch nach knapp einem Jahr anders aussieht?!

GrĂĽĂźe und Salut

Gert und Florfliege

Ja Gert, das Haus ist noch mehr zur Ruine geworden, aber auch noch besser gesichert...wir werden sehen, was daraus wird.

Ich hoffe nicht, so ejn monströser lamgweiliger Klotz, wie der in Bansin in bester Lage. Für letzteren mussten auch einige denkmalgeschützte Villen weichen:(

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...