Jump to content

Neue Firmware für X-A1, X-M1, X-E1, X-Pro1, X-E2, X100S, XF27mmm, XF18mm

Empfohlene Beiträge

• Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort
Das stimmt, ich habe deshalb gestern meine Kolumne über die neue Auto-ISO-Version geschrieben, siehe hier: Using Auto-ISO | Fuji Rumors

Das dürfte ja nun einige X-E1 und X-Pro1 User betreffen, die nebenher keine X100(S) oder X20 hatten.

Ach sieh mal einer guck!! Über diesen link kommt man ja auf eeeeeetliche x-e2 Bildbeispiele in VOLLER Auflösung!!!!

War da nicht irgendwo eine Diskussion, das dies eigentlich nicht der Fall ist???

Man, man, man.....

Link zum Beitrag

Warum auch nicht, die Beispiele wurden schon vor ein paar Wochen auf FR verlinkt... :confused:

Also hör mal "Fuji Gott"! Kannste Dir bitte in Zukunft mehr Mühe geben, Deine Bilder so oft zu verlinken bis auch der letzte dummie sie findet?

Ist ja zum heulen mit Dir! So eine Schlamperei!

;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das macht babelfish.de aus Ricos Using-Auto-ISO-Artikel in Fuji-Rumors: (;))

Auto- ISO -Parameter Wie Sie aus dem verbesserten Auto- ISO -Funktion machen das Beste ? Lassen Sie uns zunächst sehen, wie es funktioniert: Statt automatisch über eine minimale Verschlusszeit (MSS ), basierend auf der Brennweite ( FL) -Einstellung des Objektivs , der neue Auto- ISO können Sie wählen und jede MSS zwischen 1/4s und 1/500s ( 1/125s oder in die X- und X A1 -M1 ). Das ist eine ganze Palette ! Für das Protokoll : Die MSS- Formel für den vorherigen MSS verwendet, um sein Auto- ISO -Version = 1 / [FL x 1,5 ] , mit Ausnahmen für sehr lange Objektive und Linsen und aktive Bildstabilisierung.

Neben der Einstellung Ihrer eigenen minimale Verschlusszeit , können Sie nun auch die Standard- Empfindlichkeit und die maximale Empfindlichkeit eingestellt. Diese beiden Parameter definieren Sie Ihre Empfindlichkeit Auto- ISO-Bereich : Die Kamera wird nie eine ISO- Einstellung, die niedriger ist als die Standard- Empfindlichkeit wählen , und es wird die maximale Empfindlichkeit niemals überschreiten. Innerhalb dieser Grenzen , wird es immer versuchen, die gesetzten minimale Verschlusszeit Anforderungen zu erfüllen, und um dies zu tun , wird es automatisch den ISO-Wert zu erhöhen.

Wie Auto- ISO arbeiten zusammen mit vier PASM -Belichtungsmodi der Kamera ? Lassen Sie uns einen Blick : Im Modus P ( Programm-Modus ) , wählt die Kamera automatisch die passende Blende und Verschlusszeit. Es wird immer versuchen, mindestens so schnell wie die minimale Verschlusszeit eingestellt (MSS ) aus. Doch bevor es erhöht den ISO-Wert automatisch über den Standard- Empfindlichkeitseinstellung , die Kamera die Blende auf die maximale Einstellung zu öffnen , so gibt es eine gute Chance, dass Sie Ihre Öffnung ist immer weit offen bei schlechten Lichtverhältnissen , vor allem , wenn Sie eine schnellere wählen MSS. Wenn Sie dies vermeiden , wählen Sie entweder einen höheren Auto- ISO- Standard- Empfindlichkeitseinstellung oder wechseln Sie in den Modus A (Blendenpriorität ) möchten.

Im Modus A (Blendenprioritätsmodus), wird die Kamera immer mit Ihrem vorgewählten Blendeneinstellung aus. Es wird auch versucht, die Verschlusszeit über die MSS-Einstellung zu halten, und um dies zu erreichen, wird es höhere ISO-Werte holen gegebenenfalls, bis der ISO-erreicht Ihre maximale Empfindlichkeitsgrenze. Wenn diese Grenze ist immer noch nicht ausreichend, um eine korrekte Belichtung zu gewährleisten, wird die Kamera eine längere Verschlusszeit (unter der MSS-Einstellung), um das Bild korrekt belichten zu pflücken. Dies bedeutet, dass die maximale Empfindlichkeit Einstellung hat Vorrang vor der minimale Verschlusszeit-Einstellung. Natürlich gilt diese Regel auch für P-Modus.

Im Modus S (Blendenautomatik), Sie vorab auswählen eine Verschlusszeit verwenden die Verschlusszeit zu wählen, also die MSS Einstellung im Menü Auto-ISO wird irrelevant. Die Kamera verwendet immer die Verschlusszeit eingestellt auf die Verschlusszeit zu wählen, und es öffnet die Blende auf das Maximum, bevor es den ISO-Wert automatisch erhöht. Wieder, kann dies für einige Benutzer (insbesondere diejenigen, die mit sehr wenig Schärfentiefe-Bereich schnell Prime Objektive) problematisch sein. Mögliche Abhilfen sind entweder eine höhere Empfindlichkeit-Standardeinstellung auswählen oder verwenden die Kamera im manuellen Modus (M).

Im Modus M ( manuelle Belichtung ), können Sie eine Vorauswahl sowohl die Belichtungszeit und die Blende , und die Kamera Auto- ISO wählt automatisch eine geeignete ISO-Wert - soweit dies möglich ist, angesichts Ihrer Auto- ISO- Standard- Empfindlichkeit und maximale Empfindlichkeit Grenzen . Wenn die richtige ISO -Wert nicht zwischen diesen beiden Grenzen gefunden werden kann, wird die resultierende Unterbelichtung oder Überbelichtung des Suchers Belichtungskorrektur Skala angezeigt. Um die Über-oder Unterbelichtung zu korrigieren , wählen Sie verschiedene Blende oder Verschlusszeit -Einstellungen , bis der Belichtungskorrektur Skala schärft in bei "Null".

Modus M erlaubt nicht die mit der Exposition-Entschädigung-Dial, beeinflussen die Kamera Exposition in beide Richtungen, wenn Auto-ISO beteiligt ist. Dieses Feature möglicherweise Teil einer zukünftigen Firmware-Update. Dieser Zusatz ist jedoch viel weniger drücken, weil Sie jetzt genauso gut im Modus schießen A (Zeitautomatik) und legen Sie eine minimale Verschlusszeit Ihrer Wahl geworden. In einem Modus ist das Exposition Entschädigung Zifferblatt immer voll funktionsfähig

Auto-ISO und benutzerdefinierte Profile schießen Um schnell zwischen den verschiedenen Auto-ISO-Konfigurationen wechseln, die unterschiedliche minimale Shutter Speed-Einstellungen enthalten, ist es möglich, eine benutzerdefinierte Auto-ISO-Konfiguration in jedem shooting Sonderprofile (C1-C7) der X-E1, X-Pro1 oder X-E2 zu speichern. Beispielsweise könnten Sie sparen MSS Einstellungen von 1/30 s, 1/60 s, 1/125 s, 1/250 s und 1/500 s in Ihre benutzerdefinierte Profile 1-5, dann schnell entweder mit dem Q-Menü oder eine Fn-Taste zugreifen. Ja, das funktioniert wirklich! Natürlich, diese Funktion wäre noch bequemer, wenn Ihre Kamera erlaubt benutzerdefinierte Profile Etiketten zuweisen (wie "1/500 s Aktion" statt "C5″). Ich sorgte dafür, dass Fuji, kennt, so es eine faire Chance gibt, dass sich Etiketten für Dreharbeiten Sonderprofile entwickelt in Zukunft zur Verfügung. Klicken Sie hier, um mein X-Pert-Corner-Kolumne auf Custom-Shooting-Profilen und das Quick-Menü zu lesen.

Auto- ISO-und Auto -DR Was ist mit Auto -ISO im Konzert mit Auto -DR ? Einfach: DR Vorrang. Also, wenn Sie Ihre Kamera arbeitet mit Auto- DR-und Auto- ISO, und er entscheidet, dass (beispielsweise) DR200 % ist der Weg zu gehen , wird es den ISO-Wert zu erhöhen, wie nötig - so lange es nicht die maximale Empfindlichkeit Satz überschreiten von Ihnen, dem Benutzer.

Link zum Beitrag

was erlauben ... lesen (spielen) wie Flasche leer ... :cool: ... ;) ... :rolleyes:

aber für einige sicher besser als nichts ...

;)

Der ist auch gut:

Modus M erlaubt nicht die mit der Exposition-Entschädigung-Dial, beeinflussen die Kamera Exposition in beide Richtungen, wenn Auto-ISO beteiligt ist.

Zugegeben, mit dem speziellen Foto-Fach-Englisch tu ich mich auch schwer...aber da arbeite ich mich doch lieber in Ricos Original ein!

Bzw. warte ich erst mal bis ich die neue Firmware auf meine X-Pro1 geladen habe, da erschließt sich sicher so einiges von selbst!;)

Link zum Beitrag

Apropos, habe den M1/A1 Shootout mit einem Silkypix-5-Beispiel ergänzt: Siehe http://flickr.com/gp/25805910@N05/41Ngp2

Eklatante Unterschiede...

Hi, stimmt es, dass die X-Pro1 firmware doch nicht morgen kommt?

Further firmware update coming soon for FUJIFILM?s flagship X-Pro1 camera | Fujifilm United Kingdom

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, dass die Fuji Homepage verlässlichere Informationen liefert, als Fujirumors, also wohl eher am 19.12.

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...