Hagel54 Geschrieben 30. November 2013 Share #1 Geschrieben 30. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier ein Portrait von Bettina Lösch, aufgenommen von mir anlässlich eines Fuji-Workshops in Berlin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Hallo Hagel54, schau mal hier Bettina . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 30. November 2013 Share #2 Geschrieben 30. November 2013 Mir würde es besser gefallen, wenn der Arm ganz drauf wäre. Also mehr links, weniger rechts, wobei es mir eher egal wäre wenn die Haare rechts mehr angeschnitten wären. Natürlich darf die Hand nicht zu weit an den Rand. Der Hintergrund oben rechts finde ich, sagen wir mal, suboptimal weil irgendwie bei der Bearbeitung oder beim Verkleinern was daneben gegangen ist. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagel54 Geschrieben 30. November 2013 Autor Share #3 Geschrieben 30. November 2013 Der Hintergrund war eine so beleuchtete Glaswand bei Saturn in Berlin, das hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. Es wäre sicher besser gewesen, wenn der Arm ganz drauf gewesen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. November 2013 Share #4 Geschrieben 30. November 2013 Dann ist das ein Problem, für das der Fotograf nichts kann. Da fälll mir nur noch ein, den Bereich zu maskieren und anschließend weichzuzeichnen. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagel54 Geschrieben 30. November 2013 Autor Share #5 Geschrieben 30. November 2013 Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe auch schon überlegt, deshalb das Bild in schwarz/weiß wiederzugeben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. November 2013 Share #6 Geschrieben 30. November 2013 Arm ganz drauf, muss für mich nicht sein - so bildet er einen Rahmen. Sie schaut mir ein bißchen sehr aus dem Bild heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. November 2013 Share #7 Geschrieben 30. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich schneide höchst ungern durch Gelenke, hier finde ich es gar nicht so schlimm, aber ich hätte wohl rechts auch gehörig was weggenommen, gerade soviel das die Hand noch mit 2/3mm Hintergrund drauf ist....glaube ich?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foter Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2013 Unten undnrechts so weit beschneiden, dass Arm und Haare einen Rahmen bilden und die Haare etwas nach unten auslaufen, damit der Rahmen nicht streng wirkt. Vielleicht hilft das? Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2013 Die Pose und der halbe Arm passen hinten und vorne nicht. Ich würde es weg werfen, wenn auch schweren Herzens. Gesendet ins Internetz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagel54 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2013 @Plotin: Ich nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich auch nicht - ich finde es nur ein wenig zu scharf, das mögen Damen meist nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 1. Dezember 2013 Das Bild ist technisch ok, aber ich finde die Pose zu gekünstelt - ich mein', wer kratzt sich bei einem Portait am Kopf? Entspannt wirkt es jedenfalls nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2013 Interessante Assoziation - für mich zieht sie ein wenig die Haare zurück. Ich habe eine Frau mit langen Haaren und kenne die Geste Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2013 Interessante Assoziation - für mich zieht sie ein wenig die Haare zurück. Ich habe eine Frau mit langen Haaren und kenne die Geste Meine bessere Hälfte hat auch lange Haare, aber für diese Geste fehlt einfach die Andeutung einer Bewegung im Bild, so statisch kommt das zumindest für mich nicht so rüber, als wäre es grade eben so passiert, sondern mehr als Regieanweisung aus dem Klischeekatalog ... und da fällt mir dann wieder das Kratzen ein Aber ich spalte vermutlich Haare LOL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hagel54 Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2013 Vielen Dank für die Reaktionen auf mein Bild. @jsc: Es gab hier keine spezielle Regieanweisung. Bettina schaute während einer Pause beim Fuji-Workshop durch ein Fenster aus dem Laden heraus auf die Straße. Ich habe diese Pose eingefangen, die auf mich eher nachdenklich und verträumt wirkte. Wenn ich Zeit für Regie gehabt hätte, wäre zumindest der Bildschnitt mit Sicherheit etwas anders ausgefallen . @ Gagravarr: In der Tat neige ich leider bisweilen dazu, es mit der Schärfe ein wenig zu übertreiben . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 3. Dezember 2013 Ich auch nicht - ich finde es nur ein wenig zu scharf, das mögen Damen meist nicht Das hängt stark vom Alter ab ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.