Deine Frau Geschrieben 24. April 2014 Share #276 Â Geschrieben 24. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Enzio, mein Lieber, was soll das denn hier? Na warte, wenn Du nachher nach Hause kommst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2014 Geschrieben 24. April 2014 Hallo Deine Frau, schau mal hier FUJIFILM X-Pro1 vs. Sony a7 wer kann was besser . Dort wird jeder fĂĽndig!
Enzio Geschrieben 24. April 2014 Share #277 Â Geschrieben 24. April 2014 Enzio, mein Lieber, was soll das denn hier? Na warte, wenn Du nachher nach Hause kommst! Â aber Schatzi ... das war doch lange lange vor Deiner Zeit ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #278  Geschrieben 24. April 2014 Als ich die A7 mal probieren durfte, empfand ich als sehr mühsam den AF-Punkt zu verstellen. Das sollte doch eigentlich mindestens so schnell gehen, wie bei einer X. Hatte der Verkäufer vielleicht keine Ahnung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 24. April 2014 Share #279  Geschrieben 24. April 2014 Kann sein, es kommen dafür ja nur Du und der Verkäufer in Betracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #280  Geschrieben 24. April 2014 Mit Sicherheit ich, denn ich hatte dem Verkäufer genau erklärt, was ich bei einer X drücken muss. Er sollte mir zeigen, wie es mindestens genauso schnell mit der A7 geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 24. April 2014 Share #281  Geschrieben 24. April 2014 Als ich die A7 mal probieren durfte, empfand ich als sehr mühsam den AF-Punkt zu verstellen. Das sollte doch eigentlich mindestens so schnell gehen, wie bei einer X. Hatte der Verkäufer vielleicht keine Ahnung? Da gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten. Ich habe für mich folgende Vorgehensweise eingestellt:  Funktion über den FN-Knopf direkt neben dem Auslöser aktivieren. Dann kann ich die horizontale Bewegung mit dem vorderen Stellrad und die vertikale Bewegung mit dem hinteren Stellrad einstellen. Aus der bisherigen Erfahrung geht das bei mir deutlich schneller und sicherer, als wenn ich bei der X-T1 die kaum spürbaren Steuertasten befummeln muss, zumal man mit den Stellrädern die ganze Reihe der Fokuspunkte "durchfahren" kann und nicht für jede weitere Position neu drücken muss.  Man könnte die Funktion auch auf das Funktionsrad legen, da liegt bei mir allerdings die Iso-Verstellung, was m.M. funktionaler ist, als die Fuji-lösung mit dem gesperrten linken Drehschalter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #282  Geschrieben 24. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hört sich gut an, hätte der Verkäufer mir erklären können. Die X-T1 hat doch auch diese Räder, dann könnte diese Funktion per FW-Upgrade nach gereicht werden.  Noch mal kurz zu den Verkäufern. Da war ich vor ca. einem Monat auf einer Messe. Beim Nikon-Stand mit der Df war es noch schlimmer: Der Herr wußte nicht, dass man den Lock-Hebel umlegen muss. Hab' ich dann nach langem probieren heraus gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2014 Share #283  Geschrieben 24. April 2014 Und wie verstelle ich dann die Fokusfeldgröße? Wird jetzt schon wieder das Konzept geändert? Wann reicht's? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 24. April 2014 Share #284  Geschrieben 24. April 2014 Und wie verstelle ich dann die Fokusfeldgröße? Die verstelle ich bei der A7 mit dem Funktionsrad, diese Funktion wird durch Druck auf die FN-Taste ebenfalls aktiviert.  Also: Druck auf die FN-Taste - Position des Fokusfeldes mit vorderem und hinterem Stellrad einstellen - Größe des Fokusfeldes mit dem Steuerrad einstellen. Einfacher gehts ja wirklich kaum noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #285  Geschrieben 24. April 2014 Oha, ich bin raus, da ich die X-T1 auf der Messe nur kurz in den Händen halten konnte. War halt nur so ein Gedanke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 24. April 2014 Share #286  Geschrieben 24. April 2014 Die verstelle ich bei der A7 mit dem Funktionsrad, diese Funktion wird durch Druck auf die FN-Taste ebenfalls aktiviert.  Also: Druck auf die FN-Taste - Position des Fokusfeldes mit vorderem und hinterem Stellrad einstellen - Größe des Fokusfeldes mit dem Steuerrad einstellen. Einfacher gehts ja wirklich kaum noch...  Fuji hat aber nur 1-2 Räder, nicht 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 24. April 2014 Share #287  Geschrieben 24. April 2014 Ich hoffe, dass ich am 12. Juli die X-T1 von Fujis Topvertriebler anständig gezeigt bekomme, so dass ich nicht auf die Idee komme, mir jemals wieder eine A7 an zu schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. April 2014 Share #288  Geschrieben 24. April 2014 Hmm. Die Erfahrung ist jetzt gerade 30sec alt: Der Griff der A7r ist schon nett. Das 35er Zeiss fokussiert schnell und sicher. Der Sucher... naja. Im Halbdunkel bei Leuchtstoffröhre flackerte der schon arg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 24. April 2014 Share #289  Geschrieben 24. April 2014 Der Sucher... naja. Im Halbdunkel bei Leuchtstoffröhre flackerte der schon arg. Speziell bei Leuchtstoffröhren kann ich jetzt keine Erfahrung beisteuern, ob da die A7 schlechter als die X-T1 ist, aber bei allen "normalen" Bedingungen merke ich eigentlich keinen signifikanten Unterschied zwischen den Suchern der beiden Kameras. Ich kann mit beiden sehr gut leben. Ist die Fuji deiner Meinung nach bei Leuchtstoffröhren besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 24. April 2014 Share #290  Geschrieben 24. April 2014 Fuji hat aber nur 1-2 Räder, nicht 3. Stimmt, aber das Thema hatten wir glaube ich schon mal… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 24. April 2014 Share #291  Geschrieben 24. April 2014 Speziell bei Leuchtstoffröhren kann ich jetzt keine Erfahrung beisteuern, ob da die A7 schlechter als die X-T1 ist, aber bei allen "normalen" Bedingungen merke ich eigentlich keinen signifikanten Unterschied zwischen den Suchern der beiden Kameras. Ich kann mit beiden sehr gut leben. Ist die Fuji deiner Meinung nach bei Leuchtstoffröhren besser?  Zur T1 kann ich nix sagen. Die X100s scheint da weniger zu flackern. In dem Raum habe ich schon einige Fotos gemacht und auch schon einige Kameras befingert. Haptisch machte die A7r schon nen guten Eindruck. Den Fotografen treffe ich nochmal im Juni und dann probiere ich es nochmal aus.  Ach so: Kann es sein, dass die "Sucheristdunkel-Zeit" bei der A7r recht lang ist? Das kam mir wie ne gefühlte Ewigkeit vor - hat sicher was mit der Speichergeschwindigkeit (also auch der KartE) zu tun. Ich hab gedacht, ich hätte völlig verwackelt wg langer Verschlusszeit. War gar nicht so, gab núr kein Bild mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 24. April 2014 Share #292  Geschrieben 24. April 2014 Heute habe ich auf die schnelle die ersten Bilder mit dem 70-200 mm geschossen. Dazu musste unser Hund herhalten.  RAW importiert in C1, unbearbeitet, Crop:   Originalgröße: https://farm6.staticflickr.com/5161/13995900411_3671700cda_o.jpg  Brennweite 200 mm; f/4; 1/1250 sec; Iso 100, Spotmessung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 2. Mai 2014 Share #293 Â Geschrieben 2. Mai 2014 Es wurden neue Objektive angekĂĽndigt: Â http://www.sonyalpharumors.com/surprise-sony-also-announces-the-new-zeiss-fe-16-35mm-f4-0-fe-lens/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.