Gucka Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 14. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, was habt Ihr an Eurer X-E2 für Erfahrungen mit hohen Isowerten gemacht? Z. B. im Vergleich zur - wer hat - E1 und Pro? Ich frage, weil meine Ergebnisse nicht so doll sind. Jetzt habe ich meine Erfahrungen in einem anderen Forum bestätigt gefunden, wo empfohlen wurde, bei der X-E2 nicht über 2000 Iso zu gehen (Gesichter werden wächsern). Angeblich kommen die anderen Fujis mit hohen Isowerten besser klar. Es wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass ein Firmwareupdate Besserung bringen könnte. Was meint Ihr? Gruß G. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2013 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo Gucka, schau mal hier X-E2 und hohe Isowerte . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich kanns nicht vergleichen. Habe keine X-E2. Ich finde einfach, um deine interessante These bzw. Beobachtung zu untermauern, lässt Du am besten Bilder sprechen. Vorzugsweise in einer Auflösung, die eine Beurteilung auch zulassen. (Zu diesem Zweck machst Du die Bilder am besten auf einen Bild-Server wie z.B. Flickr und bindest sie dann hier ein.) Was meinst Du dazu? Gruss, w24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #3 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich sehe keinen High-ISO Unterschied zwischen der E1 und der E2 - zumindest nicht in RAW. Was sich bei der E2 verändert hat sind die Filmsimulationen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #4 Geschrieben 14. Dezember 2013 Also im dpreview-Vergleichstool (siehe z.B. im "Hat Nikon gelauscht" Forum-Beitrag) sieht die X-E2 nicht schlechter als die anderen Xen aus...da kann man parallel mehrer Kameras vergleichen... ...nicht schlechter ist gut...die Xen sehen sogar SEHR gut aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #5 Geschrieben 14. Dezember 2013 Hallo, was habt Ihr an Eurer X-E2 für Erfahrungen mit hohen Isowerten gemacht? Z. B. im Vergleich zur - wer hat - E1 und Pro? Ich frage, weil meine Ergebnisse nicht so doll sind. Jetzt habe ich meine Erfahrungen in einem anderen Forum bestätigt gefunden, wo empfohlen wurde, bei der X-E2 nicht über 2000 Iso zu gehen (Gesichter werden wächsern). Angeblich kommen die anderen Fujis mit hohen Isowerten besser klar. Es wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass ein Firmwareupdate Besserung bringen könnte. Was meint Ihr? Gruß G. In Dpreview laufen im Moment einige Threads die keiner versteht. Da gab / gibt es Einige, die die XE2 jetzt einfach schlecht reden wollen. Das war auch schon so als die X100s rauskam und es einige nicht verständliche negative Äußerungen von X100 Anwendern gab. Wenn NR auf -2 gesetzt ist sehe ich keinen Unterschied zu meiner X100s. FUJI hat allerdings das PROVIA Profil noch mal angespasst und einigen Anwendern erscheint das jetzt zu knackig. Aber auch das wird ja möglicherweise im nächste FW Update am 19. Dez. harmonisiert. Ich hab jedenfalls keine Probleme bei ISO werden über 2000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2013 Die Hauttonhysterie läuft mittlerweile eigentlich global, schon ist von einer Petitionen an Fujifilm die Rede. Es ist unterhaltsam, und ich habe vorhin bei den Blauen den Fehler gemacht, einige faktische Bildbeispiele zu posten. Das kam nicht gut an, man redet über das Problem einfach viel lieber ohne Bilder. Mitlesen ist allerdings ganz witzig, aus massenpsychologischer Sicht sogar lehrreich. Es "orbt" mal wieder ganz gewaltig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 14. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, was habt Ihr an Eurer X-E2 für Erfahrungen mit hohen Isowerten gemacht? Z. B. im Vergleich zur - wer hat - E1 und Pro? Ich frage, weil meine Ergebnisse nicht so doll sind. Jetzt habe ich meine Erfahrungen in einem anderen Forum bestätigt gefunden, wo empfohlen wurde, bei der X-E2 nicht über 2000 Iso zu gehen (Gesichter werden wächsern). Angeblich kommen die anderen Fujis mit hohen Isowerten besser klar. Es wurde die Hoffnung ausgesprochen, dass ein Firmwareupdate Besserung bringen könnte. Was meint Ihr? Gruß G. Ich habe jetzt mit der X-E2 regelmäßig bis ISO 6400 fotografiert, bin von der Ergebnissen ziemlich angetan, und habe nur den Eindruck, dass die Farbabstufungen geringer werden (was sie wohl müssen, oder?). Bei manchen Bildern wirkt das aber gar nicht so schlecht. Hier mal ein Bild mit ISO 4000: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Besser so als verwackelt. Mit meiner X-Pro 1 hatte ich mich das gar nicht getraut ... Bei der X-E2 ist mir aufgefallen, dass das Iso-Auto Menü unter dem Q-Knopf geändert wurde. Man kann scheinbar nicht mehr verschiedene ISO-Settings im Quickmenü wählen, sondern nun noch dass, was man im normalen Menü einstellt. Flysurfer, liege ich da richtig? Finde ich nämlich etwas schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #8 Geschrieben 14. Dezember 2013 ...da hab ich wohl was versäumt...gleich mal rüberschauen zu den Blauen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #9 Geschrieben 14. Dezember 2013 ...da hab ich wohl was versäumt...gleich mal rüberschauen zu den Blauen... Unbedingt! Vor allem blowfly, der hier ja ein eher kurzes Gastspiel hatte. Es ist schon irre, wie sich manche selbst als RALs darstellen, ohne es zu merken. Bei der X-E2 ist mir aufgefallen, dass das Iso-Auto Menü unter dem Q-Knopf geändert wurde. Man kann scheinbar nicht mehr verschiedene ISO-Settings im Quickmenü wählen, sondern nun noch dass, was man im normalen Menü einstellt. Flysurfer, liege ich da richtig? Finde ich nämlich etwas schade... Mein Artikel zum Auto-ISO-Thema weist darauf hin, dass man unterschiedliche Einstellungen in unterschiedliche Benutzerprofile eintragen kann. Insofern ist das eigentlich wie früher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #10 Geschrieben 14. Dezember 2013 Mein Artikel zum Auto-ISO-Thema weist darauf hin, dass man unterschiedliche Einstellungen in unterschiedliche Benutzerprofile eintragen kann. Insofern ist das eigentlich wie früher. Und schon wieder möchte ich mit dem Forum verzweifeln... ist wohl nicht für Laien gedacht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #11 Geschrieben 14. Dezember 2013 Und schon wieder möchte ich mit dem Forum verzweifeln... ist wohl nicht für Laien gedacht... Welches Forum? Fujirumors? Die X-Pert Corner richtet sich an alle X-Kamerabenutzer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scst48 Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #12 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich will hier nicht vom Thema abschweifen, aber es wäre gut, wenn es mal eine Stellungnahme zu den Einstellungen für die jetzt veröffentlichte Lightroom Final 5.3 geben würde in Bezug auf die XE2. Im Moment benutze ich im Entwicklungsmodus für die XE2 25-30 Schärfe, 1.5 Radius, 60-90 Details und 35 Maske. Das waren die alten Werte für die XE1. Ist das eigentlich OK oder völlig daneben? Außerdem habe ich gehört, das die LR Final 5.3 die RAW Files der XE2 aus welchen Gründen auch immer schon beim Importieren 2 x mit dem gleichen generischen Profil vorbehandelt? Ist das wirklich so und kann das tatsächlich bestätigt werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Dezember 2013 Share #13 Geschrieben 14. Dezember 2013 Ich glaube nicht, dass Adobe zu solchen Fragen Stellungnahmen abgibt, wäre aber natürlich nett. Vielleicht in deren User-Forum? Dort posten und antworten auch immer mal Mitarbeiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #14 Geschrieben 15. Dezember 2013 [ATTACH=CONFIG]30640[/ATTACH] Besser so als verwackelt. Mit meiner X-Pro 1 hatte ich mich das gar nicht getraut ... Wieso Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weasel Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #15 Geschrieben 15. Dezember 2013 Wieso weiss nicht, hab immer gedacht, die Tonabstufung retten zu müssen... ist dann wie Biathlon: zum nächsten Motiv rennen, und mit einer zu kurzen Belichtungszeit ein scharfes Bild machen; hatte ziemlich viele Fehltreffer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #16 Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich meinte eher, warum das mit der Pro nicht gehen soll. Ich habe die XE1 und die Pro und sehe im High Iso Bereich keine Unterschiede erkennen können. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #17 Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich meinte eher, warum das mit der Pro nicht gehen soll. Ich habe die XE1 und die Pro und sehe im High Iso Bereich keine Unterschiede erkennen können. Gruß Wolfgang So ist es - ich nutze mit der X Pro 1 auch oft ISO 6400...entrauscht habe ich noch nie ein Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #18 Geschrieben 15. Dezember 2013 Ich glaube nicht das sich was geändert hat. Ich habe mal auf dem Weihnachtsmarkt ein paar RAW Bilder geschossen. Nichts entrauscht. Nur Temperatur angepasst, Belichtung und ein wenig Klarheit und Dynamik. Bis 3200 kein Problem. bei 6400 sieht man dann schon deutliche Abstriche. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iso 3200 XF 14 2,8 DSCF6319.jpg | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ISO 3200 XF 14 2,8 DSCF6313.jpg | Flickr - Photo Sharing! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Iso 6400 XF 14 2,8 DSCF6326.jpg | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #19 Geschrieben 15. Dezember 2013 Da irritiert mich jetzt viel mehr der Weißabgleich. Bitte sag jetzt nicht, dass das die Kamera automatisch so gewählt hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #20 Geschrieben 15. Dezember 2013 Der Weißabgleich stand auf Auto. Das 2. Bild habe ich angepasst, die anderen so gelassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #21 Geschrieben 15. Dezember 2013 Da hätte ich mehr aufpassen sollen. So besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Dezember 2013 Share #22 Geschrieben 15. Dezember 2013 Der Weißabgleich stand auf Auto. Das 2. Bild habe ich angepasst, die anderen so gelassen. Weia. Da hat sich die "tolle Automatik" irgendwie vertan, aber zum Glück kann man das nachträglich jederzeit ändern. Im Gegensatz zur X-M1/A1 auch wieder mit Kelvin-Funktion. Vermutlich hat der hohe Himmelanteil die Automatik irritiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.