Fuji X Blog Geschrieben 18. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji XF 10-24mm f/4 R OIS: Fujifilm stellt Weitwinkelzoom vor Fujifilm hat das Weitwinkelzoom FUJINON XF10-24mm F4 R OIS vorgestellt. Das Objektiv kommt im März für 999 Euro auf den Markt. Die Objektivkonstruktion enthält 14 Elementen in zehn Gruppen, darunter vier asphärische und drei ED-Linsen. Zusätzlich sind alle Linsen beidseitig mit Fujis “High Transmittance Electron Beam Coating” beschichtet. Innenfokussierung und durchgängig*Blende 4 Das 10-24mm hat […] Der Artikel Fuji XF 10-24mm f/4 R OIS: Fujifilm stellt Weitwinkelzoom vor erschien zuerst im Fuji X Blog. ... Mehr im Fuji X Blog Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2013 Geschrieben 18. Dezember 2013 Hallo Fuji X Blog, schau mal hier Fuji XF 10-24mm f/4 R OIS: Fujifilm stellt Weitwinkelzoom vor . Dort wird jeder fündig!
helmus Geschrieben 30. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 30. Januar 2014 Hier mal ein aktueller Link in dem man sehen kann wie groß die Linse ist, auch an der X-T1 und mit Beispielbildern. www.KeithLowPhoto.com Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Sigrist Geschrieben 30. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 30. Januar 2014 Ganz schöner Oschi.....auch nicht kleiner als mein bewährtes 17-40 /4 von Canon....gezaubert kann auch heute nicht werden - irgendwie beruhigend....:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoschnack Geschrieben 30. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 30. Januar 2014 Ist eine Brennweite, die mir noch fehlt. An meiner Spiegelreflex hab ich die Brennweite geliebt und bei Fuji so vermisst... Hab's sie also gleich mal beim Dealer meines Vertrauens bestellt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 7. Februar 2014 First Look ist nun online: First Look: Fujinon XF10-24mmF4 R OIS | Fuji Rumors Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 7. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2014 Ich hatte das Zoom kürzlich bei einem Treffen mit Fujifilm in der Hand und hatte es mir fast noch größer vorgestellt. Im Gegensatz zu einem 16-35er, was ich vor meinem Umstieg zu Fujifilm von Nikon hatte, ist es ziemlich kompakt. Jetzt warte ich gespannt darauf, ein Exemplar dauerhaft in die Finger zu bekommen - wahrscheinlich löst es im extemeren Weitwinkelbereich dann das 14er bei mir ab und wird nur noch vom lichtstarken 23er ergänzt. Rico, in Deinem Bericht erwähnst Du die Strahlen an den Lichtern. Hast Du mal "Sonnensterne" ausprobiert? Das ist bei meinen Weitwinkelbildern oft nötig und das 14er ist da mäßig ... Der Bernd Ritschel nutzt dafür extra ein 12er von Voigtländer ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sonne habe ich hier leider schon länger keine gesehen, deshalb auch die Nachtaufnahmen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, fotografiere ich mal gegen die Sonne. Dürfte ähnlich wie bei den Laternen werden, wenn man gut abblendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 7. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 7. Februar 2014 Ja, so richtig testen kann man das hier mit der Sonne - wenn sie denn mal scheint - eh nicht. Dafür ist die Luftverschmutzung zu hoch und es meist nicht klar genug. Muss man schon in die Berge oder andere verlassene Ecken ... Abblenden ist klar, aber beim 14er ist der Sonnenstern dann recht matschig - da ist selbst das 18-55er in dem Fall besser. Wenn aber das Fujifilm 10-24 dahingehend so gut ist wie ein 12-24er, das ich mal von Tokina hatte, würde mir das reichen. Bei Winter- und Skibildern ist dieser Sonnenstern auch für mich wichtig. Gefällt den Kunden ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.