Jump to content

X-20 Problem mit Zoom/SuperMakro/Blende

Lukas

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Community,

ich habe mir vor einigen Monaten die X-20 gekauft und bin bisher sehr zufrieden, eine wunderbare Kamera mit guten Bildern als Resultat.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme. Die "reale" Anzeige am Zoomring stimmt nicht mit der Anzeige auf dem Display über ein, wenn ich es auf 28 drehe, steht auf dem Display die Anzeige zwischen 28 und 35. Das hat zur Folge, dass im SuperMakro Modus die Anzeige zum Rauszogen weiterhin eingeblendet wird und, dass ich die Bände nicht weiter als 2,2 öffnen kann.

Mein erster Ansatz war zu versuchen, die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was aber meiner Recherche nach nicht möglich ist.

Habt ihr Lösungsideen/-vorschläge oder schonmal ähnliche Probleme gehabt ?

Vielen Dank,

Lukas

Link zum Beitrag

Verstehe ich dich richtig? Du erreichst nicht mehr die 28mm?

Wenn du die Kamera einschaltest und dann am Objektiv nach links drehst bis es nicht mehr geht und ein weiteres nach links drehen ausschalten bedeuten würde, dann hast du keine 28mm?

Das wäre dann wohl ein Defekt (Reparatur).

Wahrscheinlich ein mechanisches Problem.

Link zum Beitrag

Ja, so ist es. Ob die 28 nicht erreicht werden, oder ob die digitale Anzeige defekt ist, weiß ich nicht. Durch den Sucher und auf dem Display verhält es sich nämlich ganz normal, nur eben die Anzeige stimmt nicht.

Wie dem auch sei, ich werde sie wohl einschicken müssen. Dennoch danke!

Frohes Fest !

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...