Lukas Geschrieben 22. Dezember 2013 Share #1 Geschrieben 22. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Liebe Community, ich habe mir vor einigen Monaten die X-20 gekauft und bin bisher sehr zufrieden, eine wunderbare Kamera mit guten Bildern als Resultat. Seit einigen Tagen habe ich jedoch Probleme. Die "reale" Anzeige am Zoomring stimmt nicht mit der Anzeige auf dem Display über ein, wenn ich es auf 28 drehe, steht auf dem Display die Anzeige zwischen 28 und 35. Das hat zur Folge, dass im SuperMakro Modus die Anzeige zum Rauszogen weiterhin eingeblendet wird und, dass ich die Bände nicht weiter als 2,2 öffnen kann. Mein erster Ansatz war zu versuchen, die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was aber meiner Recherche nach nicht möglich ist. Habt ihr Lösungsideen/-vorschläge oder schonmal ähnliche Probleme gehabt ? Vielen Dank, Lukas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hallo Lukas, schau mal hier X-20 Problem mit Zoom/SuperMakro/Blende . Dort wird jeder fündig!
lichtschacht Geschrieben 23. Dezember 2013 Share #2 Geschrieben 23. Dezember 2013 Verstehe ich dich richtig? Du erreichst nicht mehr die 28mm? Wenn du die Kamera einschaltest und dann am Objektiv nach links drehst bis es nicht mehr geht und ein weiteres nach links drehen ausschalten bedeuten würde, dann hast du keine 28mm? Das wäre dann wohl ein Defekt (Reparatur). Wahrscheinlich ein mechanisches Problem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas Geschrieben 23. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 23. Dezember 2013 Ja, so ist es. Ob die 28 nicht erreicht werden, oder ob die digitale Anzeige defekt ist, weiß ich nicht. Durch den Sucher und auf dem Display verhält es sich nämlich ganz normal, nur eben die Anzeige stimmt nicht. Wie dem auch sei, ich werde sie wohl einschicken müssen. Dennoch danke! Frohes Fest ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenius Geschrieben 5. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2015 Hallo, meine x20 hat dasselbe Problem... Bei mir zeigt die elektronische Anzeige im Weitwinkel auch immer den Wert knapp unter dem nächsthöheren am Zoomring an. Hast Du klären können, ob es sich um einen Defekt handelt? Danke, xenius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.