Jump to content

Empfohlene Beiträge

Also, das Eure Kamera da solange ist, finde ich allerdings sehr befremdlich. Wurde Euch/Dir gesagt warum?

Ich habe meine x100 (damals), sowie meine x-pro mehrfach beim Service. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen: 14 Tage, dann waren sie immer wieder da.

 

Das ich einen Tausch angeboten bekommen habe wundert mich, ich nahm an, dass wenn dann nur der Sensor getauscht werden wĂĽrde. Aber gut, ich habe es dankend angenommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um 15:48 Uhr bekam ich heute doch noch den Anruf: die Kamera ist wieder da. Sensor getauscht, der neue hat wohl keine Hotpixel, ich konnte aber nur recht schnell mal drĂĽberschauen. Neue Firmware war auch eingespielt.

 

Wegen der Dauer: da hat wohl mein Fotohändler ein gerüttelt Maß an Mitschuld. Lt. Fuji ist die Kamera am 07. Januar eingegangen, ich hatte sie am 16.12. beim Fotohändler abgegeben. Dann musste der Sensor wohl bestellt werden, so dass sich die Zeiten zumindest für Fuji relativieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, Du machst das über den Händler.

Das ist dann aber tatsächlich nicht Fujis schuld.

Ich würde, solltest Du das nochmal benötigen, definitiv direkt mit Fujifilm in Kleve klären.

14 Tage! Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine X-E2 wurde heute wieder mit samt der Leih-X-Pro1 abgeholt, gestern wurde auch noch meine X-Pro1 geliefert, zu meinem Erstaunen ist dieser hartnäckige Punkt weg, der beim ersten Service nicht beseitigt wurde, lediglich ein paar mikrofeine Punkte sind bei extrem hochgezogene Kontraste zu sehen, die aber bei normalem Betrieb nicht zu sehen sind, wenn man nicht direkt danach sucht. Soweit bin ich schon zufrieden, was meine X-Pro1 angeht.

 

Das lässt schon mal hoffen, dass meine X-E2 nun doch genauer geprüft wird und die Sache doch glimpflicher ausgeht.

 

Jedenfalls wickle ich meine zukünftigen Reparaturaufträge auch nur noch direkt über Fuji ab, der Transfer über UPS / DPD funktioniert sehr zuverlässig und die unkomplizierte, sofortige Lieferung der Leihkamera hat mich doch wieder ziemlich heruntergebracht.

Ein bemühen seitens der Kundenbetreuung in Kleve ist auf jeden Fall zu erkennen. Trotz allem ist es doch ein unverhältnismäßig hoher Aufwand, für zwei, drei festsitzende Staubpartikel (wenn dem wirklich so ist) die Kameras zweimal nach England zu schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich würde das Problem mit Fujifilm nochmal besprechen und ganz klar und deutlich beschreiben, wo das Problem liegg. Denk drann zumindest für Deine x-pro kannst Du Dir ein leihgrät für Umme zukommen lassen.

 

 

Guten Morgen, wisst ihr, ob das mit dem Leihgerät bei berechtigtem, d.h. Gewährleistungsgrund, noch aktuell ist? Muss meine X-Pro2 aufgrund eines Flecks auf dem Sensor auch einschicken lassen. Danke und Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein. "Denk dran" klingt für mich so, als müsste man das u.U. proaktiv einfordern. Das Wissen um "Präzedenzfälle" finde ich da schon hilfreich. Und da das Thema "Leihkamera" zeitgleich gerade im "Bug"-Strang nebenan aufgepoppt ist, sind solche Erfahrungen vielleicht auch für andere interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch Ă–si, also natĂĽrlich ganz fĂĽrchterlich! :)

 

wenn der Profiservice genauso funktioniert wie die Teste Mich Tage, wäre es wirklich so.

 

Aber nein, ich bin eigentlich mit dem aktuellen Service von Fuji äußerst zufrieden. Für mich ein Profiservice ohne direkt dafür zu bezahlen. Je nachdem wie Fuji den Profiservice dann wirklich auslegt wirds halt entweder besser oder schlechter 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...