VolkerK Geschrieben 28. Januar 2014 Share #26  Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Freut mich für Dich. Fragt sich, was nun die Ausnahme ist? Unsere Fälle, wo es teilweise ewig dauert oder nicht behoben wird oder Deiner, wo es super geklappt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2014 Geschrieben 28. Januar 2014 Hallo VolkerK, schau mal hier Sensorflecken ab Werk? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Share #27 Â Geschrieben 28. Januar 2014 Also, das Eure Kamera da solange ist, finde ich allerdings sehr befremdlich. Wurde Euch/Dir gesagt warum? Ich habe meine x100 (damals), sowie meine x-pro mehrfach beim Service. Man konnte eigentlich die Uhr danach stellen: 14 Tage, dann waren sie immer wieder da. Â Das ich einen Tausch angeboten bekommen habe wundert mich, ich nahm an, dass wenn dann nur der Sensor getauscht werden wĂĽrde. Aber gut, ich habe es dankend angenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. Januar 2014 Share #28  Geschrieben 28. Januar 2014 So, um 15:48 Uhr bekam ich heute doch noch den Anruf: die Kamera ist wieder da. Sensor getauscht, der neue hat wohl keine Hotpixel, ich konnte aber nur recht schnell mal drüberschauen. Neue Firmware war auch eingespielt.  Wegen der Dauer: da hat wohl mein Fotohändler ein gerüttelt Maß an Mitschuld. Lt. Fuji ist die Kamera am 07. Januar eingegangen, ich hatte sie am 16.12. beim Fotohändler abgegeben. Dann musste der Sensor wohl bestellt werden, so dass sich die Zeiten zumindest für Fuji relativieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Januar 2014 Share #29  Geschrieben 28. Januar 2014 Ach so, Du machst das über den Händler. Das ist dann aber tatsächlich nicht Fujis schuld. Ich würde, solltest Du das nochmal benötigen, definitiv direkt mit Fujifilm in Kleve klären. 14 Tage! Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 29. Januar 2014 Share #30  Geschrieben 29. Januar 2014 Ach so, Du machst das über den Händler.  Das war das erste und das letzte Mal. Zukünftig direkt über Fuji, worauf Du Dich verlassen kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 29. Januar 2014 Share #31  Geschrieben 29. Januar 2014 Schön, dass endlich wieder alles in Ordnung ist.  Das ist doch das mindeste... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeitenrad Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Share #32  Geschrieben 29. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine X-E2 wurde heute wieder mit samt der Leih-X-Pro1 abgeholt, gestern wurde auch noch meine X-Pro1 geliefert, zu meinem Erstaunen ist dieser hartnäckige Punkt weg, der beim ersten Service nicht beseitigt wurde, lediglich ein paar mikrofeine Punkte sind bei extrem hochgezogene Kontraste zu sehen, die aber bei normalem Betrieb nicht zu sehen sind, wenn man nicht direkt danach sucht. Soweit bin ich schon zufrieden, was meine X-Pro1 angeht.  Das lässt schon mal hoffen, dass meine X-E2 nun doch genauer geprüft wird und die Sache doch glimpflicher ausgeht.  Jedenfalls wickle ich meine zukünftigen Reparaturaufträge auch nur noch direkt über Fuji ab, der Transfer über UPS / DPD funktioniert sehr zuverlässig und die unkomplizierte, sofortige Lieferung der Leihkamera hat mich doch wieder ziemlich heruntergebracht. Ein bemühen seitens der Kundenbetreuung in Kleve ist auf jeden Fall zu erkennen. Trotz allem ist es doch ein unverhältnismäßig hoher Aufwand, für zwei, drei festsitzende Staubpartikel (wenn dem wirklich so ist) die Kameras zweimal nach England zu schicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 5. September 2016 Share #33  Geschrieben 5. September 2016 Ich würde das Problem mit Fujifilm nochmal besprechen und ganz klar und deutlich beschreiben, wo das Problem liegg. Denk drann zumindest für Deine x-pro kannst Du Dir ein leihgrät für Umme zukommen lassen.   Guten Morgen, wisst ihr, ob das mit dem Leihgerät bei berechtigtem, d.h. Gewährleistungsgrund, noch aktuell ist? Muss meine X-Pro2 aufgrund eines Flecks auf dem Sensor auch einschicken lassen. Danke und Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. September 2016 Share #34 Â Geschrieben 5. September 2016 Meinst du nicht, daĂź Fuji da die kompetente Auskunftei ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 5. September 2016 Share #35  Geschrieben 5. September 2016 Jein. "Denk dran" klingt für mich so, als müsste man das u.U. proaktiv einfordern. Das Wissen um "Präzedenzfälle" finde ich da schon hilfreich. Und da das Thema "Leihkamera" zeitgleich gerade im "Bug"-Strang nebenan aufgepoppt ist, sind solche Erfahrungen vielleicht auch für andere interessant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2016 Share #36  Geschrieben 5. September 2016 Wird Zeit, dass zur PK der Fuji Professional Service vorgestellt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2016 Share #37  Geschrieben 5. September 2016 Wird Zeit, dass zur PK der Fuji Professional Service vorgestellt wird.  weiß noch immer nicht, ob dass dann gut oder schlecht ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2016 Share #38  Geschrieben 5. September 2016 weiß noch immer nicht, ob dass dann gut oder schlecht ist   Du bist doch Ösi, also natürlich ganz fürchterlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. September 2016 Share #39  Geschrieben 5. September 2016 Du bist doch Ösi, also natürlich ganz fürchterlich!  wenn der Profiservice genauso funktioniert wie die Teste Mich Tage, wäre es wirklich so.  Aber nein, ich bin eigentlich mit dem aktuellen Service von Fuji äußerst zufrieden. Für mich ein Profiservice ohne direkt dafür zu bezahlen. Je nachdem wie Fuji den Profiservice dann wirklich auslegt wirds halt entweder besser oder schlechter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
px1 Geschrieben 5. September 2016 Share #40 Â Geschrieben 5. September 2016 Darf ich dann aber nur Canikons einschicken oder ist meine X-Pro dafĂĽr schon qualifiziert? Bin nicht auf dem neuesten Stand, was die Profi-Diskussion nebenan ergeben hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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