Gagravarr Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #26 Geschrieben 29. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mach aber bitte eins anders als Vivian Maier - veröffentliche Deine Bilder von der Reise zu Lebzeiten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Hallo Gagravarr, schau mal hier Fotoausrüstung 12 monatige Reise . Dort wird jeder fündig!
Gast Guest Geschrieben 29. Dezember 2013 Share #27 Geschrieben 29. Dezember 2013 Na dann viel Spaß bei Deiner Reise. Vivian Maier war genial, wir haben uns vor zwei Jahren die Ausstellung in Hamburg angesehen. Daraufhin hat sich meine Freundin auch eine 2,8 F gekauft Ich bin auf Deine Bilder gespannt Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #28 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ja, zu Lebzeiten veröffentlichen, so soll es definitiv sein. Eine Vivian Maier Ausstellung würde ich mir definitiv auch anschauen. Wobei ich mit postumen Veröffentlichungen so meine Probleme habe. Sie wird Ihren Grund gehabt haben, warum sie nichts veröffentlicht hat. Ich sehe das ja schon bei mir. Wenn ich mir mit Kumpels meine Bilder anschaue, finden sie in dem Moment Bilder gut, die ich vielleicht auch gut finde, aber selbst nicht veröffentlichen möchte. Man möchte ja seine Außenwahrnehmung selbst bestimmen und das kann sie halt nicht mehr. Sie war bestimmt sehr selbstkritisch mit sich und hätte wohl andere Bilder veröffentlicht, als dies jetzt passiert, auch wenn die Bilder der Hammer sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 30. Dezember 2013 Share #29 Geschrieben 30. Dezember 2013 Ich denke mal eher, dass sie extrem introvertiert war und eher ein grundsätzliche Problem mit den Umgang mit anderen Menschen hatte. Aber das sind letztendlich alles nur Vermutungen und ihre Bilder sind wunderbare Zeitzeugnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Share #30 Geschrieben 30. Dezember 2013 jepp, die Doku und Interviews lassen auch vermuten, dass sie introvertiert war. Es sind auf jeden Fall wunderbare Bilder, die ich mir gerne anschaue. Und wenn ich einmal nur einen Bruchteil von guten Bildern habe, die sie gemacht hat, bin ich zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TKH Geschrieben 4. Januar 2014 Share #31 Geschrieben 4. Januar 2014 War gerade per Rucksack 16 Tage in Asien unterwegs. Meine ehrliche Meinung: Ich würde wahnsinnig werden mit soviel Foto-Krempel. Wer soll das tragen und handhaben? Deshalb wäre meine Fototasche am Gürtel nur mit einer X-E1 und dem 18er und dem 35er sowie einer Ersatzkarte und einem Ersatzakku bestückt. Im großen Rucksack dann eine zweite X-E1 und ein paar weitere Akkus und Speicherkarten sowie Filter und Reinigungssticks und Ladegerät. Ich weiß nicht ob's an meinem fortgeschrittenen Alter, oder an den vielen Monaten in Zelten und Hostels auf Tour liegt. Aber je mehr Kilometer ich unter die Wanderstiefel bekomme, desto öfter denke ich: Weniger ist mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 4. Januar 2014 Autor Share #32 Geschrieben 4. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank für deine Erfahrungen TKH, aber im Prinzip habe ich gar nicht viel mehr mit. In meinem Daypack ist die XE1 mit 14er + 35er und im großen Rucksack die X100 + das 55-200er, gesamt knapp 2 kg. Bis auf das 55-200er ist die Kombi sehr kompakt , aber da ich auch was längeres als 35 mm dabei haben möchte, muss es halt mit. Bis vor einem knappen Jahr hatte ich noch, bis auf die X 100, Canon-Zeugs. Da wollte ich noch mit der Canon 60d, Canon 10-22, Tamron 60mm f2 und dem 70-200 f4L losziehen. Seitdem habe ich mich doch schon gebessert was die Kompaktheit angeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToBue X Geschrieben 5. Januar 2014 Share #33 Geschrieben 5. Januar 2014 ich starte in c.a. 3 Wochen eine 12 monatige Reise durch Asien (Israel,Jordanien, Indien, Nepal, China, Kambodscha, Laos, Indonesien) und Afrika ( Kenya, Tansania, Uganda, Sambia). Ich war u.a. auch in Indien, China und Indonesien und fände 12 Monate allein dafür viel zu kurz, da es sich um "kulturelle Kontinente" handelt. Vivian Maiers Reisefotos Contact Sheets | Vivian Maier Photographer zeigen Portraits der Menschen und eben keine Streetfotos, wohl weil sie "kulturell unsicher" war. Abgesehen davon würde ich wetten, dass sie sich weniger um die richtigen Kameraobjektive als um die Perfektionierung ihrer Bilder am meisten Gedanken gemacht hat. Dennoch Gute Reise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 5. Januar 2014 Autor Share #34 Geschrieben 5. Januar 2014 Danke drachensystem, die Reiseroute ist nur ein grober roter Faden, da kann und wird sich bestimmt noch einiges ändern. Wenn ich erstmal auf Reise bin, werde ich mir auch keine Gedanken mehr um die richtigen Objektive machen. Dann heißt es fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2014 Share #35 Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo, ich habe nur eben deinen ersten Eintrag gelesen und bin über die Antworten gesprungen. Keine Ahnung, wieviele gute Hinweise du schon hast ... trotzdem möchte ich dir meine Meinung schreiben Nim die X100 mit und ein zweites Gehäuse .... Dazu schlicht das 35er!! Du wirst sehr viel erleben und sehr viel sehen! Das solltest du auch für dich genau so festhalten, wie du es eben siehst. So, wie es dich in dem Moment beeindruckt! Dein "Normalblickwinkel" ... also das 35er Sollte mal weniger Platz sein, oder solltest du etwas mehr Raum zeigen wollen, ist das 23er gerade Recht und eben nur so "weitwinkelig", dass du dich trotzdem noch in hundert Jahren an diese Momente zurückerinnern wirst Vor allem letzteres wünsche ich dir ganz besonders! Gute Reise und schlepp nicht zu viel mit ... lieber mehr Akkus und Speicherkarten als Objektive Nicht, dass du noch was schönes siehst und erstmal lange überlegen musst, welche Optik jetzt drauf soll .... und plötzlich ist die Situation weg. Viele Grüße Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 9. Januar 2014 Autor Share #36 Geschrieben 9. Januar 2014 Danke u-ri-bo, abschließend sind die meisten für weniger Equipment und würden sich deiner vorgeschlagenen Kombination wohl anschließen. Ich eigentlich auch, nur kann ich das 14er und das Tele einfach nicht zu Hause lassen. Das 14er ist leicht und einfach geil, nun ja, das Tele ist schwer und geil, möchte es aber mitnehmen, auch wenn ich es nicht oft benutzen werde. So werde ich wenigstens keinem Objektiv nachweinen, was ich nicht mitgenommen habe und sollte ich merken, ach hättest du mal auf die Leutz aus'm Forum gehört, schick ich was nach Hause. In diesem Sinne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 13. April 2014 Autor Share #37 Geschrieben 13. April 2014 Hey, ich bin jetzt 3 Monate unterwegs und war bisher in Israel, Jordanien, Indien und Nepal. Ich habe c.a. 2000 Bilder gemacht, die sich wie folgt aufteilen: Fuji X100: 30% 14mm: 23% 35mm:42% 50-200mm: 5% Zur Bildbearbeitung habe ich ein Samsung Series 9 mit, Power reicht aus und es wiegt nur 1,16 kg. Software ist Lightroom 4. Jaaa, das Zoom benutze ich wirklich selten, hätte vielleicht auch zu Hause bleiben können ;-) bereue es aber nicht mitgenommen zu haben. Ansonsten macht das Reisen einfach riesigen Spaß und die Erfahrungen sind einmalig. Was das Fotografieren angeht, drücke ich mit der Zeit immer weniger auf den Auslöser, weil ich jetzt teils vorher schon weiß, das Bild wird eh gelöscht. Ich konnte jetzt mal die Fuji XT1 testen, oh man, die Kamera ist einfach unglaublich geil und hat mich auf der Straße durch die neuen verschiedenen Einstellräder viel schneller auf Situationen reagieren lassen (im Gegensatz zu der XE1) und der Viewfinder erst..... Ich habe mich jedoch gegen Equipmentkauf entschieden und investiere diesmal in einen 5 tägigen Fotoworkshop Ende Juni mit Eric Kim in Saigon, mal schauen ob es eine gute Investition ist. Hier könnt ihr ein paar Bilder/Berichte von mir sehen/lesen: http://www.vagabundomagazine.com/de/die-alte-stadt-von-jerusalem/ http://www.vagabundomagazine.com/de/wadi-rum-huehnchen-to-go-im-beduinencamp/ https://www.flickr.com/photos/kongrul/ https://www.facebook.com/kongrulphotography Gruß Sascha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 13. April 2014 Share #38 Geschrieben 13. April 2014 Tolle Fotos Sascha! Ich wünsche Dir noch ganz viiiiiel Spass!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. April 2014 Share #39 Geschrieben 13. April 2014 Danke fürs Zeigen deiner Bilder! dann sind sehr sehenswerte dabei weiterhin Gute Reise! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 14. April 2014 Share #40 Geschrieben 14. April 2014 Sehr schöne Bilder sowas sieht man nicht oft. Auch die prozentuale Verteilung deiner Bilder ist sehr interessant. Pass auf dich auf ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 14. April 2014 Share #41 Geschrieben 14. April 2014 Viel Schönes dabei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damian Ott Geschrieben 14. April 2014 Share #42 Geschrieben 14. April 2014 Hallo Sascha, RESPEKT! Gratuliere Dir zu Deinen Bildern! Gib auf Dich acht, Damian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 14. April 2014 Share #43 Geschrieben 14. April 2014 Da war ja der Erwerb des 14 mm doch richtig. Weiter viel Spaß und glückliche Reise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 14. April 2014 Autor Share #44 Geschrieben 14. April 2014 Vielen Dank! Ich lass wieder von mir hören, spätestens nach dem Workshop in Saigon. Gruß Sascha Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Share #45 Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo Zusammen. Der 5 taegige Workshop in Saigon ist nun vorbei. Es war sehr geil und hat sich definitiv gelohnt. Wir waren 9 Leute, mit Erik 10. Am ersten Tag war noch ein Mitarbeiter von Fuji da, den wir mit Fragen Loechern durften. Wir waren Montag bis Donnerstag fotografieren und konnten jederzeit Kritik zu unseren Bilder einholen. Wir haben teils kleine Aufgaben bekommen, wie z.b. fotografiere den Tag Portraits, frage die Leute vorher und sammele 10 X ja und 10 X nein. Freitag haben wir nach kurzem Fotowalk dann Kritiksession gehabt und unser kleines 3-5 Bilder Fotoset zusammen gestellt. Fuer mich war es auch das erste Mal, eine Woche so ausgiebig zu fotografieren und vor allem auch mit anderen Fotografen so lange unterwegs zu sein. Die Jungs waren spitze und ich konnte von jedem einzelnen etwas lernen. Ich bin zwar dieses Jahr noch unterwegs, aber wenn jemand nen guten Fotoworkshop zu empfehlen hat, Streetfotografie, Portrait oder Schwarzweiss, immer her damit. Gruss Sascha. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 7. Juli 2014 Share #46 Geschrieben 7. Juli 2014 Sehr geile Bilder die Du uns da mitbringst, ich wünsche weiter eine abwechslungsreiche und eindrucksreiche Reise. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 7. Juli 2014 Share #47 Geschrieben 7. Juli 2014 Tolle Reise, Erlebnisse und Fotos! Vielen Dank fürs Zeigen. Klasse Abwechslung übrigens in den Sammlungen. Finde ich sehr gelungen. Da juckt es gewaltig in den Fingern, sofort selbst die Taschen zu packen... Weiterhin schöne Reise, Erlebnisse und Fotos ;-) Würde mich freuen, hier bald wieder etwas über Deine Reise zu lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Share #48 Geschrieben 13. Oktober 2014 Hey, hab mir ne Portfolio Seite erstellt. Dort gibt es auch mehr Reisebilder. Ich fühle mich ziemlich eingeschränkt bei wordpress, daher hab ich die Seite einfach gehalten. Für Kritik bin ich dankbar. Gruß Sascha http://kongrulphotography.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kongrul Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Share #49 Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich hab im Portfolio die Bilder jetzt nicht benannt, z.b. Kathmandu - Nepal 2014, oder gehört die Info unters Bild? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 15. Oktober 2014 Share #50 Geschrieben 15. Oktober 2014 Tolle Bilder dabei, so stelle ich mir Reisefotografie vor! Alles alles gute und weiterhin viele schöne Momente und Fotos! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.