Jump to content

Statistik


bbuchi

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Harlem, weswegen habe ich ein "Rad" ab (miz oder uhne SCNR)? Und überhaupt was heisst "ein Rad abhaben" (mit oder ohne SCNR), vielleicht ein bisschen ein Trottel (habe ich gesagt) zu sein? Das sollte doch nicht unser Vokabular im Forum sein. Vielleicht redet man in Harlem so, im Norden von Newyork über der 52 Strasse womit ich nicht Harlem in Holland meine. OK, ich hoffe, dass solche Redensarten in diesem Forum nicht überwiegen, denn dann müsste ich aus diesem Forum ausscheiden. Ich erhoffte mir hier erfahrene Leute zu treffen von denen ich lernen kann, aber mich anpöbeln zu lassen, nein. Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum.

LG Georg Arendasy .

 

Lieber Georg,

 

...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 267
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich stelle gerade fest, dass die Kombination Fotografie und Statistik zu ungeahnten Ausflügen in die menschliche Psyche führt...

 

Meine persönliche Meinung: Wer seine Hobbies (egal welche) zu ernst nimmt, der verschenkt Lebensfreude. Und wer eine Statistik auch nur ansatzweise ernst nimmt hat noch n ie selber eine gefälscht ... ähhh ... noch nie die Rahmenbedingungen für selbige festgelegt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne hier mal die Schärfe (von allen Seiten) rausnehmen, wenn das interessante Thema nicht den Bach runtergehen soll...

 

Danke!

 

Andreas

 

Danke ,-)

 

 

Now for something completely different - und dann ev. wieder zurück zum Thema:

Ich habe mir für 2014 keine Vor-Sätze vorgenommen, dafür einige Seiten-Sprünge..

 

Giorgio, das ist jetzt mal eine Ansage *g*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lichtblick hat das Thema: Ich sehe, dass Admin noch lebt.

 

Ich hatte nach der Firmen-Weihnachtsfeier selber Zweifel, kann jetzt mittlerweile zusichern, dass ich lebendig bin und es aller Wahrscheinlichkeit auch noch etwas bleibe ;)

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Absprache mit Andreas (admin) werde ich meine Umfrage per heute Abend abschliessen. Er wird seinerseits im kommenden Newsletter allen Forenmitgliedern eine etwas umfangreichere, professionellere Umfrage anbieten.

 

Ich freue mich, dass wir es mit diesem Thread von einzelnen Forenbeiträgen, über meinen Erstlings-Umfrage-Versuch nun dahin schaffen werden, eine gute Auswertung über das Forum zu erhalten. Ich hoffe, dass alle die jetzt schon bei mir mitgemacht haben, auch dafür nochmals die Zeit finden werden.

 

Meinerseits bedanke ich mich HERZLICH für die gute Unterstützung allerseits. Wer will, darf sich gerne noch bei meiner kurzen Umfrage eintragen, heute Abend stoppe ich diese und gebe euch dann hier den Link zu dieser "Vorab-Statistik" bekannt.

 

Dagmar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm
Ein Ausscheiden, das mich insofern betrübt, dass ich dann wahrscheinlich der Dienstälteste in diesem Forum sein werde.

Giorgio, Du kannst ganz beruhigt sein. Es sei denn, ich trete auch aus. :cool:

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank an Dagmar, die so ad hoc in diese Statistik und so aktiv eingesprungen ist trotz wiedriger Umstände.

 

Mir ist es völlig klar, dass mein Beitrag einen lapsus hatte, aber der gesamte Beitrag hatte doch in eine Richtung gezeigt der völlig klar war, nämlich, das man die Teilnahmeanzahl an der Umfrage steigern sollte um ein klareres Bild über alle Teilnehmer zu bekommen. Allerdings die darauf erfolgten Beiträge zeigten, dass man mich missverstanden hat. Ich drohe nicht mit Ausstieg, sondern wenn ich merke, dass etwas meiner Ansicht nach nicht stimmt dann gehe ich. Dazu habe ich aber auch jedes Forumsmitglied ein ungeschriebenes Recht.

 

Die verschiedenen Reaktionen:

"Ich habe ein Rad ab (SCNR)" - hätte man auch schöner sagen können wie zB: Du meinst doch nicht wirklich... oder Dir ist da ein lapsus passiert... oder verstehe ich es recht... usw usw. Aber macht nichts.

"Ich bin meiner Aussagen nicht bewusst" oder "Wer hat angefangen"

Das mit der Statistik fälschen hat was an sich

 

Und glaubt mir ob der Nutzername in pink geschrieben wird ist mir ziemlich gleichgültig.

 

In diesem Sinne LG Georg Arendasy .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Nutzernamen ist auch mir egal - ob eine "geschlechterspezifische" Visualisierung der Teilnehmer notwendig ist, sei somit aber dennoch mal dahingestellt. Es wäre ja schon hübsch, zu sehen, dass hier gelegentlich auch (noch andere) Frauen teilnehmen ,-)

 

Wegen der Umfrage:

 

- für mich war es ein spannender Lehrgang mit durchaus positiven Erfahrungen

- widrige Umstände (im Zusammenhang mit der Umfrage) habe ich keine erfahren, höchstens (technisch) limitierende

- mit der Resonanz und mit dem nun schlussendlich erreichten Ziel, bin ich sehr zufrieden

 

Stand: 65 ,-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, in der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel Verwirrung stifte...

 

Auf der Basis von Dagmars erster Umfrage habe ich eine neue mit nahezu identischen Fragen angelegt.

 

Bei Surveymonkey (der Umfrageservice, den ich nutze) habe ich ein großes Paket, so dass wir da hemmungslos unsere Mitglieder draufscheuchen können.

 

Könntet Ihr das bitte mal testen und mir bescheid sagen, wenn's irgendwo noch hakt oder unlogisch ist?

 

https://de.surveymonkey.com/s/fxf2014

 

Dann würde ich in den nächsten Tagen per Newsletter 7000 registrierte User zur Stimmabgabe einladen...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie meine Vorschreiber (hänge auch fest, da kein Fremdobjektiv mit X-Mount)

 

zusätzlich: bei Fremdobjektiven erscheint mir "M 42" nicht logisch, da viele der aufgezählten ebenfalls M42-Gewinde im Programm hatten.

Entweder man unterteilt das nach Bajonetten oder nach den herstellern, denke ich. Sinnvoll fände ich hier eine übergeordnete grundsätzliche Unterteilung in Messsucher- und SRL-Optiken (wie das für Leica schon aufgeführt ist).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback - sollte jetzt alles behoben sein:

 

- Ansprache als "Du"

- Geschlecht ist jetzt auch im Text nicht mehr optional

- Fremdobjektive können auch "Keins" sein

 

Bei der zugegeben nicht ganz stringenten Abfrage von adaptierten Fremdobjektiven würde ich das gerne so lassen.

Sonst muss ich die bisherigen Ergebnisse nochmal löschen und die Liste würde potentiell ewig lang werden (wenn wir das richtig machen wollen)

 

Ich denke aber, dass es so ausreichend ist, um valide Informationen zu bekommen.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem M42 stört mich auch nicht - das ist eben "Ganz-Alt-Glas". Und zuviele Optionen halte ich bei einer Umfrage für tödlich, schnell ist die Lust weg die zu beenden.

 

Teil 1: stimmt so nicht ganz - es ist z.B. auch "Meyer Optik" aufgelistet - dafür war M42 der modernste Anschluss, nix "ganz alt":-)

Teil 2: haste recht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...