Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #226 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lieber Harlem, weswegen habe ich ein "Rad" ab (miz oder uhne SCNR)? Und überhaupt was heisst "ein Rad abhaben" (mit oder ohne SCNR), vielleicht ein bisschen ein Trottel (habe ich gesagt) zu sein? Das sollte doch nicht unser Vokabular im Forum sein. Vielleicht redet man in Harlem so, im Norden von Newyork über der 52 Strasse womit ich nicht Harlem in Holland meine. OK, ich hoffe, dass solche Redensarten in diesem Forum nicht überwiegen, denn dann müsste ich aus diesem Forum ausscheiden. Ich erhoffte mir hier erfahrene Leute zu treffen von denen ich lernen kann, aber mich anpöbeln zu lassen, nein. Fotografieren mit der Fuji X kann ich auch ohne dem Forum.LG Georg Arendasy . Lieber Georg, ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Hallo Harlem, schau mal hier Statistik . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 8. Januar 2014 Share #227 Geschrieben 8. Januar 2014 Ganz offensichtlich ist das Thema nicht so interessant, wie sich aus der Anzahl Teilnehmer schliessen lässt. Ein Lichtblick hat das Thema: Ich sehe, dass Admin noch lebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Januar 2014 Share #228 Geschrieben 8. Januar 2014 Ich stelle gerade fest, dass die Kombination Fotografie und Statistik zu ungeahnten Ausflügen in die menschliche Psyche führt... Meine persönliche Meinung: Wer seine Hobbies (egal welche) zu ernst nimmt, der verschenkt Lebensfreude. Und wer eine Statistik auch nur ansatzweise ernst nimmt hat noch n ie selber eine gefälscht ... ähhh ... noch nie die Rahmenbedingungen für selbige festgelegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #229 Geschrieben 8. Januar 2014 Gerne hier mal die Schärfe (von allen Seiten) rausnehmen, wenn das interessante Thema nicht den Bach runtergehen soll... Danke! Andreas Danke ,-) Now for something completely different - und dann ev. wieder zurück zum Thema: Ich habe mir für 2014 keine Vor-Sätze vorgenommen, dafür einige Seiten-Sprünge.. Giorgio, das ist jetzt mal eine Ansage *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #230 Geschrieben 8. Januar 2014 Ein Lichtblick hat das Thema: Ich sehe, dass Admin noch lebt. Ich hatte nach der Firmen-Weihnachtsfeier selber Zweifel, kann jetzt mittlerweile zusichern, dass ich lebendig bin und es aller Wahrscheinlichkeit auch noch etwas bleibe Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #231 Geschrieben 8. Januar 2014 Nach Absprache mit Andreas (admin) werde ich meine Umfrage per heute Abend abschliessen. Er wird seinerseits im kommenden Newsletter allen Forenmitgliedern eine etwas umfangreichere, professionellere Umfrage anbieten. Ich freue mich, dass wir es mit diesem Thread von einzelnen Forenbeiträgen, über meinen Erstlings-Umfrage-Versuch nun dahin schaffen werden, eine gute Auswertung über das Forum zu erhalten. Ich hoffe, dass alle die jetzt schon bei mir mitgemacht haben, auch dafür nochmals die Zeit finden werden. Meinerseits bedanke ich mich HERZLICH für die gute Unterstützung allerseits. Wer will, darf sich gerne noch bei meiner kurzen Umfrage eintragen, heute Abend stoppe ich diese und gebe euch dann hier den Link zu dieser "Vorab-Statistik" bekannt. Dagmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2014 Share #232 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist jetzt mit deinem Nutzernamen in pink? Wenn Andreas schonmal reinschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #233 Geschrieben 8. Januar 2014 Hm, Dagmar will ihren Usernamen in Pink? Da sollte ich vielleicht ein Geschäftsmodell draus machen Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. Januar 2014 Share #234 Geschrieben 8. Januar 2014 Ein Ausscheiden, das mich insofern betrübt, dass ich dann wahrscheinlich der Dienstälteste in diesem Forum sein werde. Giorgio, Du kannst ganz beruhigt sein. Es sei denn, ich trete auch aus. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 8. Januar 2014 Share #235 Geschrieben 8. Januar 2014 Giorgio, Du kannst ganz beruhigt sein. Es sei denn, ich trete auch aus. Gruß Heinrich gottbehüte, es sei denn, ich trete auch aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Arendasy Geschrieben 8. Januar 2014 Share #236 Geschrieben 8. Januar 2014 Herzlichen Dank an Dagmar, die so ad hoc in diese Statistik und so aktiv eingesprungen ist trotz wiedriger Umstände. Mir ist es völlig klar, dass mein Beitrag einen lapsus hatte, aber der gesamte Beitrag hatte doch in eine Richtung gezeigt der völlig klar war, nämlich, das man die Teilnahmeanzahl an der Umfrage steigern sollte um ein klareres Bild über alle Teilnehmer zu bekommen. Allerdings die darauf erfolgten Beiträge zeigten, dass man mich missverstanden hat. Ich drohe nicht mit Ausstieg, sondern wenn ich merke, dass etwas meiner Ansicht nach nicht stimmt dann gehe ich. Dazu habe ich aber auch jedes Forumsmitglied ein ungeschriebenes Recht. Die verschiedenen Reaktionen: "Ich habe ein Rad ab (SCNR)" - hätte man auch schöner sagen können wie zB: Du meinst doch nicht wirklich... oder Dir ist da ein lapsus passiert... oder verstehe ich es recht... usw usw. Aber macht nichts. "Ich bin meiner Aussagen nicht bewusst" oder "Wer hat angefangen" Das mit der Statistik fälschen hat was an sich Und glaubt mir ob der Nutzername in pink geschrieben wird ist mir ziemlich gleichgültig. In diesem Sinne LG Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 8. Januar 2014 Share #237 Geschrieben 8. Januar 2014 Also das mit dem Nutzernamen ist auch mir egal - ob eine "geschlechterspezifische" Visualisierung der Teilnehmer notwendig ist, sei somit aber dennoch mal dahingestellt. Es wäre ja schon hübsch, zu sehen, dass hier gelegentlich auch (noch andere) Frauen teilnehmen ,-) Wegen der Umfrage: - für mich war es ein spannender Lehrgang mit durchaus positiven Erfahrungen - widrige Umstände (im Zusammenhang mit der Umfrage) habe ich keine erfahren, höchstens (technisch) limitierende - mit der Resonanz und mit dem nun schlussendlich erreichten Ziel, bin ich sehr zufrieden Stand: 65 ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #238 Geschrieben 8. Januar 2014 Giorgio, Du kannst ganz beruhigt sein. Es sei denn, ich trete auch aus. Gruß Heinrich Besser ausgetreten als herausgetragen H Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2014 Share #239 Geschrieben 8. Januar 2014 Besser ausgetreten als herausgetragen H call no man happy till he dies Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #240 Geschrieben 8. Januar 2014 So, in der Hoffnung, dass ich nicht allzu viel Verwirrung stifte... Auf der Basis von Dagmars erster Umfrage habe ich eine neue mit nahezu identischen Fragen angelegt. Bei Surveymonkey (der Umfrageservice, den ich nutze) habe ich ein großes Paket, so dass wir da hemmungslos unsere Mitglieder draufscheuchen können. Könntet Ihr das bitte mal testen und mir bescheid sagen, wenn's irgendwo noch hakt oder unlogisch ist? https://de.surveymonkey.com/s/fxf2014 Dann würde ich in den nächsten Tagen per Newsletter 7000 registrierte User zur Stimmabgabe einladen... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2014 Share #241 Geschrieben 8. Januar 2014 Andreas, ich komme nicht weiter, da ich keines der Fremdobjektive mit X-Mount nutze und mich die site nicht "weiter" lässt. Die Anrede sollte stimmig sein. Entweder "du" oder "ihr". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Januar 2014 Share #242 Geschrieben 8. Januar 2014 Gerade gemacht - ich find es gut und übersichtlich Ich habe aber auch Fremdobjektive mit X-Mount... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg Arendasy Geschrieben 8. Januar 2014 Share #243 Geschrieben 8. Januar 2014 Lieber Andreas! Habe es bereits versucht, es klappt. Lediglich bei der Frage "Fremdobjektiv mit Fuji-X Anschluss" fehlt die Möglichkeit "keines". Denn ich habe wirklich keines. Da müsste noch eine Box hinein, denn ich kann dann nicht weiter. LG Georg Arendasy . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #244 Geschrieben 8. Januar 2014 Bei "Geschlecht" steht in Klammern "Freiwillige Angabe", die Frage hat aber einen Pflicht-Stern. Und das selbe Problem wie Elmar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #245 Geschrieben 8. Januar 2014 Wie meine Vorschreiber (hänge auch fest, da kein Fremdobjektiv mit X-Mount) zusätzlich: bei Fremdobjektiven erscheint mir "M 42" nicht logisch, da viele der aufgezählten ebenfalls M42-Gewinde im Programm hatten. Entweder man unterteilt das nach Bajonetten oder nach den herstellern, denke ich. Sinnvoll fände ich hier eine übergeordnete grundsätzliche Unterteilung in Messsucher- und SRL-Optiken (wie das für Leica schon aufgeführt ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 8. Januar 2014 Share #246 Geschrieben 8. Januar 2014 call no man happy till he dies So, are you ready to meet your maker? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. Januar 2014 Share #247 Geschrieben 8. Januar 2014 Danke für das Feedback - sollte jetzt alles behoben sein: - Ansprache als "Du" - Geschlecht ist jetzt auch im Text nicht mehr optional - Fremdobjektive können auch "Keins" sein Bei der zugegeben nicht ganz stringenten Abfrage von adaptierten Fremdobjektiven würde ich das gerne so lassen. Sonst muss ich die bisherigen Ergebnisse nochmal löschen und die Liste würde potentiell ewig lang werden (wenn wir das richtig machen wollen) Ich denke aber, dass es so ausreichend ist, um valide Informationen zu bekommen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. Januar 2014 Share #248 Geschrieben 8. Januar 2014 Das mit dem M42 stört mich auch nicht - das ist eben "Ganz-Alt-Glas". Und zuviele Optionen halte ich bei einer Umfrage für tödlich, schnell ist die Lust weg die zu beenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #249 Geschrieben 8. Januar 2014 nö, geht immer noch nicht... " Für diese Frage ist eine Antwort erforderlich. * 6. Deine Fremd-Objektive mit Fuji X Anschluss" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #250 Geschrieben 8. Januar 2014 Das mit dem M42 stört mich auch nicht - das ist eben "Ganz-Alt-Glas". Und zuviele Optionen halte ich bei einer Umfrage für tödlich, schnell ist die Lust weg die zu beenden. Teil 1: stimmt so nicht ganz - es ist z.B. auch "Meyer Optik" aufgelistet - dafür war M42 der modernste Anschluss, nix "ganz alt":-) Teil 2: haste recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.