Luzid Geschrieben 6. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 6. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die neue roadmap ist da: Fujifilm adds five lenses to X system roadmap, including fast zooms: Digital Photography Review 56/1.2 10-24/4.0 18-135/3.5-5.6 16-55/2.8 high speed wide angle lens 50-140/2.8 super telephoto zoom lens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo Luzid, schau mal hier lens roadmap 2014 . Dort wird jeder fündig!
cleareye Geschrieben 6. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 6. Januar 2014 sehr cool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 6. Januar 2014 sehr cool was? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 6. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2014 Also ich sehe da nix, was mich von meinem bisherigen Setup 14 - 35 - 60 und 18-55 - 55-200 wegbringen könnte. Die lichtstarken 2.8er Objektive sind sicher interessant, werden aber auch deutlich schwerer und größer sein. Genau das, was für mich das X-System auszeichnet, ist aber die relativ geringe Größe und Gewicht zusammen mit der hohen optischen Qualität. Jedenfalls wenn man das X-System als leichtes und mobiles Zweitsystem betreibt, neben einer DSLR-Ausstattung. Wenn man das X-System als Hauptsystem hat, dann sieht die Sache anders aus. Für solche Fälle sind die neuen Objektive sicher eine Bereicherung und Erweiterung nach "oben", in jeder Hinsicht Lichtstärke, Gewicht, Größe und Preis . Für ein solches Allroundsystem (auch mit dem kommenden Supertele-Objektiv) fehlt mir für meine Belange im X-System aber eindeutig ein leistungsfähiger Servo-AF. Es muß nicht unbedingt auf 1DX-Niveau sein, aber mit einer höher positionierten Mittelklasse-DSLR wie Canon 70D oder Nikon D7100 sollte er schon annähernd mithalten können. So lange dem nicht so ist, bleibt es bei mir ein Zweitsystem, wenn auch eines, das ich sehr gerne nutze! Grüße, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyfe Geschrieben 7. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 7. Januar 2014 Die im vorherigen Roadmap angekündigte 56er Brennweite ist für mich das Highlight, was vorerst auf dem Plan steht. Das 16-55 mit durchgehend f/2.8 wäre als Kit natürlich zu begrüßen. An sich aber deckt Fuji mit erscheinen o. g. Portraitbrennweite eigentlich schon alles ab, was mir genügt. Dazu ist aber zu sagen, dass die X-E2 mir nur als kleiner Begleiter dient, wenn ich keine Lust auf die 5D-III-mit-L-Schlepperei habe. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Januar 2014 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2014 Auch 2015 muss ja noch irgendwas kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haze70 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 8. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin jetzt schon auf das 56mm Objektiv gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 8. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 8. Januar 2014 Ich hätte gerne eine roadmap für Bodies! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 15. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 15. Januar 2014 ohne gleich einen neuen Gerüchte Hype auszulösen wo ist das 18er auf der offiz. Fuji-HP hingekommen? plant Fuji wohl, mit der neuen lichtstarken WW Linse das 18f2 zu ersetzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 15. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 15. Januar 2014 Stimmt. Wird auf der aktuellen XF-Objektivseite nicht mehr aufgeführt: FUJINON XF-Objektive | Fujifilm Deutschland Wird dann wohl wirklich durch das neue WW-Zoom ersetzt, das XF 14/2.8 bleibt. Goodbye 18er... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 15. Januar 2014 ohne gleich einen neuen Gerüchte Hype auszulösen wo ist das 18er auf der offiz. Fuji-HP hingekommen? plant Fuji wohl, mit der neuen lichtstarken WW Linse das 18f2 zu ersetzen? da: FUJINON LENS XF18mmF2 R | Fujifilm Global Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 15. Januar 2014 Share #12 Geschrieben 15. Januar 2014 Komisch. Vielleicht haben sie es auf der deutschen Seite einfach vergessen mit einzubauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.