Jump to content

lens roadmap 2014

Empfohlene Beiträge

Also ich sehe da nix, was mich von meinem bisherigen Setup 14 - 35 - 60 und 18-55 - 55-200 wegbringen könnte.

Die lichtstarken 2.8er Objektive sind sicher interessant, werden aber auch deutlich schwerer und größer sein. Genau das, was für mich das X-System auszeichnet, ist aber die relativ geringe Größe und Gewicht zusammen mit der hohen optischen Qualität. Jedenfalls wenn man das X-System als leichtes und mobiles Zweitsystem betreibt, neben einer DSLR-Ausstattung.

Wenn man das X-System als Hauptsystem hat, dann sieht die Sache anders aus. Für solche Fälle sind die neuen Objektive sicher eine Bereicherung und Erweiterung nach "oben", in jeder Hinsicht Lichtstärke, Gewicht, Größe und Preis :D.

Für ein solches Allroundsystem (auch mit dem kommenden Supertele-Objektiv) fehlt mir für meine Belange im X-System aber eindeutig ein leistungsfähiger Servo-AF. Es muß nicht unbedingt auf 1DX-Niveau sein, aber mit einer höher positionierten Mittelklasse-DSLR wie Canon 70D oder Nikon D7100 sollte er schon annähernd mithalten können. So lange dem nicht so ist, bleibt es bei mir ein Zweitsystem, wenn auch eines, das ich sehr gerne nutze!

Grüße,

Andreas

Link zum Beitrag

Die im vorherigen Roadmap angekündigte 56er Brennweite ist für mich das Highlight, was vorerst auf dem Plan steht.

Das 16-55 mit durchgehend f/2.8 wäre als Kit natürlich zu begrüßen.

An sich aber deckt Fuji mit erscheinen o. g. Portraitbrennweite eigentlich schon alles ab, was mir genügt. Dazu ist aber zu sagen, dass die X-E2 mir nur als kleiner Begleiter dient, wenn ich keine Lust auf die 5D-III-mit-L-Schlepperei habe. ;-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...