doc427 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, so im Großen und Ganzen bin ich mit meiner XE-1 sehr zufrieden, langsam taste ich mich an die Anwendung aller technischen features dieser Kamera heran, allein der plötzliche ,oft garnicht passende Ausfall des Akkus stört schon sehr,auch wenn ein Zweitakku zur Verfügung steht. Von meinen früheren Kompaktkameras (Sony) war ich diesbezüglich anderes gewohnt, da war der Akku nicht plötzlich leer, sondern die Anzeige informierte relativ genau über den Stand.Vielleicht ist über eine geänderte firmware ein besseres Management erreichbar? doc427 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hallo doc427, schau mal hier Batteriestandsanzeige . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 9. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2014 Vielleicht ist über eine geänderte firmware ein besseres Management erreichbar? doc427 Eher nicht, wurde vor kurzem besprochen und auch begründet: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/8943-akkuanzeige-nicht-wesentlich-brauchbar.html gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 9. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2014 Kurzfassung: 1. Fuji-Akkus sind dumm 2. Dumme Akkus sind billig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 9. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 9. Januar 2014 Ich habe 3 Akkus... sind 2 leer habe ich noch 1/3 Saft... Die russische Akkuanzeige sozusagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 9. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2014 Die Akku-Anzeige lässt wirklich zu wünschen übrig - voll=ungewiss, nur noch 2/3 voll heißt manchmal noch schnell 2-3 Fotos und aus die Maus. Ich habe ja wirklich immer genug volle Akkus dabei, aber nervig ist das manchmal schon. Dürfte aber an sich bei Mirrorless Systemen eher eine Achillesferse sein oder täusche ich mich da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.