Jump to content

Vorsicht! Soziales: Treffen in Berlin

Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Super Vorschläge! M., wie das für Sonntag Nachmittag aussieht, weiß ich echt nicht. Werde Morgen mal klären, wie gut ich weg kann. Schließlich bin ich ja zum Arbeiten da. ;) Die Damen an den internationalen Messeständen nimmt man ja als notwendiges Übel in kauf... Dummdidummdidumm.

Vielleicht treffen wir uns ja Sonntag auf nen Qui , Kaffee. Kaffee sagte ich.

Link zum Beitrag

• Antworten 146
  • Created
  • Letzte Antwort

War ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Ich kenne die lieben Sachzwänge nur zu gut und weiss, dass wir uns ganz schön dafür abstrampeln müssen. Grobe Fehler sind dabei tunlichst zu vermeiden.

Wenn das mal so einfach wäre!!

Ich liebe zwar meine x-pro1 und brauche eigentlich auch eine ganze Weile keine neue Kamera mehr, aber wenn ich das so mache wie Du das vorschlägst, dann werde ich wohl meine x-pro noch in 30 Jahren haben müssen ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für morgen Nachmittag schlage ich vor, dass wir uns um 15.30h (Wunsch von Elmar) beim Bäcker Fahland (mit kleinem Café) im ehemaligen SFB-Pavillon in der Masurenallee/Theodor-Heuss-Platz treffen.

Dort können wir entscheiden, wohin es gehen soll - zum Teufelsberg mit Abhöranlage von aussen und evtl. noch Ökowerk am Teufelssee oder Olympiastadion oder ganz was anderes.

Wer kommen mag, der komme. Ich freue mich auf Euch!

lepantho-albums-bilder+3-picture34904-bildschirmfoto-2014-03-06-um-12-13-56-2.jpg

Den angedachten Sonntagsspaziergang bitte ich jemand anderen zu organisieren. Da werde ich vermutlich nicht dabei sein.

Link zum Beitrag

Den angedachten Sonntagsspaziergang bitte ich jemand anderen zu organisieren. Da werde ich vermutlich nicht dabei sein.

Ich schlage eine Route zwischen Mauerpark mit 2 Flohmärkten und dem Mauerweg in der Bernauer Straße als fotografisch ganz abwechslungsreich vor.

Treffpunkt und Zeitpunkt nach Absprache

Wer mitkommen will kann "gefällt mir" drücken oder kommentieren.

Link zum Beitrag

...nun, dann mal paar ErinnerungsschnappschĂĽsse vom letzten Treffen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(ohne Elmar)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

(mit Elmar)

Dann kommt, Hochladen fehlgeschlagen....

Mit freundlichen GrĂĽĂźen.....

Link zum Beitrag

Zwischenstopp:

Dann waren wir doch noch an einer BrĂĽcke, wo der Canonier mit dem Stativ stand....

Mit freundlichen GrĂĽĂźen.....

Link zum Beitrag

Gefällt mir immer noch. Muss mich aber ehrlich gesagt noch a bisserl rantasten. (...ans Objektiv natürlich...  biggrin.png   cool.png  )

Gestern Nachmittag hatte ich mal noch einen Gorillapod und Funkauslöser dabei und nur bei Bl. 4 und 5,6 wirklich scharfe Ergebnisse rausgebracht. ISO habe ich bei 200 gelassen und immer nur Blende und Zeit entsprechend verändert. Ich weiß ja nicht, ob der Verschluss Vibrationen verursacht und bei etwas längerer Belichtung auf dem nicht wirklich stabilen Gorillapod Verwacklungen entstehen oder ob das Objektiv ab Bl. 8 schon heftig abbaut? - Schau'n mer mal. 

Link zum Beitrag

Gefällt mir immer noch. Muss mich aber ehrlich gesagt noch a bisserl rantasten. (...ans Objektiv natürlich...  biggrin.png   cool.png  )

Gestern Nachmittag hatte ich mal noch einen Gorillapod und Funkauslöser dabei und nur bei Bl. 4 und 5,6 wirklich scharfe Ergebnisse rausgebracht. ISO habe ich bei 200 gelassen und immer nur Blende und Zeit entsprechend verändert. Ich weiß ja nicht, ob der Verschluss Vibrationen verursacht und bei etwas längerer Belichtung auf dem nicht wirklich stabilen Gorillapod Verwacklungen entstehen oder ob das Objektiv ab Bl. 8 schon heftig abbaut? - Schau'n mer mal. 

Ich fand es auch extrem schwierig zu fokussieren. 135er sind ja nun nicht so einfach mit elektronischem Sucher usw aber eigentlich irgendwie machbar. Bei dem hier war's aber wie verhext.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...