Jump to content

Neuer Handgriff für die X-E2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich auf den neu angekündigten Handgriff für meine X-E2 gespannt bin, habe ich Fuji angeschrieben wann die Auslieferung in Deutschland erfolgt.

Nachfolgende Info erhielt ich dazu:

der Handgriff wird in den nächsten Tagen ausgeliefert.

Die UVP liegt bei 109,00 €.

Stolzer Preis, mal sehen wie das Teil im Orginal aussieht bzw. sich anfühlt. Infos folgen dann.

Gruss

Wigand

Link zum Beitrag

• Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort
  • 2 weeks later...

Ich bin auch auf den neuen Griff gespannt. Habe im Geschäft den alten ausprobiert. Mich hatte der fehlende Zugriff auf Akku und Speicherkarte gestört. Aber der Preis ist wohl über 100 EUR ...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

So sieht der neue Griff an der X-E1 aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Fühlt sich noch etwas ungewohnt an, da der Griff unten nun etwas breiter ist,

da er die Kamera ja umschließt. Drei Gramm schwerer als der alte ist er auch...

Viele Grüße

Alexander

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Habe mir den Griff gestern für meine X-E2 gekauft. Macht einen sehr wertigen Eindruck und verbessert für mich das Halten der Kamera, insbesondere wenn dass 55-200er verwendet wird. Habe Euch noch ein paar Fotos beigefügt!

Viele Grüße!

Fujikon

Link zum Beitrag

An alle, die schon einen haben: Und wie ist das Feeling? Passen die letzten drei Finger rum?

Ich überlege auch einen zu kaufen, mein Gariz Halfcase steht schon an der Pinnwand. Das ist zwar wunderschön, aber bietet wohl für etwas größere Objektive wie das 23er oder 56er nicht genug Grip. Vom Handgriff verspreche ich mir da etwas mehr...

Link zum Beitrag

An alle, die schon einen haben: Und wie ist das Feeling? Passen die letzten drei Finger rum?

Also ich persönlich finde, dass sich für mich die Griffigkeit mit dem zusätzlichen Handstück verbessert. Besonders auch bei Hochformataufnahmen liegt die Kamera besser in der Hand, insbesondere wenn man so ein Objektiv wie das 55-200er aufgesetzt hat. Ein ausführlicher Praxistest muss aber natürlich noch erfolgen.

Link zum Beitrag

hab mir auch einen bestellt... aber es heisst noch warten (fuji kann verm. wegen hoher anfrage nicht genug liefern), dafür war er nen 10er günstiger als bei meinem händler und landet direkt in meinem briefkasten. sad.png

Link zum Beitrag

Meiner ist auch von top-foto.de heute geliefert worden. Ist gut verarbeitet, passt hervorragend und fühlt sich recht gut an. Prima auch, dass die Kamera jetzt ohne Schnellwechselplatte ans Stativ passt. :-)

Hallo,

wie meinst du das, dass "die Kamera jetzt ohne Schnellwechselplatte ans Stativ passt"? 

Grüße, Richard

Link zum Beitrag

Naja, "nur" Arca würde ich nicht sagen, das ist quasi der Standard. Ausser bei meiner alten Rolleiflex verwende ich seit Jahren nichts anderes mehr.

Ich bin mit dem Griff weiterhin sehr zufrieden. Konnte mich jetzt auch von der Arca-Funktionalität überzeugen. Nutze den Griff aktuell mit einem Joby X Kugelkopf am meinen Gorillapod und das funzt hervorragend.

Link zum Beitrag

Ich will mir auch den neuen Handgriff (mhg-xe) für meine X-E2 die Tage kaufen, oder schenken lassen ;-)

Hat jemand von Euch das Ding an einer E2 mit einem 35 Fujinon dran geschraubt? Meine Befürchtung ist, dass die Kamera, wenn sie auf dem Tisch liegt, mächtig nach vorne kippen kann. Ohne Handgriff, die nachte E2 mit dem 35 mm Objektiv + Gegenlichtblende, liegt perfekt auf dem Tisch. Unterkante der Kamera und Unterkante der Geli sind auf gleicher Höhe. Ich lese, dass durch den Handgriff wird die Kamera 1 cm höher, dann kann sie nicht mehr so schön „ausgestellt“ werden. Ja ja, ich weiß, das Ding ist zu fotografieren da, aber auch zu bewundern und sich über die Perfektion freuen ;-) Oder ist meine Liebe krankhaft?

Kann mich jemand beruhigen?

Gruß Gilberto

Link zum Beitrag

Oder ist meine Liebe krankhaft?

Ja! ;)

Die X-E2 mit dem XF35 kippte schon mit dem Gariz Halfcase nach vorne, also gehe ich davon aus, dass sie dass mit dem Metallhandgriff erst recht tut. weil der Schwerpunkt weiter oben liegt... Näheres weiß ich aber auch erst in ein paar Stunden, da der Handgriff nämlich frischgeliefert zu Hause auf mich wartet.

Link zum Beitrag

Näheres weiß ich aber auch erst in ein paar Stunden, da der Handgriff nämlich frischgeliefert zu Hause auf mich wartet.

Du glücklicher, ich liebe Tage wie diese, an denen Kamerazeug eingepackt auf mich zu Hause wartet. Der schönste Feierabend von allen schönen Feierabenden ;-) Ich warte auf deinen Bericht, wenn du es kannst, mache bitte ein Foto.

Link zum Beitrag

mit Griff und dem 35er steht die X-E2 sehr wackelig und neigt dazu, etwas nach vorne zu kippen.

Danke Volker, meine Befürchtung ist nicht unbegründet gewesen. Ich glaube, das würde mir nicht gefallen, denn ich liebe ihre aktuelle sitzhaltung auf der Konsole im Flur ;-)

Link zum Beitrag

Du glücklicher, ich liebe Tage wie diese, an denen Kamerazeug eingepackt auf mich zu Hause wartet. Der schönste Feierabend von allen schönen Feierabenden ;-)

Von wegen :(

Wollte den Griff an der Kamera befestigen und beim ersten(!) Anziehen der Schraube bricht der Schraubenkopf ab und die Schraube sitzt in der Kamera fest. :( Beim Versuch, die Schraube mit der Zange zu entfernen, habe ich mir auch noch den Kameraboden leicht zerkratzt. :(

Hoffe, ich habe nur eine Montagsschraube erwischt, denn der Griff gefällt mir außerordentlich gut. Habe jetzt erstmal den Support von Amazon kontaktiert. Leider habe ich die Kamera nicht bei Amazon gekauft, sonst hätte ich gleich Kamera samt Griff eingepackt und zurückgeschickt.

Mal sehen, was passiert...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...