Jump to content

Neuer Handgriff für die X-E2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kapier ich auch nicht. Mit sowas schafft man sich keine zufriedenen Kunden. Wenn ich schon (wieder) ein Produkt auf den Markt bringe mit offensichtlichen Materialfehlern und das diesmal auch noch im Centbereich liegt, sollte da schon eine bessere Lösung her.

Ich bin diesmal gut bedient worden, aber das sollte dann doch für alle Kunden gehen.

Link zum Beitrag

• Antworten 128
  • Created
  • Letzte Antwort

Meine Schrauben (ich bestellte gleich zwei) sind heute zum Stückpreis von 4,00€ angekommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zum Bild:

Links die neue Schraube, rechts die alte. Der entscheidende Unterschied scheint die Verstärkung im Übergang zwischen Kopf und Schaft zu sein (blauer Pfeil), dort war ja auch der Knackpunkt; während die Andersartigkeit in der Gestaltung des Schraubenhalses – beidseitige Abflachung oder kleine Bohrung in der Mitte (roter Pfeil) – keine Rolle zu spielen scheint, da auch meine erste (gebrochene) Schraube diese Abflachungen besaß. 

Fazit: die neue Schraube hält. 

Link zum Beitrag

Meine Schrauben (ich bestellte gleich zwei) sind heute zum Stückpreis von 4,00€ angekommen.

attachicon.gifFujiSchraube.jpg

Zum Bild:

Links die neue Schraube, rechts die alte. Der entscheidende Unterschied scheint die Verstärkung im Übergang zwischen Kopf und Schaft zu sein (blauer Pfeil), dort war ja auch der Knackpunkt; während die Andersartigkeit in der Gestaltung des Schraubenhalses – beidseitige Abflachung oder kleine Bohrung in der Mitte (roter Pfeil) – keine Rolle zu spielen scheint, da auch meine erste (gebrochene) Schraube diese Abflachungen besaß. 

Fazit: die neue Schraube hält.

Wie kann man denn diese Schrauben bestellen ? Wegen 4 € lohnt sich die ganze Einschickerei vom dem Griff doch nicht....

Link zum Beitrag

Ob Fuji bewusst ist, wie unschön kontraproduktiv dieser Schraubenkrimi ist. Schraube hin Schraube her, Ich zumindest will das Ding mit dem schrottigen Ruf nicht mehr haben. Meine X-E2 genieße ich weiterhin in ihrer geiler Nackheit.

Wer nicht will, der hat schon.

Hier kam gerade der UPS. Dem Gewicht nach würde ich mal sagen: ein neuer MHG.

Neues Spiel, neues Glück! :)

Link zum Beitrag

Griff ist nun an der Kamera.

Habe nicht vor, ihn jemals wieder abzunehmen.

Life is good.

Sort of.

Dito. Meinen hab ich seit ca. 3-4 Tagen dran und werde ihn wohl nie mehr abnehmen. Wirklich selten praktisch jetzt das Ganze. Hatte meinen ja von Topfoto mit einer "guten" Schraube ;-). 

Link zum Beitrag

Dito. Meinen hab ich seit ca. 3-4 Tagen dran und werde ihn wohl nie mehr abnehmen. Wirklich selten praktisch jetzt das Ganze. Hatte meinen ja von Topfoto mit einer "guten" Schraube ;-).

Hallo,

mein Handgriff ist vom gleichen Händler und auch erst eineinhalb Wochen bei mir. Bei der Schraube ist jedoch keine "Schräge" am Übergang von Schraubenkopf zu Schraube. Wie sieht das bei deinem Handgriff aus?

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage: Wurde seinerzeit eigentlich auch für die X-Pro 1 ein Handgriff im neuen Stil angekündigt? Ich meine mich an sowas zu erinnern sowie an darauf folgende umfänglichen Handgriffverkäufe von Altbesitzern. Auf der Fuji-Seite finde ich allerdings nur das altbekannte Exemplar, das mich mangels Batterieloch nicht überzeugt. Erinnere ich mich falsch? Seit dem Erwerb des 50-200 bekommt der Handgrifferwerb allerdings eine nie geahnte Prioriät... 

Völlig ab davon liesse das möglicherweise auch Rückschlüsse zu auf die Zukunft des X Pro-1 Formfaktors. 

Link zum Beitrag

Danke! Dann hatte ich mich doch nicht geirrt und die deutsche Fuji-Seite hat mich (mal wieder) gefoppt obwohl der 1. April doch erst heute ist....

Auf der deutschen Seite ist der Griff nicht:

http://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/fujifilm-x-pro1/features/design-und-zubehoer/

auf der amerikanischen wohl:

http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/x/fujifilm_x_pro1/accessories/

So arg wichtig scheint Fuji Deutschland wohl der Verkauf von Sachen nicht zu sein...  :D

Als Berufsoptimist werte ich den neuen Handgriff als Hinweis darauf, dass uns der Formfaktor der X Pro-1 noch eine Weile erhalten bleiben könnte. Wäre das Format End-of-Life hätte sich Fuji nicht die Mühe gemacht, einen neuen Handgriff zu entwickeln. Hoffe ich.  :cool:

Link zum Beitrag

Hallo,

mein Handgriff ist vom gleichen Händler und auch erst eineinhalb Wochen bei mir. Bei der Schraube ist jedoch keine "Schräge" am Übergang von Schraubenkopf zu Schraube. Wie sieht das bei deinem Handgriff aus?

hi, sorry dass ich erst jetzt antworte.

hier ein bild von meinem. ist unten abgeschrägt. und das bild total verwackelt, stelle ich fest. naja, iphone.....

Link zum Beitrag

Mh, jetzt bin doch etwas aufgeschreckt.

Ich hab einen Griff mit der alten Schraube ohne Schräge. Bis jetzt hält alles. Muss ich mir Gadanken machen, dass der Griff irgendwann abfällt oder so? Ich laß den Griff ja immer dran, die Schraube wird also eigentlich nicht belasstet - oder?

:) Axel

Link zum Beitrag

Mh, jetzt bin doch etwas aufgeschreckt.

Ich hab einen Griff mit der alten Schraube ohne Schräge. Bis jetzt hält alles. Muss ich mir Gadanken machen, dass der Griff irgendwann abfällt oder so? Ich laß den Griff ja immer dran, die Schraube wird also eigentlich nicht belasstet - oder?

:) Axel

Hallo Axel, mach doch einfach mal einen Belastungstest!

Spann die Kamera ordentlich fest in einen Schraubstock ein und knall dat Ding mal so richtig fest, am besten mit nem Drehmomentschlüssel für die Radmuttern beim Auto! Hält dat Ding, is gut! Machts knack, alles zu Fuji schicken and austauschen lassen ;)

:rolleyes: Wolfgang

Link zum Beitrag

Hallo!

Hier noch kurz mein Nachtrag zur Schraubengeschichte:

Nach der Absage von Fuji habe ich bei meinem Händler Top-Foto angerufen. Diesem hatte Fuji

eine Ersatzschraube zugeschickt, da wohl auch nur einer der ihm gelieferten Griffe betroffen ist.

Da ich wohl der erste Besteller war, habe ich kurzerhand die Schraube kostenlos von Top-Foto

per Post erhalten und montiert. So geht es kurz und schmerzlos.

Viele Grüße

Alexander

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Moin zusammen!

Habe zu dem Thema nochmal eine Nachfrage. Ich habe mir jetzt meine Schraube (haben einen entsprechene Griff für meine X-E2) noch nicht angesehen, werde dies jetzt aber heute Abend noch einmal machen.

Da es offenbar unterschiedliche Ansätze zur Reklamation gibt, wollte ich noch einmal nachfragen, was Ihr für sinnvoller haltet:

Direkte Reklamation bei Fuji oder den Weg über den Händler gehen?

Danke und Gruß,

Fujikon

Link zum Beitrag

...

Direkte Reklamation bei Fuji oder den Weg über den Händler gehen?

Danke und Gruß,

Fujikon

Wenn Deine Schraube aus der alten Serie ist, würde ich Deinen Händler fragen, ob er Ersatzschrauben vorrätig hat.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich Fuji direkt ansprechen. Nach meiner oben beschriebenen Erfahrung bitten die

zwar um Einsendung des Griffs, aber vielleicht ist die Vorgehensweise ja schon überholt. Einfach mal anrufen...

Viele Grüße

Alexander

Link zum Beitrag

Ich habe den neuen Handgriff auch und er ist meiner Meinung nach das Geld wert. Verbessert den Griff und erlaubt die Kamera problemlos am Stativ zu befestigen. Guter Zugriff auf Akku und Speicherkarte.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

P

Link zum Beitrag

Wenn Deine Schraube aus der alten Serie ist, würde ich Deinen Händler fragen, ob er Ersatzschrauben vorrätig hat.

Wenn das nicht der Fall ist, würde ich Fuji direkt ansprechen. Nach meiner oben beschriebenen Erfahrung bitten die

zwar um Einsendung des Griffs, aber vielleicht ist die Vorgehensweise ja schon überholt.

Danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...