ruredder Geschrieben 14. März 2014 Share #851 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Du bist kein guter Forist Du bist kein guter Forist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2014 Geschrieben 14. März 2014 Hallo ruredder, schau mal hier Fuji X-T1: Klassische Bedienung, wetterfest – und schnell . Dort wird jeder fündig!
Mister_L Geschrieben 14. März 2014 Share #852 Geschrieben 14. März 2014 Wobei man natürlich alle Klappen geschlossen haben muss, wenn die Kamera wasser- und staubfest sein soll. Insofern ist das hier kein Thema; es geht allein um den Lichteinfall bei offener Schnittstellenabdeckung und offenen Schnittstellen.Ja, es geht um den Lichteinfall bei offener Klappe. Dass die Kamera bei offener Klappe nicht mehr spritzwassergeschützt ist versteht sich hoffentlich von selbst. Apropos Klappe. Die Root Cause für dieses ständige Hickhack hier liegt darin, dass einige ständig ihre Klappe offen haben, auch wenn sie nicht sollen. So ein Zufall... :-) LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimoB Geschrieben 14. März 2014 Share #853 Geschrieben 14. März 2014 Hallo zusammen, meine X-T1 ist auch von dem Problem betroffen. Bei mir kommt es allerdings schwer zum tragen, da ich überwiegend Langzeitbelichtungen aufnehme. Deswegen bin ich momentan echt genervt. Ich dachte endlich die perfekte Kamera gefunden zu haben... Ja ich weiss, mit der Remote App brauche ich die Klappe nicht öffnen... Man kann trotzdem erwarten, dass alle technischen Möglichkeiten ordnungsgemäß funktionierten! Das ist bei mir nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit einem Produkt von Fuji habe. Nachfolgend mein „Lebenslauf“ (chronologisch) mit Fuji: X10 - nach einer Woche umgetauscht wegen - White Orb Syndrom - Unmengen von größeren silbernen Partikeln im Objektiv X100 - Die mit Abstand zuverlässigste Fuji (hatte hohe SN) bisher - Ich ärgere mich heute noch schwarz diese Kamera verkauft zu haben... X-Pro1 + XF 35 - Samstags gekauft und Montags beim Händler umgetauscht - Ein Knopf auf der Rückseite der Kamera funktionierte nicht - Objektiv hatte ein kaputtes Plastikelement XF 18-55 durch Fuji Service getauscht - Nach ein paar Tagen Objektiv voll mit Staub - Schaltete sich mehrfach einfach ab und die Kamera dachte kein Objektiv angesetzt zu haben - Fuji Service schickte mir zudem noch fälschlicherweise ein XF 18 zurück... - Die Servicemitarbeiter waren aber stets sehr hilfsbereit und bemüht X-Pro1 zum Service - Sensor zeichnete ab einem bestimmten ISO Wert einen Längsstreifen durch das komplette Bild - Fuji schickte mir die Kamera mit neuem Sensor aber defekten OVF/EVF zurück - Erneut eingeschickt kam die Kamera mit fehlender Schraube und beschädigter Gummierung zurück - Nach der dritten Einsendung war dann nichts mehr zu beanstanden X100s am nächsten Tag beim Händler getauscht - Das Display wies ein unfassbar starkes bleeding auf. So etwas hatte ich noch gesehen.. - Meine jetzige X100s hat auch bleeding im Display, aber es ist zumindest regelmäßig über die ganze Fläche verteilt. Ich habe mich damit abgefunden bzw. resigniert und sie einfach behalten... - Achja, der Sucher ist mittlerweile voll mit Staub... X-T1 - Light leak... - Wenn man bedenkt, dass nicht nur Licht durch die Anschlüsse sondern auch Luft, Staub und Feuchtigkeit an den Sensor kommen kann... Tja, was soll ich sagen. Wenn ich das so lese, muss ich mich echt fragen, warum ich immer noch an Fuji festhalte. Irgendwie unfassbar. Alleine wieviel Geld ich für den ganzen Kram mittlerweile rausgehauen habe... Oder bin ich da zu engstirnig/ pingelig??? Ich glaube nicht. Die Produkte kosten viel Geld. Da erwarte ich zumindest ab Werk einwandfreie Qualität! Eigentlich will ich die Marke wechseln. Nur wohin? Fuji macht es mit seinem Design- u. Bedienkonzept nicht leicht. Irgendwie gibt es keine Alternative... Grüße Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. März 2014 Share #854 Geschrieben 14. März 2014 Hallo zusammen, meine X-T1 ist auch von dem Problem betroffen. Bei mir kommt es allerdings schwer zum tragen, da ich überwiegend Langzeitbelichtungen aufnehme. Deswegen bin ich momentan echt genervt. Ich dachte endlich die perfekte Kamera gefunden zu haben... Ja ich weiss, mit der Remote App brauche ich die Klappe nicht öffnen... Man kann trotzdem erwarten, dass alle technischen Möglichkeiten ordnungsgemäß funktionierten! Das ist bei mir nicht das erste Mal, dass ich Probleme mit einem Produkt von Fuji habe. Nachfolgend mein „Lebenslauf“ (chronologisch) mit Fuji: X10 - nach einer Woche umgetauscht wegen - White Orb Syndrom - Unmengen von größeren silbernen Partikeln im Objektiv X100 - Die mit Abstand zuverlässigste Fuji (hatte hohe SN) bisher - Ich ärgere mich heute noch schwarz diese Kamera verkauft zu haben... X-Pro1 + XF 35 - Samstags gekauft und Montags beim Händler umgetauscht - Ein Knopf auf der Rückseite der Kamera funktionierte nicht - Objektiv hatte ein kaputtes Plastikelement XF 18-55 durch Fuji Service getauscht - Nach ein paar Tagen Objektiv voll mit Staub - Schaltete sich mehrfach einfach ab und die Kamera dachte kein Objektiv angesetzt zu haben - Fuji Service schickte mir zudem noch fälschlicherweise ein XF 18 zurück... - Die Servicemitarbeiter waren aber stets sehr hilfsbereit und bemüht X-Pro1 zum Service - Sensor zeichnete ab einem bestimmten ISO Wert einen Längsstreifen durch das komplette Bild - Fuji schickte mir die Kamera mit neuem Sensor aber defekten OVF/EVF zurück - Erneut eingeschickt kam die Kamera mit fehlender Schraube und beschädigter Gummierung zurück - Nach der dritten Einsendung war dann nichts mehr zu beanstanden X100s am nächsten Tag beim Händler getauscht - Das Display wies ein unfassbar starkes bleeding auf. So etwas hatte ich noch gesehen.. - Meine jetzige X100s hat auch bleeding im Display, aber es ist zumindest regelmäßig über die ganze Fläche verteilt. Ich habe mich damit abgefunden bzw. resigniert und sie einfach behalten... - Achja, der Sucher ist mittlerweile voll mit Staub... X-T1 - Light leak... - Wenn man bedenkt, dass nicht nur Licht durch die Anschlüsse sondern auch Luft, Staub und Feuchtigkeit an den Sensor kommen kann... Tja, was soll ich sagen. Wenn ich das so lese, muss ich mich echt fragen, warum ich immer noch an Fuji festhalte. Irgendwie unfassbar. Alleine wieviel Geld ich für den ganzen Kram mittlerweile rausgehauen habe... Oder bin ich da zu engstirnig/ pingelig??? Ich glaube nicht. Die Produkte kosten viel Geld. Da erwarte ich zumindest ab Werk einwandfreie Qualität! Eigentlich will ich die Marke wechseln. Nur wohin? Fuji macht es mit seinem Design- u. Bedienkonzept nicht leicht. Irgendwie gibt es keine Alternative... Grüße Timo X100: keine Probleme X-Pro 1: keine Probleme 6 Objektive: keine Probleme 1 Blitzgerät: keine Probleme X-T1: keine Probleme (den Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test habe ich noch nicht gemacht) 1 Batteriehandgriff: keine Probleme 1 Kabelfernauslöser: keine Probleme 4 Akkus: keine Probleme Alles von Fuji! Was mache ich falsch? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimoB Geschrieben 14. März 2014 Share #855 Geschrieben 14. März 2014 X100: keine Probleme X-Pro 1: keine Probleme 6 Objektive: keine Probleme 1 Blitzgerät: keine Probleme X-T1: keine Probleme (den Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test habe ich noch nicht gemacht) 1 Batteriehandgriff: keine Probleme 1 Kabelfernauslöser: keine Probleme 4 Akkus: keine Probleme Alles von Fuji! Was mache ich falsch? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Das freut mich zu hören, dass es auch anders geht. Anschließend ein Bild zum Thema "Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test". Aufgenommen mit geöffneter Klappe, angeschlossener Kabelauslöser bei normalen und diffusem (bewölkt) Tageslicht in meinem Wohnzimmer. 30s mit ND Filter... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. März 2014 Share #856 Geschrieben 14. März 2014 Das freut mich zu hören, dass es auch anders geht. Anschließend ein Bild zum Thema "Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test". Aufgenommen mit geöffneter Klappe, angeschlossener Kabelauslöser bei normalen und diffusem (bewölkt) Tageslicht in meinem Wohnzimmer. 30s mit ND Filter... Da gibt's in diesem Thread schon welche davon. Ist also nicht wirklich neu und bringt auch keinen größeren Erkenntnisgewinn. Wäre was für einen neuen JEKAMI im Bilderforum: Die schönsten Light-Leaks mit der X-T1. Aber bitte nicht immer Tageslichtfotos mit Monster-Graufilter und 30 Sekunden Belichtungszeit. Etwas Kreativität wäre jetzt schon mal gefragt... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. März 2014 Share #857 Geschrieben 14. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die X T-1 eine Lochkamera das nenn ich mal Retro Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimoB Geschrieben 14. März 2014 Share #858 Geschrieben 14. März 2014 Es ging einfach nur darum, die Bezeichnung "Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test" mit einem Beispiel zu entkräftigen, welches die üblichen technischen Gegebenheiten voraussetzt. Für Langzeitbelichtungen wird nun mal ein ND Filter, sowie ein Fernauslöser genutzt. Aber ich merke schon... wie in den meisten Foren sind auch hier die gleichen ignoranten Figuren unterwegs. Vielen Dank für eure kostbare Zeit! VG Timo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 14. März 2014 Share #859 Geschrieben 14. März 2014 Da gibt's in diesem Thread schon welche davon. Ist also nicht wirklich neu und bringt auch keinen größeren Erkenntnisgewinn. Wäre was für einen neuen JEKAMI im Bilderforum: Die schönsten Light-Leaks mit der X-T1. Aber bitte nicht immer Tageslichtfotos mit Monster-Graufilter und 30 Sekunden Belichtungszeit. Etwas Kreativität wäre jetzt schon mal gefragt... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Ach ja, und dein Posting bringt uns weiter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. März 2014 Share #860 Geschrieben 14. März 2014 Ach ja, und dein Posting bringt uns weiter... Ich hatte bereits weiter oben geschrieben, wie die Lösung aussieht: einschicken, reparieren lassen! Was hier gerade getrieben wird ist die virtuelle Selbstauspeitschung mit nassem Sellerie. Auch noch ein halbes Dutzend mehr Beispielbilder wird nicht zur wundersamen Selbstheilung der Kamera führen! Ich hatte übrigens auch geschrieben, dass ich glaube, dass die aller meisten der bisher ausgelieferten Kameras davon betroffen sein werden. Das glaube ich immer noch! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 14. März 2014 Share #861 Geschrieben 14. März 2014 Es ging einfach nur darum, die Bezeichnung "Laser-Pointer / Halogenstrahler-Test" mit einem Beispiel zu entkräftigen, welches die üblichen technischen Gegebenheiten voraussetzt. Für Langzeitbelichtungen wird nun mal ein ND Filter, sowie ein Fernauslöser genutzt. Aber ich merke schon... wie in den meisten Foren sind auch hier die gleichen ignoranten Figuren unterwegs. Vielen Dank für eure kostbare Zeit! VG Timo Ja sicher. Und einer dieser ignoranten Typen hat mit der X-T1 vom Stativ mit geöffneter Seitenklappe und Kabelauslöser u. a. diese Fotos gemacht: Übrigens bei Tageslicht und nicht im dunklen Kämmerlein. Licht kam zusätzlich von hellen LED-Flächenleuchten, die seitlich neben und über der Kamera positioniert waren. Die Belichtungszeit betrug allerdings nur um 1/20 Sekunde. Nochmal: Ich bezweifle nicht, dass es unter bestimmten Bedingungen das Lichtleck gibt. Fuji hat's bestätigt und behebt es auch. Nur ist es nicht das Mega-Problem! Man sollte es halt bei Zeiten reparieren lassen. Die Diskussion dreht sich hier im Kreis ohne das noch irgendetwas neues dabei raus kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimoB Geschrieben 14. März 2014 Share #862 Geschrieben 14. März 2014 Aha, und was sollte das jetzt bringen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 15. März 2014 Share #863 Geschrieben 15. März 2014 Auch wenn ich hier die lästige Angelegenheit mit dem Lichtleck nicht noch einmal unnötig aufwärmen möchte: Kann man irgendwo die Seriennummern der betroffenen Kameras nachschauen? Danke schön & herzliche Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qnze Geschrieben 16. März 2014 Share #864 Geschrieben 16. März 2014 Kann man irgendwo die Seriennummern der betroffenen Kameras nachschauen? http://www.fujirumors.com/light-leak-fujifilm-announces-fix-and-free-repair-service/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 16. März 2014 Share #865 Geschrieben 16. März 2014 Ich denke mal, da ich das Problem nicht nur hier lese, sondern auch in englischen Foren, dass es sich da nicht nur um ein paar wenige handelt, sondern um die ganze erste ausgelieferte Serie. Und zu den Betatests, da denke ich, dass wenn die statt gefunden hätten, dann wäre schon viel früher das neue Design durchgesickert und der Hype/WOW Effekt wäre dann nicht so gross gewesen. Wir als erste Besitzer müssen mit dem leben und das weiss eigentlich jeder, dass man erst mal die erste Serie abwarten sollte, weil dann eben die Mängel behoben sind. Aber ich bin genauso einer, der nicht warten konnte...Richtig, wir sind alle Betatester, und das ist auch nicht soooo schlecht. Ps Ich verkaufe meine X-T1 wieder, weil bei mir kein Licht rein kommt, blöde Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 16. März 2014 Share #866 Geschrieben 16. März 2014 http://www.fujirumors.com/light-leak-fujifilm-announces-fix-and-free-repair-service/ Danke für den Link. Meine Serien-Nummer hat aber auch noch Buchstaben, komisch. Mit Buchstaben ohne Licht, ohne Buchstaben mit Licht. Grins Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. März 2014 Share #867 Geschrieben 16. März 2014 Weiß ja nicht ob das hier schon gepostet wurde: http://www.fujifilm.com/news/n140314.html Jetzt könnten wir uns doch einem anderen Thema widmen, oder? Schön wären auch ein paar Fotos? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #868 Geschrieben 17. März 2014 Samstag in Kiel Demo für den Beruf der Hebammen Alles Provia ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #869 Geschrieben 17. März 2014 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #870 Geschrieben 17. März 2014 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2014 Share #871 Geschrieben 17. März 2014 Weiß ja nicht ob das hier schon gepostet wurde: http://www.fujifilm.com/news/n140314.html Jetzt könnten wir uns doch einem anderen Thema widmen, oder? Schön wären auch ein paar Fotos? Gibt es nun auch auf Deutsch: http://www.fujifilm.eu/de/support/digitalkameras/service-informationen/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #872 Geschrieben 17. März 2014 4 Eine Freundin Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #873 Geschrieben 17. März 2014 Profi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 17. März 2014 Share #874 Geschrieben 17. März 2014 Wegen der fehlenden LR Unterstützung (RAW) habe ich mich ein wenig mit den jpegs auseinander gesetzt. Bin doch positiv überrascht was sich da bei Provia getan hat. Die Farbgebung (Natürlichkeit) und die Hautfarben gefallen mir recht gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 17. März 2014 Share #875 Geschrieben 17. März 2014 Ich verkaufe meine X-T1 wieder, weil bei mir kein Licht rein kommt, blöde Kamera. Du mußt den Objektivdeckel abnehmen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.