Jump to content

(V) x-pro1 (neu) inkl. Handgriff, ThumbsUp, Lederhandschlaufe, M39-x Adapter und OVP

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

*puh*

ich hatte mich schon gewundert - ich glaube, Du hattest das zeichen falsch gedeutet, mefty!

Ja? Meinst Du?

Ich bin gerade echt am hin und her überlegen.

Das Prinzip der x-pro ist eigentlich genau das was ich brauche. Aber die x-t1 hat ein paar Features die mir bei meiner Art zu fotografieren schon sehr gelegen kommen.

Flysurfer hätte nicht das mit dem rennenden Kind schreiben sollen :( .... unter anderem

Link zum Beitrag

Ja? Meinst Du?

Ich bin gerade echt am hin und her überlegen.

Das Prinzip der x-pro ist eigentlich genau das was ich brauche. Aber die x-t1 hat ein paar Features die mir bei meiner Art zu fotografieren schon sehr gelegen kommen.

Flysurfer hätte nicht das mit dem rennenden Kind schreiben sollen :( .... unter anderem

In jeder neuen "Nachfolger"-Kamera gibt es marginal besseres - in der XT1 sind es nun vor allem der Sucher und das Klappdisply und vor allem der Formfaktor (nach einem Bericht ist der AF nun "fast" so schnell, wie bei der X-E2, was nun stimmt...?). Wobei letzteres - der Formfaktor - für mich nicht besser, sondern eben nicht mehr anders, als bei anderen ist: klein, "knubbelig", SLR-ähnlich. Das ist für mich persönlich ein großer Rückschritt zu der kleinen unauffälligen Pro1. Einzig der bessere EVF wäre für mich reizvoll (und vielleicht der Schnittbildindikator, wobei ich nicht weiß, was der taugt) - aber für diesen kleinen Vorteil, würde ich die großen Nachteile gegenüber meiner jetzigen Kamera nicht in Kauf nehmen wollen und erst recht nicht noch Geld "drauflegen".

Ich rechne ohnehin mit 5 Jahren Nutzungsdauer. Während dieser lehne ich mich entspannt zurück und schaue, was es ständig so alles Neues gibt. Aus einer Sicht über einen längeren Zeitraum erscheinen dann die vermeintlich großen Entwicklungsschritte wirklich als das was sie eigentlich sind: Marginalien, die von den early adapters teuer bezahlt werden und doch nötig für die weitere Entwicklung sind.

Link zum Beitrag

was für mich an der neuen X-T1 interessant wäre ist die Wetterfestigkeit, nur hatte ich bisher auch mit der X-Pro1 keine Probleme. Und gerade wegen dieser kam ich zu Fuji. Es war dass was ich immer wollte, eine Messsucher Kamera oder dem Messsucher System ähnlich. Ansonsten hätte ich auch die Nikon 7100 kaufen können, preislich wäre sie günstiger und ist wettertauglich. Aber ich wollte ja so was wie die X-Pro1. Außerdem finde ich die Farbwiedergabe der Fuji´s auch angenehmer.

Im Grunde bin ich mit der X-Pro1 rundum glücklich, sicher wird das auch noch eine Weile so bleiben. Ein Wechsel auf die X-T1 wäre jetzt auch mit nicht wenig Geldverlust verbunden, Geld das ich lieber Reisen investieren möchte, oder in eine Rohloff Schaltung für mein Utopia Reiserad. Aber schauen wir mal.

Link zum Beitrag

???

Was ist mit Dir passiert? :confused:;)

Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Ach, viele finden es doch gut und empfinden es als Verbesserung, deshalb muss ich es doch nicht mögen...

(Mein persönliches Ausschlusskriterium wäre schon der Formfaktor)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...