Jump to content

Na wenn das stimmt.....


Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor allem darauf gespannt ob sie das mit den Fuji farben wirklich so hinbekommen, dass sie dem internen RAW Konverter ebenbürtig sind.

 

Das wäre wirklich schön. Es scheint gaaaanz langsam so, als würde der Big Player, Adobe, Fujifilm ernster nehmen??

;)

Alleine dafür schon: Ein hoch auf die x-t1!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor allem darauf gespannt ob sie das mit den Fuji farben wirklich so hinbekommen, dass sie dem internen RAW Konverter ebenbürtig sind.

 

Das wäre wirklich schön. Es scheint gaaaanz langsam so, als würde der Big Player, Adobe, Fujifilm ernster nehmen??

;)

Alleine dafür schon: Ein hoch auf die x-t1!!!

 

Ich habe gestern mal die Filmprofile, die der Wong für C1 gemacht hat, in Iridient importiert. Erstaunlich gut, muss ich sagen. Emuliert allerdings die alten Gradationen der Pro1/E1, nicht die neue der M1/E2/T1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich warte erstmal in aller Ruhe ab.

 

Man hat schon oft "Verbesserungen" in Sachen X-Trans Support geleaked, die dann nicht kamen.

Deshalb bin ich auch noch bei LR4.4.

 

Die Film Emulationen interessieren mich auch nicht so sehr - eher das evtl. verbesserte Demosaicing

der X-Trans-RAWs. Da ist nach wie vor Luft nach oben, wenn ich mir die JPGs anschaue...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Umso besser! Ich mag die pro1 Gradationen sehr, im vergleich zu denen der x100s

 

Kann den alten Provia nicht leiden (zu flau, fand auch DPR schon beim ersten X100-Test, deshalb auch die Änderung, Fuji macht ja alles, wenn DPR es verlangt), der neue ist einfach genial. Kann sein, dass es bei der X100S noch so ein Zwischending ist. Bei meinen X-Mounts ist es jedenfalls seit der X-M1 perfekt.

 

12177242156_8f7c9a00e8_b.jpg

DSCF1457 – SOOC JPEG (full-size) by ricopress, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich bin ein ausgesprochener Astia Fan!

Da ich meistens nur bei Aufnahmen mit Menschen die jpg's nehme, ist der Astia ideal für mich.

Und da mag ich die Ergebnisse der x-pro meist lieber als die der x100s, vielleicht bilde ich mir das nur ein, ist mir aber schon ein paar mal so gegangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal die Filmprofile, die der Wong für C1 gemacht hat, in Iridient importiert. Erstaunlich gut, muss ich sagen. Emuliert allerdings die alten Gradationen der Pro1/E1, nicht die neue der M1/E2/T1.

 

Wo kann man denn die Profile für C1 finden ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brian hat dazu eine Anleitung...

 

A Capture One user also posted some Fuji X-Trans film simulation ICC profiles to dcreview some months ago and I created some alternate Iridient Developer settings for the Fujifilm X-Trans cameras, mostly intended for use with ICC camera profiles created for Capture One, but they also include some new default ICC camera profiles that are a work in progress for possible inclusion in a future Iridient Developer release. Four settings files are included which have camera curves setup to be reasonably close matches to the four curve options in Capture One 7 (Standard, High Contrast, Extra Shadow and Linear). Instructions on use are included in the zip file that can be downloaded here:

http://bit.ly/17Oxt5n

 

Various example ICC profiles created to give looks similar to the in-camera styles (Provia, Astia, ProNeg, etc) can be downloaded from this dpreview.comforum thread (posted by Scottie Wang):

Some ICC made for Capture one to emulate X-E1 OOC color: Fujifilm X System / SLR Talk Forum: Digital Photography Review

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...