tabbycat Geschrieben 4. Februar 2014 Share #26 Geschrieben 4. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ahh, Haare spalten. Gut, du hast recht, insofern muss ich einfach feststellen, dass ich nie behauptet habe, irgendwer, von denen, die es wissen müssen, hätte gesagt: Eine X-Pro2 ohne Hybridsucher wäre keine X-Pro2. Diese Schlussfolgerung empfinde ich als zwangsläufig, deshalb hatte ich sie angehängt. Ok so? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2014 Geschrieben 4. Februar 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Dynamik des neuen Sensors X-trans cmos2 im Vergleich zu Fuji X pro1 . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 4. Februar 2014 Share #27 Geschrieben 4. Februar 2014 Zurück zur Sachlichkeit Von Anfang an wollte ich wissen, oben es tatsächlich ernstzunehmende Quellen gibt, die sich dahingehend geäußert haben, dass die X-Pro2 wieder einen optischen Sucher haben wird. Dass der OVF das Alleinstellungsmerkmal der X-Pro1 ist im Vergleich zu den anderen X-Systemkameras, ist klar. Aber dass eine X-Pro2 auch wieder einen OVF haben wird, das ist für mich nicht zwangsläufig. Die "X-Pro"-Linie verstehe ich als "Flagschiff", und nicht als OVF-Linie. Aber ich kann mich da natürlich irren. Wenn wir ehrlich sind, können wir hier alle nur spekulieren. Die letzten einigermassen „glaubhaften“ Aussagen, die ich gelesen habe und an die ich mich erinnere, sind diese hier: Fuji Manager promises a total of about 20 lenses as soon as possible + no X-PRO2 for now | Fuji Rumors Interessant finde ich noch die Aussage von mjh Das ist mal ne Aussage hast du auch eine XE-2? Könnte mir auch vorstellen, dass bei einem major break der optische Sucher ganz fällt. Schaut euch mal die Objektivpalette an, die hälfte lässt sich gar nicht mehr damit abbilden. Und täglich grüßt das Murmeltier … Fuji kann sich das bislang nicht vorstellen (aber Verbesserungen beim Hybridsucher, das schon). Und ich glaube das auch gerne, es würde mich aber auch interessieren, woher er das weiss. Nochmal: Ich will hier weder den „Besserwisser“ raushängen noch Haare spalten; es interessiert mich tatsächlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.