Jump to content

Objektivkauf in USA / Fuji Rabatt Aktion

Farbfoto

Empfohlene Beiträge

• Antworten 183
  • Created
  • Letzte Antwort

Mein 55-200er ist nun auch aus dem Zoll und sollte morgen bei mir sein.

Bestellt am 15. März (Samstag Abend) sind das dann gerade mal 2 Wochen.

Das 27er (auch am 15.März bestellt) wurde erst am 25. März verschickt und soll am 1. April geliefert werden.

Das 14er habe ich per Express für 30$ mehr am 23. März bestellt, das war 3 Tage später am 26. März da.

Alles in allem bin ich mit der Objektivbestellung in USA sehr zufrieden.

Ich fliege zwar im Juni rüber, aber da ist ja die Aktion längst vorbei...

Heute alles geliefert. Ich bin begeistert. Obwohl ich das 27er nicht per Express bestellt habe war es in 3 Tagen da! (Nachdem es bei Amazon lieferbar war :-) )

Link zum Beitrag

War deine Entscheidung. Bestell' einfach nicht, wenn du die Risiken nicht erträgst.  

Gruß

Hafer

Wieso, hätte es vorher mit gestanden daß es auch beim Zoll hängen bleiben kann, obwohl man schon alle Einfuhr-Abgaben bezahlt hat, hätte ich damit gerechnet und gut ist. Aber so ? Bestellt am 22.02.14 , Lieferzeit 1-3 Wochen, nach der 3 Woche ausgeliefert mit Liefertag 24.03. bis 20 Uhr. Am 19.03 in Deutschland gewesen und bei DHL angemeldet zum Transport. Von da an bis heute 10 Tage !

Heute endlich angekommen. Da werde ich mich ja wohl ein wenig drüber ärgern dürfen. Außerdem steht nirgends was von Risiken.

Link zum Beitrag

Einige Zeit nach Lieferung der Linsen bekam ich nun einen Brief von UPS, die von mir nachträglich eine Erlaubnis für das Erledigen der Verzollung etc. wollen. Hab das Ding noch nicht im Detail durchgelesen, nur vorab die Frage an Euch: Gab es das bei Euch auch? Sämtliche Handling- und Zollkosten wurden ja bereits beim Kauf bei amazon mit bezahlt. Lauert da ein Fettnapf oder kann oder sollte man das ausfüllen und zurückschicken? Ich finde die Reihenfolge etwas ungewöhnlich erst den Job zu erledigen und danach eine Erlaubnis dafür einzuholen.  :confused:

Link zum Beitrag

Einige Zeit nach Lieferung der Linsen bekam ich nun einen Brief von UPS, die von mir nachträglich eine Erlaubnis für das Erledigen der Verzollung etc. wollen. Hab das Ding noch nicht im Detail durchgelesen, nur vorab die Frage an Euch: Gab es das bei Euch auch? Sämtliche Handling- und Zollkosten wurden ja bereits beim Kauf bei amazon mit bezahlt. Lauert da ein Fettnapf oder kann oder sollte man das ausfüllen und zurückschicken? Ich finde die Reihenfolge etwas ungewöhnlich erst den Job zu erledigen und danach eine Erlaubnis dafür einzuholen.  :confused:

Also ich habe ja auch bei amazon.com bestellt und geliefert wurde aber mit DHL. Keine Nachfragen oder sonstiges, nur verzögert duch Zoll-Aufenthalt.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hi, ich muß den Thread mal wieder hochholen.

Gestern erhielt ich von amazon.com eine email, daß ich Geld zurück bekomme auf meine Visakarte,

"Reason for refund: Export fee reduced"

Ich freue mich natürlich darüber, wundere mich aber zugleich. Hat von euch auch jemand eine solche Email erhalten oder ist das ein Fake ? In der Email sind alle Bestelldaten enthalten, deshalb glaube ich mal an die Echtheit. Sind immerhin etwas über 10 Euro :)

mfg gassimodo

Link zum Beitrag

War bei mir auch so.

Die Rückbuchung kam auch spontan.

Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass Zoll- und andere Gebühren bei der Bestellung nur geschätzt sind.

Die Differenz zum tatsächlichen Betrag wird zurückerstattet.

Gruß

Bernd

Link zum Beitrag

Einige Zeit nach Lieferung der Linsen bekam ich nun einen Brief von UPS, die von mir nachträglich eine Erlaubnis für das Erledigen der Verzollung etc. wollen. Hab das Ding noch nicht im Detail durchgelesen, nur vorab die Frage an Euch: Gab es das bei Euch auch? Sämtliche Handling- und Zollkosten wurden ja bereits beim Kauf bei amazon mit bezahlt. Lauert da ein Fettnapf oder kann oder sollte man das ausfüllen und zurückschicken? Ich finde die Reihenfolge etwas ungewöhnlich erst den Job zu erledigen und danach eine Erlaubnis dafür einzuholen. :confused:

Sowas hab ich von denen beim Kauf meiner Timbuk2-Tasche direkt in den USA bekommen, allerdings waren da die Nebenkosten nicht vorab bezahlt, sondern das war eine Abrechnung von UPS. Normal bekommen die aber den Auftrag dafür vom Versender und nicht vom Kunden. Ein Fettnapf lauert da meines Wissens nach nicht, wenn Du unsicher bist, frag doch einfach die, die es wissen: UPS selbst.

Was das Thema "die Pfeifen vom Zoll" angeht, so kommt sowas erfahrungsgemäß nur von Leuten, die meinen, sie wären schlauer als der Zoll und dann dabei auf die Nase gefallen sind. Die sind dort nicht blöd, ganz im Gegenteil, schon die Ausbildung ist nicht so Ohne, wie manche hier vielleicht denken, und auf dem aktuellsten Stand sind die Leute von denen ebenfalls. Bei einer Routinekontrolle im Zug wissen die sehr wohl einen alten Ikea-Tisch von einer hochwertigen Kaffeemaschine zu unterscheiden (nur mal so als Beispiel). Daß manche dieser Zollpostämter völlig hinter dem Mond scheinen (ganz schlimm: Konstanz, zumindest vor ein paar Jahren noch), ist dem Ganzen nicht gerade zuträglich. Schräge Öffnungszeiten, keine Beschilderung und nichtmal Kartenzahlung sind da die Stichworte.

Ärgerlich ist, daß wenn man zum oft ewig weit entfernten Zollpostamt fahren darf, um seine Sachen abzuholen, vor allem, wenn der Absender zu doof oder faul war, eine Rechnung außen am Paket anzubringen. Hab ich sehr oft bei chinesischen und aber auch amerikanischen Versendern erlebt, wobei in den USA einem die Paketdienste, sogar die US-Post, fertige Sets für overseas Shipping bereitstellen, einfacher geht's nimmer.

Taschenhersteller wie Timbuk2 oder Waterfield sind da problemlos, manch kleinere Bastelbuden dagegen tun sich schwer oder denen ist der Aufwand zu groß. Bei Yongnuo zB kaufe ich nicht mehr in deren ebay-Shop, weil deren zuständiger Mensch es auch nach zigfachem Hinweis nicht gerafft hat, wie man ein Paket so ausstattet, daß der Kunde keinen Extraaufwand hat. Habe meine Yonguo-Sachen daher immer bei einem anderen Chinesen gekauft, der das reibungslos hinbekam.

Manche Läden in den USA bieten ja Versand nach Overseas an, wollen das aber eigentlich nicht, was man an Kosten wie $40 für den Versand sieht.

Wurde eigentlich die Freigrenze schon erwähnt? Die beträgt bei privatem Warenkauf aus dem Ausland 150€ (Warenwert). Alles bis zu diesem Wert kostet keine Zollgebühren, wohl aber die EUSt, die der MWSt entspricht und ab einem Warenwert von 30€ fällig wird.

Link zum Beitrag

Hab gestern auch ein Mail erhalten. Hatte bei Amazon.com mir das 27er Fuji bestellt.

Hi, ich muß den Thread mal wieder hochholen.

Gestern erhielt ich von amazon.com eine email, daß ich Geld zurück bekomme auf meine Visakarte,

"Reason for refund: Export fee reduced"

Ich freue mich natürlich darüber, wundere mich aber zugleich. Hat von euch auch jemand eine solche Email erhalten oder ist das ein Fake ? In der Email sind alle Bestelldaten enthalten, deshalb glaube ich mal an die Echtheit. Sind immerhin etwas über 10 Euro :)

mfg gassimodo

Link zum Beitrag

Vorsicht - UPS stellt Dir dann Gebühren dafür in Rechnung, bei mir waren's um die 12 Euro. Wenn Du das nicht unterschreibst kannst Du den Gebühren entgehen weil Du's nicht beauftragt hast.

Frank.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...