Jump to content

Objektivkauf in USA / Fuji Rabatt Aktion


Empfohlene Beiträge

Ich hätte nicht geglaubt, in einem Foto-Forum soviel über Betriebs- und Volkswirtschaft zu lernen. Es geht also nicht darum, für seine fotografischen Aufgaben und Ziele passende Objektive oder Brennweiten oder Bildwinkel zu finden. Das Ziel ist vielmehr, ein Objektiv besonders günstig zu erwerben und allen anderen zu zeigen, wie gut man in der Schnäppchenjagt ist.

Meine Oma hat nur 2 Objektive, nur Summicrone (für extreme Lichtstärken hatte das Geld nicht gereicht); gefühlt 50 Jahre alt und mit heftigen Gebrauchsspuren. Ca. 5.000 DM - was damals ganz viel war. Auf die Nutzungsdauer gerechnet kommt ein lächerlicher Betrag heraus. Sieht allerdings komisch aus, das abgeschabte 35mm am neuen digitalen Body.

 

Alma

bearbeitet von Alma
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma hat nur 2 Objektive, nur Summicrone (für extreme Lichtstärken hatte das Geld nicht gereicht); gefühlt 50 Jahre alt und mit heftigen Gebrauchsspuren. Ca. 5.000 DM - was damals ganz viel war. Auf die Nutzungsdauer gerechnet kommt ein lächerlicher Betrag heraus.

Früher hat man auf Sachen, die man gerne gehabt hätte, sich aber nicht gleich leisten konnte, auch einfach gespart, bis man das Geld beisammen hatte – und dann hat man lange davon gezehrt. Heute gilt alles, was man sich nicht spontan kaufen kann, als zu teuer. Aber dafür stößt man ja vieles auch nach wenigen Monaten schon wieder ab, weil man es am Ende doch nicht haben wollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hat man auf Sachen, die man gerne gehabt hätte, sich aber nicht gleich leisten konnte, auch einfach gespart, bis man das Geld beisammen hatte – und dann hat man lange davon gezehrt. Heute gilt alles, was man sich nicht spontan kaufen kann, als zu teuer. Aber dafür stößt man ja vieles auch nach wenigen Monaten schon wieder ab, weil man es am Ende doch nicht haben wollte.

 

Das hast du auf den punkt getroffen... Bravo..

 

Wir leben wenn wir es genau betrachten im paradies.. 2 - 3 kameras... 3-4 objektive...Wahnsinn eigentlich..

Aber ich muss sagen, für Deutschland sind die preise meiner ansicht nach ca 10 prozent zu hoch.. Wenn ich sie mit der Schweiz vergleiche..

Ich sehe mir immer die lebenserhaltungskosten und die Lohnverhältnisse des landes an..

Ein beispiel:: lebensmittel sind in deutschland zu uns schweiz einiges günstiger.. Was auch richtig ist..

Da gibts bei uns ja leute die fahren nach deutschland und kaufen ein kofferraum voll lebensmittel.. ( ich bin mir nicht sicher ob diese rechnung aufgeht.. (Autokosten benzin) aber Hr.Steinbrück wird dies sicherlich erfreuen... ???

Aber im vergleich zu den Technischen Geräten,ist Deutschland fast gleich teuer wie die schweiz....

Da stimmt für mich das verhältniss nicht ganz...

 

 

 

Fuji x20, x100s, xpro1, xf14mm, xf35mm, xf18-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nicht geglaubt, in einem Foto-Forum soviel über Betriebs- und Volkswirtschaft zu lernen. Es geht also nicht darum, für seine fotografischen Aufgaben und Ziele passende Objektive oder Brennweiten oder Bildwinkel zu finden. Das Ziel ist vielmehr, ein Objektiv besonders günstig zu erwerben und allen anderen zu zeigen, wie gut man in der Schnäppchenjagt ist.

Meine Oma hat nur 2 Objektive, nur Summicrone (für extreme Lichtstärken hatte das Geld nicht gereicht); gefühlt 50 Jahre alt und mit heftigen Gebrauchsspuren. Ca. 5.000 DM - was damals ganz viel war. Auf die Nutzungsdauer gerechnet kommt ein lächerlicher Betrag heraus. Sieht allerdings komisch aus, das abgeschabte 35mm am neuen digitalen Body.

 

Alma

 

Liebe Alma,

 

haben wir von Dir eigentlich schon mal Bilder gesehen hier im Forum?

 

Gruß

Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier geht's um Objektivkauf in USA.

Das weiss ich auch - deshalb schrieb ich ja "würde".

 

Also, nochmals zusammen gefasst:

- Fuji hat keine gesetzliche Grundlage einen Privatimport aus der USA von einem Artikel zu verhindern, der bereits in der EU erhältlich ist.

- Fuji kann und wird natürlich versuchen seine Händler in den USA zu zwingen einen Export zu unterbinden.

- Wenn Fuji versuchen würde, dies innerhalb der EU (z.B. von UK nach D) zu verhindern, würden sie sich strafbar machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich auch - deshalb schrieb ich ja "würde".

 

Also, nochmals zusammen gefasst:

- Fuji hat keine gesetzliche Grundlage einen Privatimport aus der USA von einem Artikel zu verhindern, der bereits in der EU erhältlich ist.

- Fuji kann und wird natürlich versuchen seine Händler in den USA zu zwingen einen Export zu unterbinden.

- Wenn Fuji versuchen würde, dies innerhalb der EU (z.B. von UK nach D) zu verhindern, würden sie sich strafbar machen.

 

Was Fuji allerdings ausgiebig macht, ist die Gratiszugabe von Objektiven oder die Auslobung von Cashback-Beträgen ausschliesslich für Käufer mit Wohnsitz in Großbritannien.

 

Gruß

Pitter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Fuji allerdings ausgiebig macht, ist die Gratiszugabe von Objektiven oder die Auslobung von Cashback-Beträgen ausschliesslich für Käufer mit Wohnsitz in Großbritannien.

 

... und Du bist jetzt sauer, weil Du kein Brite bist ? Oder bist Du enttäuscht weil Du Deutscher bist ? Sei doch nicht eingeschnappt, es geht doch nur um Fotoequipment !!!:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und Du bist jetzt sauer, weil Du kein Brite bist ? Oder bist Du enttäuscht weil Du Deutscher bist ? Sei doch nicht eingeschnappt, es geht doch nur um Fotoequipment

 

Warum sollte ich eingeschnappt sein? Ich habe die Möglichkeit auch im Ausland zu bestellen, oder an eine britische oder US-Army-Adresse liefern zu lassen. Aber warum muss das denn sein? Und was machen diejenigen, die keinen großen Bekanntenkreis haben und/oder keine Fremdsprachen können?

Die Margen lassen Fuji offensichtlich die Möglichkeit, solche Angebote immer wieder und für die verschiedensten Zielländer zu starten. Warum nicht also auch ab und zu bei uns?

Klar, das geht nicht. Ist offensichtlich wie bei Medikamenten, die setzen überall zu und nur in D werden die Gewinne gemacht. ;)

 

 

Gruß

Pitter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Fuji hat keine gesetzliche Grundlage einen Privatimport aus der USA von einem Artikel zu verhindern, der bereits in der EU erhältlich ist..

 

Doch, das geht wunderbar, und das wird auch gemacht, über Markenrecht und Zoll. USA ist gottlob nicht die EU. Ob der Artikel auch in der EU erhältlich ist, spielt zur Beurteilung der Erschöpfung keine Rolle. Einfach mal die Links auch lesen, die ich gegeben habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das geht wunderbar, und das wird auch gemacht, über Markenrecht und Zoll. USA ist gottlob nicht die EU. Ob der Artikel auch in der EU erhältlich ist, spielt zur Beurteilung der Erschöpfung keine Rolle. Einfach mal die Links auch lesen, die ich gegeben habe.

Ich geb's auf - Du vermischt Export mit Import und Privat mit Gewerblich...

 

Mir geht es nur darum, dass keiner Angst haben muss, dass sein in Amiland bestelltes Objektiv vom Zoll zurückgehalten wird. Das wird definitiv nicht passieren, wenn er dies privat macht.

 

@margunov: Long Term Reletaionship?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mir geht es nur darum, dass keiner Angst haben muss, dass sein in Amiland bestelltes Objektiv vom Zoll zurückgehalten wird. Das wird definitiv nicht passieren, wenn er dies privat macht.

 

Aber genau das macht Fuji, wenn es überhand nimmt. Hat auch früher schon geklappt, ist also definitiv passiert. Ob man deswegen Angst haben muss, keine Ahnung. Schlimmstenfalls bekommt man die Ware nicht und das Geld vom Anbieter zurückerstattet.

 

Ich brauche da auch nicht rumspekulieren, sondern beziehe mich einfach auf die Auskünfte, die ich vorgestern dazu bei der Fuji-Geschäftsleitung eingeholt habe, weil mich das Thema interessiert hat. Recherche ist eine tolle Sache, ersetzt Wochen der Spekulation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 5 Minuten ein 27er bei a+++++.com bestellt. Die Bestellung lief glatt durch. Habe schon eine Bestätigungsmail. Gesamtsumme: 200,23 €! Soll aber drei bis vier Wochen dauern. Mal sehen!

 

Hab mein 27er auch bei Ad**** bestellt. Auch bei mir hat es geheissen, dass die Ware nicht lagernd ist und ca. 2-3 Wochen dauert. Habs dann nach einer Woche im Briefkasten gehabt. Der Spass hat mich inkl. Zoll CHF 242.50 gekostet bei einem Listenpreis in der Schweiz von CHF 539.00 :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...