Jump to content

X10 durch X-A1 ersetzen?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

hatte in einem anderen Forum schonmal danach gefragt und nur wenig Antwort bekommen: Lohnt es sich, die X10 gg. die X-A1 mit dem 16-50 Kit zu ersetzen, oder macht sich das lichtstärkere Objektiv der X10 dann doch besser als ne Kit-Linse.

Gründe für den Wechsel: Mehr Flexibilität durch Objektivwechsel wäre gegeben (komme von der DSLR und mich stört der eingeschränkte Bereich der X10 manchmal)

Oder ganz wild: Ne X-S1? Damit wäre die Anforderung auch erfüllt...

Danke für Eure Meinungen!

Link zum Beitrag

Lohnt es sich, die X10 gg. die X-A1 mit dem 16-50 Kit zu ersetzen, oder macht sich das lichtstärkere Objektiv der X10 dann doch besser als ne Kit-Linse.

Gründe für den Wechsel: Mehr Flexibilität durch Objektivwechsel wäre gegeben (komme von der DSLR und mich stört der eingeschränkte Bereich der X10 manchmal)

Bei mir ist es so,dass ich eine X10 verkauft hatte um eine X-M1 zur kleinen Kompakten zu machen.Das ist eine tolle Kamera,wegen des Sensors und der Fujinon Objektive .

(Ich habe aber noch die X-E1 und diverse Objektive)Nur ist die X-M1 oder X-A1 nur mit dem 18er oder 27er eine Kamera für die Jackentasche.

Das hatte zur Folge ,dass ich mir jetzt wieder eine neue X-10 gekauft habe.

Wenn du bei normalen Lichtverhältnissen fotografierst werden die Bilder sich nicht so signifikant unterscheiden.Ich könnte das mit dutzenden Vergleichsbildern belegen,wenn die Exifdaten fehlen,wird es verdammt schwierig den Bildern die richtige Kamera zuzuordnen.:)

Für mich ist die X10 eine wichtige Ergänzung meiner Fuji-Ausrüstung.

Link zum Beitrag

ich hab die x10 durch die x-m1 ersetzt - mir war der grössere sensor wichtig.

ich verstehe allerdings diese "jackentaschen-argumentationen" nicht so ganz.

die x10 stört mich auch in der jackentasche. und im sommer z.b. hab ich gar keine jacke an! wenn wirklich nur jacke, dann iphone.

sonst hab ich immer irgendeine tasche mit und da hat die x10, die m1, die pro und dämnächst sicher auch die t1 platz (oder. nicht und :-))

Link zum Beitrag

Danke zunächst für Eure Antworten.

Die X20 ist der x10 zu ähnlich, da sehe ich keine signifikanten Vorteile, außer der Anzeige im Sucher.

Die XQ1 habe ich mir auch schon angesehen, wäre sicher eine gute Ergänzung als Immer-Dabei-Kamera zu einem größeren System (X-A1 oder X-S1) - wobei dann auch schon eine gebrauchte X100 in Frage käme... so als Ergänzungskamera.

Was mich beim X-System mit den Wechselobjektiven etwas abschreckt sind die Preise für weitere Objektive (gerade wenn man etwas lichtstärkeres möchte). Da bin ich wohl aus alten Canon-DSLR-Zeiten noch etwas verwöhnt...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...