Jump to content

x100(s) Nutzer dürfen sich wohl bald freuen!?!??

Empfohlene Beiträge

• Antworten 305
  • Created
  • Letzte Antwort

Ob er/sie kompetent ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, mir ging es nur darum ob es stimmt was dort bezüglich des af geschrieben wird.

Mit meinem wcl konnte ich keinerlei Beeinträchtigung feststellen, aber weitwinkel ist ja auch eher unproblematischer.

Du hattest/hast ihn ja: Willst Du damit also sagen diesbezüglich: Unsinn!?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das einzige was wohl für die Beeinträchtigung des af spricht ist, dass das af Hilfslicht wohl auch stark beeinträchtigt wurd durch den Konverter.

Also im Lowlight mag es schwierig werden.

@stef:

Ja, ja der Rico umd seine geliebten eindeutig zweideutigen Äusserungen ;)

Link zum Beitrag

Ob er/sie kompetent ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, mir ging es nur darum ob es stimmt was dort bezüglich des af geschrieben wird.

Mit meinem wcl konnte ich keinerlei Beeinträchtigung feststellen, aber weitwinkel ist ja auch eher unproblematischer.

Du hattest/hast ihn ja: Willst Du damit also sagen diesbezüglich: Unsinn!?

Natürlich ist es Unsinn.

Es ist anzunehmen, dass dieser "Tester" mit OVF fotografiert und den Energiesparmodus eingeschaltet hat. Alternativ ist er einfach nur verlogen (soll es leider geben, will man aber immer ungern unterstellen), oder seine Kamera ist defekt (müsste ein sehr seltsamer Defekt sein, der nur den AF mit Adapter verlangsamt). Ganz gleich, ob es nun Tor 1, 2 oder 3 ist: Solche "Tests" sind leider gar nichts wert.

Link zum Beitrag

Es wird immer bizarrer. 

Wenn demnächst jemand bloggt, dass Fujis Teleadapter gefährliche Giftstoffe enthält und viele Fotografen deshalb schwerkrank werden, wird das sicher auch überall geteilt, gepostet und geglaubt – under der Blogger wird berühmt und bekommt viele Abrufe und Werbetraffic.

Link zum Beitrag

Es wird immer bizarrer. 

Wenn demnächst jemand bloggt, dass Fujis Teleadapter gefährliche Giftstoffe enthält und viele Fotografen deshalb schwerkrank werden, wird das sicher auch überall geteilt, gepostet und geglaubt – under der Blogger wird berühmt und bekommt viele Abrufe und Werbetraffic.

Wah!!!! Echt??? Scheiße. Ich bestell wieder ab. Danke für die Info. Und ich hatte mich echt drauf gefreut. :(

Link zum Beitrag

So, seit ner halben Stunde liegen hier 2 tcl's bei mir rum, der eine verlässt mich gleich wieder und der andere fühlt sich schon mal ganz angenehm an. Ziemlich groß, aber erstaunlich kaum spürbar, wenn man die Kamera benutzt.

In dem review was ich zuvor verlinkt hatte, wurde ja geschrieben, das man einfach näher ran gehen kann, naja, das Bokeh hätte da wohl auch was zu sagen?

Am Sonntag geht es nach Seoul nur mit der x100s, dem tcl und dem wcl (mein ich-habe-nichts-geplant-und-will-nicht-schwer-schleppen-aber-dennoch-bereit-sein-wenn-ich-doch-noch-was-sehe Kit)

Vermutlich wird der tcl nicht abgenommen, die ersten Ergebnisse stimmen mich schon mal sehr freudig :)

Link zum Beitrag

Mal schauen ob ich das schaffe, ansonsten wird Elmar diese Lücke ab morgen/übermorgen füllen können ;)

Auch gut! ;)

Ich weiß zwar, dass man schon einiges im Netz findet, aber je mehr Beispiele desto besser.

Link zum Beitrag

Okay, mal ganz schnell und eigentlich nichts sagend, aber wer weiß??

Die raf's kann ich hier in einem Dropbox Ordner zur Verfügung stellen falls gewünscht?

Der erste Shot, als ich meinen Händler verließ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

mit tcl-x100 @f2.0

ohne @f2.0

Link zum Beitrag

tcl-x100 @f2.8

ohne @f2.8

Link zum Beitrag

Setup?

tcl drauf, Kamera in die Hand, Makromodus aktivieren (weiß noch nicht mal ob der aktiviert war??) auslösen.

Dadurch das ich, wie oben geschrieben kein Stativ verwendet habe, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen ob ich exakt den gleichen Abstand zum Objekt hatte, aber seeeeehr wahrscheinlich nicht.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...