Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #176 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Andere reviews haben gelobt, dass der AF gleich bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hallo Elmar, schau mal hier x100(s) Nutzer dürfen sich wohl bald freuen!?!?? . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #177 Geschrieben 15. Mai 2014 Nee, Sorgen mache ich mir nicht. Es ist nur das erste mal das ich das so lese, das wunderte mich etwas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #178 Geschrieben 15. Mai 2014 Kompetenz ist keine Voraussetzung, um ein Blog zu schreiben und – das wiederum ist interessant – gelesen und zitiert zu werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #179 Geschrieben 15. Mai 2014 Ob er/sie kompetent ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, mir ging es nur darum ob es stimmt was dort bezüglich des af geschrieben wird. Mit meinem wcl konnte ich keinerlei Beeinträchtigung feststellen, aber weitwinkel ist ja auch eher unproblematischer. Du hattest/hast ihn ja: Willst Du damit also sagen diesbezüglich: Unsinn!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #180 Geschrieben 15. Mai 2014 http://www.the-owl.co.uk/reviews/tcl-x100-review.html "When using the camera with the adapter I found is easy and quick to focus. As quick, or certainly not noticeably different, to the WCL-X100." Sollte gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 15. Mai 2014 Share #181 Geschrieben 15. Mai 2014 @ Mehrdad: Vermutlich. Wäre ja nicht das erste Mal, daß er so was äußert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Share #182 Geschrieben 15. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das einzige was wohl für die Beeinträchtigung des af spricht ist, dass das af Hilfslicht wohl auch stark beeinträchtigt wurd durch den Konverter. Also im Lowlight mag es schwierig werden. @stef: Ja, ja der Rico umd seine geliebten eindeutig zweideutigen Äusserungen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 15. Mai 2014 Share #183 Geschrieben 15. Mai 2014 Hm da liest sich das hier allerdings schon wieder ganz anders. http://www.thephoblographer.com/2014/05/14/review-fujifilm-tcl-x100-teleconvertor-x100sx100/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #184 Geschrieben 15. Mai 2014 Ob er/sie kompetent ist oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, mir ging es nur darum ob es stimmt was dort bezüglich des af geschrieben wird. Mit meinem wcl konnte ich keinerlei Beeinträchtigung feststellen, aber weitwinkel ist ja auch eher unproblematischer. Du hattest/hast ihn ja: Willst Du damit also sagen diesbezüglich: Unsinn!? Natürlich ist es Unsinn. Es ist anzunehmen, dass dieser "Tester" mit OVF fotografiert und den Energiesparmodus eingeschaltet hat. Alternativ ist er einfach nur verlogen (soll es leider geben, will man aber immer ungern unterstellen), oder seine Kamera ist defekt (müsste ein sehr seltsamer Defekt sein, der nur den AF mit Adapter verlangsamt). Ganz gleich, ob es nun Tor 1, 2 oder 3 ist: Solche "Tests" sind leider gar nichts wert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. Mai 2014 Share #185 Geschrieben 15. Mai 2014 Hm da liest sich das hier allerdings schon wieder ganz anders. http://www.thephoblographer.com/2014/05/14/review-fujifilm-tcl-x100-teleconvertor-x100sx100/ Witzbold. Das ist doch das gleiche Review welches Mehrdad gepostet hatte. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. Mai 2014 Share #186 Geschrieben 15. Mai 2014 Es wird immer bizarrer. Wenn demnächst jemand bloggt, dass Fujis Teleadapter gefährliche Giftstoffe enthält und viele Fotografen deshalb schwerkrank werden, wird das sicher auch überall geteilt, gepostet und geglaubt – under der Blogger wird berühmt und bekommt viele Abrufe und Werbetraffic. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 15. Mai 2014 Share #187 Geschrieben 15. Mai 2014 Es wird immer bizarrer. Wenn demnächst jemand bloggt, dass Fujis Teleadapter gefährliche Giftstoffe enthält und viele Fotografen deshalb schwerkrank werden, wird das sicher auch überall geteilt, gepostet und geglaubt – under der Blogger wird berühmt und bekommt viele Abrufe und Werbetraffic. Wah!!!! Echt??? Scheiße. Ich bestell wieder ab. Danke für die Info. Und ich hatte mich echt drauf gefreut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #188 Geschrieben 16. Mai 2014 So, seit ner halben Stunde liegen hier 2 tcl's bei mir rum, der eine verlässt mich gleich wieder und der andere fühlt sich schon mal ganz angenehm an. Ziemlich groß, aber erstaunlich kaum spürbar, wenn man die Kamera benutzt. In dem review was ich zuvor verlinkt hatte, wurde ja geschrieben, das man einfach näher ran gehen kann, naja, das Bokeh hätte da wohl auch was zu sagen? Am Sonntag geht es nach Seoul nur mit der x100s, dem tcl und dem wcl (mein ich-habe-nichts-geplant-und-will-nicht-schwer-schleppen-aber-dennoch-bereit-sein-wenn-ich-doch-noch-was-sehe Kit) Vermutlich wird der tcl nicht abgenommen, die ersten Ergebnisse stimmen mich schon mal sehr freudig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Mai 2014 Share #189 Geschrieben 16. Mai 2014 Vermutlich wird der tcl nicht abgenommen, die ersten Ergebnisse stimmen mich schon mal sehr freudig Zeig uns das mal bitte schon vor Sonntag! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #190 Geschrieben 16. Mai 2014 Ergebnisse meinst Du mapu? Mal schauen ob ich das schaffe, ansonsten wird Elmar diese Lücke ab morgen/übermorgen füllen können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 16. Mai 2014 Share #191 Geschrieben 16. Mai 2014 Mal schauen ob ich das schaffe, ansonsten wird Elmar diese Lücke ab morgen/übermorgen füllen können Auch gut! Ich weiß zwar, dass man schon einiges im Netz findet, aber je mehr Beispiele desto besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #192 Geschrieben 16. Mai 2014 Okay, mal ganz schnell und eigentlich nichts sagend, aber wer weiß?? Die raf's kann ich hier in einem Dropbox Ordner zur Verfügung stellen falls gewünscht? Der erste Shot, als ich meinen Händler verließ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #193 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #194 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mit tcl-x100 @f2.0 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ohne @f2.0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #195 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tcl-x100 @f2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ohne @f2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #196 Geschrieben 16. Mai 2014 Alle STRENG unwissenschaftlich, bei wechselndem Sonnenlicht von Oben und natürlich aus der Hand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #197 Geschrieben 16. Mai 2014 Hier die komplette Reihe des Häschens von f2.0-f5.6 als raf's https://www.dropbox.com/sh/4eauiz494qbggkb/AACZeuMNmunMv9Bm40Ksvt4Ca Viel Spass! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 16. Mai 2014 Share #198 Geschrieben 16. Mai 2014 Hallo Mehrdad, Ich bin jetzt etwas verwirrt, nach Deinen Bildern wären ja die Makromöglichkeiten besser als ohne TCL. Nach meinen Versuchen war aber das Gegenteil der Fall. Wie ist das bei Deinem Setup? Gruß Rainer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Share #199 Geschrieben 16. Mai 2014 Setup? tcl drauf, Kamera in die Hand, Makromodus aktivieren (weiß noch nicht mal ob der aktiviert war??) auslösen. Dadurch das ich, wie oben geschrieben kein Stativ verwendet habe, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen ob ich exakt den gleichen Abstand zum Objekt hatte, aber seeeeehr wahrscheinlich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 16. Mai 2014 Share #200 Geschrieben 16. Mai 2014 Okay, ich habe Makromodus aktiviert, MF auf näheste Einstellung und dann mit vor/rückbewegen fokussiert. Und hier konnte ich ohne TCL einen wesentlich geringen Ausschnitt abfotografieren als mit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.