Neil62 Geschrieben 17. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer ist den umgestiegen von der X 100 auf die "S". Ist diese soviel besser? Kann jemand Erfahrungen mitteilen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2014 Geschrieben 17. Februar 2014 Hallo Neil62, schau mal hier Qualität der X100 gegenüber der X 100 S . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 17. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 17. Februar 2014 Besser? Weiß ich nicht, dazu habe ich die x100 schon zu lange nicht mehr. Anders? Ja, etwas. Der x-trans Sensor mal als ersten großen und wichtigsten Unterschied. Zackigerer Prozessor und damit insgesamt wohl auch schneller? Der af ist wohl schon um einiges schneller, kann ich jedoch jetzt so aus dem Kopf nicht 100% bestätigen. Das Q-Menu ist schon eine wirklich feine Sache. Der Menü Knopf und das Rädchen drumherum ist auch etwas angenehmer (Knopf ist größer bzw. leichter zu drücken). Das Belichtungskorrekturrad ist deutlich besser geworden, nicht mehr so leichtgängig und somit versehentlich verstellbar. Der EVF der x100s ist deutlich besser (Wiederholrate??) Besser liegt wohl im Auge des Betrachters. Hätte ich den Verkauf meiner x100 damals nicht so bereut, hätte ich vermutlich das Upgrade auf die x100s nicht gemacht. Aber das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 17. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 17. Februar 2014 Ist diese soviel besser? Viel schlechter! Es fehlt die zweite fn-Taste! mfg tc PS: Ok, es ist vielleicht nur der Neid der aus mir spricht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 21. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich habe meine X100 nicht weggegeben, daher kann ich vergleichen. Die X100S wurde an derart vielen Stellen verbessert, daß ich immer wieder zur S-Klasse greifen würde! Besonders krass viel mir das auf, als ich die X100 nach drei Monaten mal wieder zum "Spielen" hervorgeholt hatte. Die X100 ist jetzt die Zweitkamera meiner Freundin, vor allem, wenn sie ihre schwere Canon-Ausrüstung nicht mitschleppen will. Außerdem suchen wir noch nach einer Möglichkeit sie mit ins Wasser zu nehmen, das würde ich mit der "S" noch nicht riskieren wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2014 Besser liegt wohl im Auge des Betrachters. Hätte ich den Verkauf meiner x100 damals nicht so bereut, hätte ich vermutlich das Upgrade auf die x100s nicht gemacht. Aber das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen Ich entschuldige mich für gar nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2014 Aber schön das Du meinen Wink verstanden hast!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber schön das Du meinen Wink verstanden hast!!!! Wortlos, mein Herz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 21. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 21. Februar 2014 Torsten, du hast doch schon tolle Sachen mit der X100 gemacht. Wenn du zurückblickst, was hat dich manchmal gestört? Geschwindigkeit beim Fokussieren? Geschwindigkeit bei der Datenverarbeitung? Zugriff auf's Quickmenü? Zu wenig Auflösung? Was bietet die S nochmal mehr? Ein wenig bessere Haptik vielleicht, oder? Behalt doch deine nicht-S und steck mehr in die T1 bzw. Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 21. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich finde, dass Fuji mit der 2.0'er Firmware bei der X100 gegenüber der X100S ein wenig aufgeholt hat. Mein Kumpel hat die X100S und ich nehme sie immer mal wieder in die Hand. Natürlich sind da viele Verbesserungen drin, die toll sind und ich hätte die S ja auch gern. Wenn man die X100 jetzt verkauft und mit etwas Glück eine gute Gebrauchte findet, so muss man ca. 400-500€ drauf packen. Im Augenblick verspüre ich kein Verlangen, so viel Geld in die Hand zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 21. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 21. Februar 2014 Wer zahlt denn Heute noch bar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergT Geschrieben 22. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 22. Februar 2014 Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.......und trotzdem.... habe ich mir am Dienstag noch eine nagelneue X100 gekauft, 2 Jahre Garantie, Serien-Nr: 24....und mit der Firmware 2.01 eine tolle Kamera. Nach Berichten in verschiedenen Foren bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich auch ohne die Verbesserungen leben kann, und zudem haben mich die Bilder der X100 im Netz einfach überzeugt. Nun warte ich auf die Post und hoffe, dass Ledertasche, Gegenlichtblende und Displayschutz noch heute ankommen. Gruss aus dem verregneten Sauerland Jörg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 22. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 22. Februar 2014 Na dann mal viel Spaß! Eine neue kann ich mir aktuell nicht leisten, trotzdem die Frage: Was hast du bezahlt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergT Geschrieben 22. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 22. Februar 2014 Knapp 6.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoergT Geschrieben 22. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 22. Februar 2014 Für ca. 200 mehr wärs ne Gebrauchte S geworden, aber mir war die lange Garantie wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 22. Februar 2014 Share #15 Geschrieben 22. Februar 2014 Bei Amazon im "Warehousedeal"-Bereich kriegt man die Sachen auch sehr günstig bei voller Garantie und 4 Wochen Rückgaberecht. Sichere Sache! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supermd Geschrieben 22. Februar 2014 Share #16 Geschrieben 22. Februar 2014 Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind.......und trotzdem.... habe ich mir am Dienstag noch eine nagelneue X100 gekauft, 2 Jahre Garantie, Serien-Nr: 24....und mit der Firmware 2.01 eine tolle Kamera. Nach Berichten in verschiedenen Foren bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich auch ohne die Verbesserungen leben kann, und zudem haben mich die Bilder der X100 im Netz einfach überzeugt. Nun warte ich auf die Post und hoffe, dass Ledertasche, Gegenlichtblende und Displayschutz noch heute ankommen.Gruss aus dem verregneten Sauerland Jörg Ja, ich habe mich 2012 auch für die X100 entschieden, weil mir die Bilder aus der X100 besser gefallen sie wirken analoger, bei der x100s sehen die Bilder so künstlich aus OOC. Wegen der 12 MP mache ich mir keine Sorgen, ich habe Jahrelang mit Nikon fotografiert und die hatten auch nur 12 MP und haben auch für Drucke bis 80X60 cm ausgereicht. supermd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 23. Februar 2014 Share #17 Geschrieben 23. Februar 2014 Ja, ich habe mich 2012 auch für die X100 entschieden, weil mir die Bilder aus der X100 besser gefallen sie wirken analoger, bei der x100s sehen die Bilder so künstlich aus OOC... supermd Der alte Digitalsensor wirkt viel analoger... ja-nee, iss klar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 23. Februar 2014 Share #18 Geschrieben 23. Februar 2014 Für ca. 200 mehr wärs ne Gebrauchte S geworden, aber mir war die lange Garantie wichtig. die gehen meist direkt nach der Garantiezeit kaputt oder nie... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 7. März 2014 Autor Share #19 Geschrieben 7. März 2014 Ich habe mit der Fuji X 100 Drucke in 70cm x 100 cm für eine Ausstellung machen lassen. Super! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. März 2014 Share #20 Geschrieben 8. März 2014 jpeg engine der x100 gefällt mir besser und sie hat eine zweite fn taste. würde trotzdem nicht zurück zur x100 . die s ist einfach ausgereifter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. März 2014 Share #21 Geschrieben 8. März 2014 jpeg engine der x100 gefällt mir besser und sie hat eine zweite fn taste. würde trotzdem nicht zurück zur x100 . die s ist einfach ausgereifter. So ist es - ich bin froh, daß Gert die X100S (und nicht die X100) jetzt an mich weitergibt, nachdem er mit der X-T1 und dem 18mm f2.0 so glücklich ist! Salut Florfliege Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 8. März 2014 Share #22 Geschrieben 8. März 2014 So ist es - ich bin froh, daß Gert die X100S (und nicht die X100) jetzt an mich weitergibt, nachdem er mit der X-T1 und dem 18mm f2.0 so glücklich ist! Salut Florfliege jpeg engine der x100 gefällt mir besser und sie hat eine zweite fn taste. würde trotzdem nicht zurück zur x100 . die s ist einfach ausgereifter. jaja ist klar,Selbsbeweireucherrung um den Kauf zu rechtfertigen..allen anderen die hier mitlesen sei gesagt eine X100 ist nach wie vor eine großartige Kammera und einen Aufpreis von 300-400€ zur X100s einfach nicht wert. Wäre sie mit Wechselbajonet auf den Markt gekommen,keine Frage das wäre in der Tat ne Steigerrung aber so...mikrig...Da muß deutlich mehr kommen.Und sollte ne X200 dies mitbringen wäre das in der Tat...oder wie riesi schreibt... Wenn man die X100 jetzt verkauft und mit etwas Glück eine gute Gebrauchte findet, so muss man ca. 400-500€ drauf packen. Im Augenblick verspüre ich kein Verlangen, so viel Geld in die Hand zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 8. März 2014 Share #23 Geschrieben 8. März 2014 Für das geparte Geld kann man noch ne schöne X20 dazukaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. März 2014 Share #24 Geschrieben 8. März 2014 jaja ist klar,Selbsbeweireucherrung um den Kauf zu rechtfertigen..allen anderen die hier mitlesen sei gesagt eine X100 ist nach wie vor eine großartige Kammera und einen Aufpreis von 300-400€ zur X100s einfach nicht wert. Wäre sie mit Wechselbajonet auf den Markt gekommen,keine Frage das wäre in der Tat ne Steigerrung aber so...mikrig...Da muß deutlich mehr kommen.Und sollte ne X200 dies mitbringen wäre das in der Tat...oder wie riesi schreibt... Na ja, es soll Leute geben die es befreiend finden, wenn die ganze Kamera dicht macht solange auf die Karte geschrieben wird. Da kann man ganz bewusst arbeiten Von einer fixed Lena Camera zu verlangen ,dass diese um ein upgrade wert zu sein doch bitte ein wechselbajonet haben sollte, ist übriges selten komisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 8. März 2014 Share #25 Geschrieben 8. März 2014 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.