Jump to content

Was ist das in meinem objektiv? Seht selbst.etwa pilzbefall?

canongoodbye

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es sieht aus wie getrockneter sprühnebel.

Kann mann das reinigen lassen ?

Lohn sich das (50 mm 1.4 canon fd)

wollte es mittels adapter an meinen x-sen verwenden.

Wenn man hindurchschaut ohne von hinten hinein zu leuchten sieht alles sauber aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Oft wird behauptet, das sei alles Fungus. Allerdings kann es auch sein, dass sich hier die Vergütung ablöst. Damit will ich nun nicht sagen, dass es nicht auch Fungus sein könnte. Das kann nur ein Fachmann entscheiden. Wenn es sich um die Frontlinse handelt, diese nicht geklebt ist und du dir zutraust, diese selbst auszubauen, kannst du sie mit Zigarrenasche (kein Scherz) und wieder einbauen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Wie du weißt sind Hunde (ist ein Insider, Stefan weiß bescheid) schlecht im Hangeln...:P

Aber ich bin fündig geworden: Überholung von: Canon (new) FD 1.4/50mm - Linsenschnitt, Querschnittszeichnung etc.

Ärgerlicherweise möchte derjenige, der mein VC 40mm 1.4er gekauft hat es wieder zurückgeben, da wohl einiges wackelt und klappert...mal schauen, ob ich noch dazu eine Anleitung finde...:-/

Link zum Beitrag

es war etwas fummelig aber dank meines schweizer taschenmessers kein problem.

die frondlinsen sind ein packet aus 3 einzellinsen , sehr simpel zu handhaben.

die seltsame verschmutzung war nur hinter der ersten linse.

hoffe nun meinen adapter bald zu bekommen, dann wird das fast 35 jahre alte stück wieder ganze arbeit leisten dürfen.

Link zum Beitrag

Kommt man vom Kalten ins Warme beschlagen die Gläser da Wasser an ihnen kondensiert. Es kann passieren, dass man diese Feuchtigkeit nicht mehr so schnell aus dem Objektiv bekommt. Deshalb wird auch empfohlen Kameras erstmal in der kalten Tasche im Vorflug zu lassen, wenn möglich...so das sie langsam warm wird und nichts kondensiert...

Ich kann mir das nur so erklären...:)

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...