GambaJo Geschrieben 22. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 22. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Klick mich hart! Viele haben es sich gewünscht, Camera Raw und damit bald auch Lightroom werden die Filmsimulationen von Fuji unterstützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Februar 2014 Geschrieben 22. Februar 2014 Hallo GambaJo, schau mal hier Adobe Photoshop Camera Raw 8.4 --> Support X-T1 + Added Camera Matching color profile . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 22. Februar 2014 Yo, wie angekündigt. Wer hat schon Original und Adobe-Nachbau miteinander verglichen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 22. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 22. Februar 2014 die schenken sich nichts, meiner Meinung nach. Ich habe ein RAF in PS6 mit dem 8.4 beta Modul entwickelt, als TIF in LR5 übernommen und auf Forengröße gebracht. Dasselbe RAF mit dem beiliegenden RAW-Konverter von silkypix entwickelt und auf Forengröße gebracht. Die Stellschrauben bei beiden Wegen sind nicht identisch in der Auswirkung. Es sind gleichwertige Ergebnisse möglich. Aber ich mache RAW-Entwicklung normalerweise mit LR, daher bin ich nicht sehr geübt mit dieser Vorgehensweise. Es ist für mich nur ein Notbehelf, ich warte auf LR5.4 ;-)) Gruß nobbe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2014 Ich habe ein RAF in PS6 mit dem 8.4 beta Modul entwickelt, als TIF in LR5 übernommen und auf Forengröße gebracht. Dasselbe RAF mit dem beiliegenden RAW-Konverter von silkypix entwickelt und auf Forengröße gebracht. Die Stellschrauben bei beiden Wegen sind nicht identisch in der Auswirkung. Es sind gleichwertige Ergebnisse möglich. Aber ich mache RAW-Entwicklung normalerweise mit LR, daher bin ich nicht sehr geübt mit dieser Vorgehensweise. Es ist für mich nur ein Notbehelf, ich warte auf LR5.4 ;-)) Gruß nobbe Wenn ACR wie Silkypix aussieht, liegt freilich seitens Adobe ein Totalversagen vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 22. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 22. Februar 2014 Macht es nicht vielleicht mehr Sinn ACR 8.4 mit OOC Jpegs zu vergleichen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 22. Februar 2014 Macht es nicht vielleicht mehr Sinn ACR 8.4 mit OOC Jpegs zu vergleichen ? Bingo. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 22. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 22. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier ein erster Vergleich: https://www.dropbox.com/sh/siiv7b235kijy2n/0NHfn8Dgi3 OOC Astia alles Standard außer Schärfe +1 und NR -1 vs. ACR 8.4 Astia alles auf Standardwerten gelassen. Ich finde die OOC-Sättigung etwas stärker bei 0 und auch den Kontrast stärker, die Farbtöne sind schon recht gut getroffen. Was meint Ihr? Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 22. Februar 2014 Was meint Ihr? Das Blau passt schon mal nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 22. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 22. Februar 2014 Das Grün find ich auch nur bedingt passend. Ich mach mal noch weitere Vergleiche und die kommen in den gleichen Ordner... EDIT: Zwischenfazit ist, dass ich im Schnitt bei den OOCs bleibe, solange keine kritischen Situationen auftreten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 26. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 26. Februar 2014 Ich habe nochmal Vergleiche angestellt, da ich einen Fehler meinerseits festgestellt habe und diese hochgeladen. Ich hatte die WB-Verschiebung in der Kamera aktiv, deswegen kam es zu verschiedenen Ergebnissen. Aber seht selbst, nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/siiv7b235kijy2n/0NHfn8Dgi3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 26. Februar 2014 Share #11 Geschrieben 26. Februar 2014 Ich habe nochmal Vergleiche angestellt, da ich einen Fehler meinerseits festgestellt habe und diese hochgeladen. Ich hatte die WB-Verschiebung in der Kamera aktiv, deswegen kam es zu verschiedenen Ergebnissen.Aber seht selbst, nochmal der Link: https://www.dropbox.com/sh/siiv7b235kijy2n/0NHfn8Dgi3 Ist schon sehr nah dran Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 26. Februar 2014 Share #12 Geschrieben 26. Februar 2014 Hui, das sieht echt gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 26. Februar 2014 Share #13 Geschrieben 26. Februar 2014 Ja, das sieht echt sehr gut ist. Ist euch die leicht unterschiedliche Bildfeldwölbung aufgefallen, wenn man von ACR nach OOC wechselt (und zurück)? Das wirkt, als ob entweder bei einem Bild die Objektivkorrektur nicht angewendet wurde oder aber die Korrekturdaten unterschiedlich von den Konvertern interpretiert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 26. Februar 2014 Share #14 Geschrieben 26. Februar 2014 Sieht sehr gut aus, kann es kaum erwarten, dass endlich LR 5.4 kommt. wann kommt der endlich??? Ja ist mir auch aufgefallen, dass es da eine leichte O-Korrektur gibt, vielleicht kann ja der Panskinator was dazu sagen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 26. Februar 2014 Share #15 Geschrieben 26. Februar 2014 Sieht sehr gut aus, kann es kaum erwarten, dass endlich LR 5.4 kommt. wann kommt der endlich??? Ja, ist komisch, oder? Bisher kamen die RCs von LR und ACR immer zeitgleich raus. Aber wir werden es noch aushalten, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 26. Februar 2014 Share #16 Geschrieben 26. Februar 2014 fast nicht, bin schon ziemlich zippelig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 26. Februar 2014 Share #17 Geschrieben 26. Februar 2014 Wow, das sieht schon sehr vielversprechend aus ! Die OOC's haben im Vergleich etwas mehr Sättigung und Kontrast, ansonsten ziemlich genau getroffen von Adobe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 26. Februar 2014 Share #18 Geschrieben 26. Februar 2014 Ja, das sieht echt sehr gut ist. Ist euch die leicht unterschiedliche Bildfeldwölbung aufgefallen, wenn man von ACR nach OOC wechselt (und zurück)? Das wirkt, als ob entweder bei einem Bild die Objektivkorrektur nicht angewendet wurde oder aber die Korrekturdaten unterschiedlich von den Konvertern interpretiert werden. An den Einstellungen für die Korrektur habe ich nichts verändert, sind die Standardeinstellungen bei ACR. Ja, Sättigung und Kontrast finde ich OOC auch etwas höher. Aber mir gefallen die Ergebnisse sehr gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Februar 2014 Share #19 Geschrieben 26. Februar 2014 Mit DR100% passt es. Mit höheren DR-Einstellungen fliegt es allerdings auseinander, hier muss man Fujis TWK dann manuell nachbauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.