Jump to content

Adobe Photoshop Camera Raw 8.4 --> Support X-T1 + Added Camera Matching color profile

GambaJo

Empfohlene Beiträge

die schenken sich nichts, meiner Meinung nach.

Ich habe ein RAF in PS6 mit dem 8.4 beta Modul entwickelt, als TIF in LR5 übernommen und auf Forengröße gebracht. Dasselbe RAF mit dem beiliegenden RAW-Konverter von silkypix entwickelt und auf Forengröße gebracht. Die Stellschrauben bei beiden Wegen sind nicht identisch in der Auswirkung. Es sind gleichwertige Ergebnisse möglich. Aber ich mache RAW-Entwicklung normalerweise mit LR, daher bin ich nicht sehr geübt mit dieser Vorgehensweise.

Es ist für mich nur ein Notbehelf, ich warte auf LR5.4 ;-))

Gruß

nobbe

Link zum Beitrag

Ich habe ein RAF in PS6 mit dem 8.4 beta Modul entwickelt, als TIF in LR5 übernommen und auf Forengröße gebracht. Dasselbe RAF mit dem beiliegenden RAW-Konverter von silkypix entwickelt und auf Forengröße gebracht. Die Stellschrauben bei beiden Wegen sind nicht identisch in der Auswirkung. Es sind gleichwertige Ergebnisse möglich. Aber ich mache RAW-Entwicklung normalerweise mit LR, daher bin ich nicht sehr geübt mit dieser Vorgehensweise.

Es ist für mich nur ein Notbehelf, ich warte auf LR5.4 ;-))

Gruß

nobbe

Wenn ACR wie Silkypix aussieht, liegt freilich seitens Adobe ein Totalversagen vor.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hier ein erster Vergleich:

https://www.dropbox.com/sh/siiv7b235kijy2n/0NHfn8Dgi3

OOC Astia alles Standard außer Schärfe +1 und NR -1 vs. ACR 8.4 Astia alles auf Standardwerten gelassen.

Ich finde die OOC-Sättigung etwas stärker bei 0 und auch den Kontrast stärker, die Farbtöne sind schon recht gut getroffen.

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Link zum Beitrag

Ich habe nochmal Vergleiche angestellt, da ich einen Fehler meinerseits festgestellt habe und diese hochgeladen. Ich hatte die WB-Verschiebung in der Kamera aktiv, deswegen kam es zu verschiedenen Ergebnissen.

Aber seht selbst, nochmal der Link:

https://www.dropbox.com/sh/siiv7b235kijy2n/0NHfn8Dgi3

Link zum Beitrag

Ja, das sieht echt sehr gut ist. :)

Ist euch die leicht unterschiedliche Bildfeldwölbung aufgefallen, wenn man von ACR nach OOC wechselt (und zurück)? Das wirkt, als ob entweder bei einem Bild die Objektivkorrektur nicht angewendet wurde oder aber die Korrekturdaten unterschiedlich von den Konvertern interpretiert werden. :confused:

Link zum Beitrag

Sieht sehr gut aus, kann es kaum erwarten, dass endlich LR 5.4 kommt. wann kommt der endlich???

Ja ist mir auch aufgefallen, dass es da eine leichte O-Korrektur gibt, vielleicht kann ja der Panskinator was dazu sagen..

Link zum Beitrag

Ja, das sieht echt sehr gut ist. :)

Ist euch die leicht unterschiedliche Bildfeldwölbung aufgefallen, wenn man von ACR nach OOC wechselt (und zurück)? Das wirkt, als ob entweder bei einem Bild die Objektivkorrektur nicht angewendet wurde oder aber die Korrekturdaten unterschiedlich von den Konvertern interpretiert werden. :confused:

An den Einstellungen für die Korrektur habe ich nichts verändert, sind die Standardeinstellungen bei ACR.

Ja, Sättigung und Kontrast finde ich OOC auch etwas höher.

Aber mir gefallen die Ergebnisse sehr gut :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...