Jump to content

X-T1 mit Yongnuo RF-603C

Farbfoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo - heute wollte ich die neue "kleine" in meinem Studio-Setup ausprobieren. Leider ohne Erfolg (zumindest mit Funkauslösung). Die von mir sonst erfolgreich eingestztn RF-603C wollten einfach nicht feuern. Auch die für die X-Pro 1 modifizierte Version (2 Kontakte entfernt) löst nicht aus. Der Versuch einen Blitz (nur Mittelkontakt, keine Steuerfunktion) löst nicht aus. Fuji Blitze funktionieren natürlich.

Irgendjemand die gleiche Erfahrung. Interessanterweise wechselt die Blitztauglichkeit der Fujis von Kamera zu Kamera....

BTW: Sonst bin ich begeistert von meiner X-T1!!!

Link zum Beitrag

Der Blitz funkt jetzt direkt über Mittelkontakt, keine Ahnung was da los war. Leider bekomme ich die 603er nicht zum Laufen. Schade jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, an der Pro und an der X-E1 war das kein Problem. Irgendwann wird des dann wahrscheinlich doch PocketWizard - obwohl ich den Preis für private Nutzung für unverhältnismässig halte. Hat die 603C jemand schon mal an der X-E2 probiert ? Ich glaube ja eine gewisse elektronische Verwandheit zur X-T1 zu erkennen.

Link zum Beitrag

Ich hatte den 603 an der X-E2 probiert, weiss aber nicht mehr, ob das ein C oder N war. Ging jedenfalls nicht. Ich habe aber auch nicht den Umbau-Tipp angewandt, da ich wusst, dass ich diese Woche die 602er geschenkt bekomme.

Link zum Beitrag

Hab mir grade mal den Sender der Nikon Version angeschaut - Der hat nur ja eh nur einen Mittenkontakt. Getestet - Funktioniert super!

Andere Frage nun: Habe im Forum nun nichts explizites zu besagtem "Fuji-Umbau" gefunden - Hätte jemand vielleicht einen Link für mich, oder kurze Info um was es sich dabei handelt? Merci

Link zum Beitrag

• 2 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...