Farbfoto Geschrieben 23. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo - heute wollte ich die neue "kleine" in meinem Studio-Setup ausprobieren. Leider ohne Erfolg (zumindest mit Funkauslösung). Die von mir sonst erfolgreich eingestztn RF-603C wollten einfach nicht feuern. Auch die für die X-Pro 1 modifizierte Version (2 Kontakte entfernt) löst nicht aus. Der Versuch einen Blitz (nur Mittelkontakt, keine Steuerfunktion) löst nicht aus. Fuji Blitze funktionieren natürlich. Irgendjemand die gleiche Erfahrung. Interessanterweise wechselt die Blitztauglichkeit der Fujis von Kamera zu Kamera.... BTW: Sonst bin ich begeistert von meiner X-T1!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Februar 2014 Geschrieben 23. Februar 2014 Hallo Farbfoto, schau mal hier X-T1 mit Yongnuo RF-603C . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 23. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 23. Februar 2014 Habe es gerade mit meinem gestern bekommenen 602er Set (RF-602/C) probiert, damit geht es problemlos out of the box. Wenn Dir das hilft.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 23. Februar 2014 Wie ist es denn mit der Nikon Version? Weiss jemand was es da bzw. ob es da Funktionsunterschiede gibt? Würde es ja testen... wenn ich sicher sein könnte dass nichts kaputt geht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 23. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 23. Februar 2014 Der YN560-III mit dem RF-600TX (das ist der 602) funktioniert auch einwandfrei. Der RF603 macht aber auch schon auf anderen Fujis Probleme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfoto Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 23. Februar 2014 Der Blitz funkt jetzt direkt über Mittelkontakt, keine Ahnung was da los war. Leider bekomme ich die 603er nicht zum Laufen. Schade jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, an der Pro und an der X-E1 war das kein Problem. Irgendwann wird des dann wahrscheinlich doch PocketWizard - obwohl ich den Preis für private Nutzung für unverhältnismässig halte. Hat die 603C jemand schon mal an der X-E2 probiert ? Ich glaube ja eine gewisse elektronische Verwandheit zur X-T1 zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 23. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 23. Februar 2014 Ich hatte den 603 an der X-E2 probiert, weiss aber nicht mehr, ob das ein C oder N war. Ging jedenfalls nicht. Ich habe aber auch nicht den Umbau-Tipp angewandt, da ich wusst, dass ich diese Woche die 602er geschenkt bekomme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfoto Geschrieben 23. Februar 2014 Autor Share #7 Geschrieben 23. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke - das dachte ich mir schon. Dann hab ich wohl bald 3x603+1x Fuji Umbau zu "verscherbeln". Schade, sonst haben die Teile schon Freude gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 23. Februar 2014 Hab mir grade mal den Sender der Nikon Version angeschaut - Der hat nur ja eh nur einen Mittenkontakt. Getestet - Funktioniert super! Andere Frage nun: Habe im Forum nun nichts explizites zu besagtem "Fuji-Umbau" gefunden - Hätte jemand vielleicht einen Link für mich, oder kurze Info um was es sich dabei handelt? Merci Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppgmx Geschrieben 23. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 23. Februar 2014 schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-zubehoer/9942-x-pro1-x100-bilzsynchronisationszeit-mit-yongnuo-wireless.html#post146739 und da: I Document Mods — Use Yongnuo 603C Wireless Triggers with the Fuji X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Februar 2014 Share #10 Geschrieben 23. Februar 2014 Danke dir, Mysterium gelüftet greetz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kheldour Geschrieben 2. März 2014 Share #11 Geschrieben 2. März 2014 also ich hab nach anfänglichem Kampf mit dem "Silent Mode" meine PixelPawns problemlos am laufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Farbfoto Geschrieben 2. März 2014 Autor Share #12 Geschrieben 2. März 2014 Habe jetzt ins Gras gebissen und 2 PocketWizards bestellt. Ich hoffe die funktionieren mit ALLEM... Werde berichten, sollten nächste Woche hier eintreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grueni Geschrieben 10. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 10. Mai 2014 Die Yongnuo 622C ( also Canon ) funktionieren gut mit der X-T1, jedenfalls im M-Modus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 15. Mai 2014 Share #14 Geschrieben 15. Mai 2014 Habe jetzt ins Gras gebissen und 2 PocketWizards bestellt. Ich hoffe die funktionieren mit ALLEM... Werde berichten, sollten nächste Woche hier eintreffen. Auf den Bericht freu ich mich - besonders mit Zone Controller wär natürlich der Hammer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.