Mehrdad Geschrieben 28. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin! Sagt einmal hat jemand einen Tipp auf eine fähige und faire Werkstatt? Mein wcl-x100 Konverter ist mir neulich auf den Steinboden gefallen und dabei hat sich leider das Filtergewinde verbogen. Ansonsten alles schick mit der Optik. Jedoch war ein Grund für mich den wcl zu kaufen, das ich etwas mehr Weitwinkel habe wenn ich mit kleinem Equipment unterwegs bin und z.B. für Landschaft (Langzeitbelichtungen, ND Verlaufsfilter oder Infrarot) nutzen will. Das kann ich mir mit meinen 49mm Filtern definitiv abschminken. Ich habe den Fujiservice kontaktiert jedoch haben die schon angedeutet, dass die Reparatur teurer als ein Neukauf werden könnte. Ich sende es jetzt mal ein und schaue was sie dann verbindlich sagen, per Ferndiagnose ist das natürlich nicht so einfach für sie. Meine Frage (vorsorglich) hat jemand von Euch ein Empfehlung/Erfahrung mit einer guten Werkstatt gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2014 Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Suche gute Werkstatt . Dort wird jeder fündig!
Vito_62 Geschrieben 28. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2014 da hilft vielleicht die doityourself-Werkstatt? Filtergewinde ausbeulen - die-drielings.de Gruß Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. März 2014 Okay, also jetzt wurde ich (mal wieder) auf's äusserst positive überrascht von Fujifilm! Ich hatte neulich wegen dem verbogenen Filtergewinde meines wcl-x100 einfach mal beim FujiService angerufen (vorher war das nur per Mail) und bin glücklicherweise an den sehr kompetenten Herrn H. weitergeleitet worden. Ich teilte ihm mein Problem mit und er sagte nur: Schicken sie es mal zu meinen Händen. Ich kann nichts versprechen, aber ich schau mal ob ich evtl. was machen kann? Eben gerade klingelt es an der Tür: DPD. Und traraaaaa: Aus KULANZ haben sie mir das Gehäuse gewechselt. Waaaaaaaahnsinn!!! Quasi neu das Teil Fujifilm: I love youuuuuuu!!! Ich habe es ja schon oft erwähnt wie positiv ich den Fujifilm Service empfinde, aber das schlägt bis jetzt alles!! Top Kundenorintiert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shepper Geschrieben 20. März 2014 Share #4 Geschrieben 20. März 2014 Gratuliere! Ist heute nicht der "Internationale Tag des Glücks"??? Passt doch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 20. März 2014 Share #5 Geschrieben 20. März 2014 Das ist wirklich toll, Mehrdad, herzlichen Glückwunsch! Auch wenn es für dich "erledigt" ist, schreibe ich meine Erfahrung: Ich habe meine Nikon-Objektive zu einem Münchener geschickt, dessen E-Mail ich auf Anfrage per pn gerne weiterleite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 20. März 2014 Share #6 Geschrieben 20. März 2014 Super cool. Premium halt Spass beiseite, wirklich ganz grossartig. Viel Spass mit Deinem neuen Alten wcl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gratuliere! Ist heute nicht der "Internationale Tag des Glücks"??? Passt doch! Heute ist vor allem Frühlingsanfang Das hat für uns Perser einen ähnlichen Stellenwert wie Weihnachten und Silvester hier zu lande. Ich habe also mein "Eydie" von Fujifilm heute bekommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 20. März 2014 Share #8 Geschrieben 20. März 2014 Heute ist vor allem Frühlingsanfang ... ... ich kann's auch schon deutlich spüren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.