Fuchs85 Geschrieben 1. März 2014 Share #1 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Epson Drucker 1500W ? Oder andere, A3+ sollte es schon sein. Gruß Männi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Hallo Fuchs85, schau mal hier Erfahrung mit Epson 1500W ? . Dort wird jeder fündig!
Alma Geschrieben 1. März 2014 Share #2 Geschrieben 1. März 2014 Epson-Drucker sind wirklich gut, aber der 1500 ist mir für geringe Anforderungen zu groß und teuer und für hohe Ansprüche, insbesondere s/w nicht ausreichend. Version 1: nimm den R3000, der hat 9 K3-Tinten (incl. 2xgrau!, scharz glanz, schwarz matt) Die großen Tintenpatronen sind beim Kauf zwar teuer aber in der Ausbeute sehr viel effizienter Version 2: suche einen kleineren A4-Drucker, weniger Stellplatz und Kosten, und lasse die großen (streng ausgewählten) Bilder drucken noch ein Tip: Ich lasse mir im Copyshop ein Paket A4-Fotopapier teilen und habe dann 100 Blatt A5 für meine Probedrucke. Auf A5 kann man Bild schon gut beurteilen, es ist handlich zum mitnehmen und groß genug zum zeigen. Alma Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 1. März 2014 Danke für die Antwort, so ähnlich habe ich mir das auch schon überlegt. Aber finde mal einen richtig guten Fotodrucker in A4. Bei dieser Masse an Druckern kann man schon verzweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpionx01@ Geschrieben 1. März 2014 Share #4 Geschrieben 1. März 2014 Habe den Canon Pixma MG 5350...die Ergebnisse auf Fotopapier sind top... Hingegen hat meine Mutter den Brother DCP-J315W, der taugt nix...die Schärfe überzeugt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 1. März 2014 Habe mir den Drucker mal angesehen. Ich habe ja auch schon einige durchgeorgelt. Bei vielen hapert es am schlechten Einzug, da ist dann das ganze Blatt samt Tinte versaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 8. März 2014 Share #6 Geschrieben 8. März 2014 Schau Dir in A4 mal den Nachfolger des Canon MG 6350 an, den MG 7150. Es handelt sich zwar um Multifunktionsgeräte, allerdings mit 6 Tinten (inkl. extra grau), was bei den A4 Druckern eher die Ausnahme ist. Bei diesen beiden wird der sehr gute Fotodruck im Netz hervorgehoben. Bei mir wird es jetzt auch der MG 7150 und größere Drucke gebe ich in Arbeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuchs85 Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke für den Tip. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 12. März 2014 Share #8 Geschrieben 12. März 2014 Epson 3880 was besseres wirst Du kaum finden, vor allem s/w ist er eine Macht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. März 2014 Share #9 Geschrieben 12. März 2014 Der Epson 3880 lohnt sich naturgemäß nur, wenn man so große Format (A2+) auch braucht. Für A3+ ist man mit dem R3000 sehr gut bedient. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renarou Geschrieben 25. März 2014 Share #10 Geschrieben 25. März 2014 insbesondere s/w nicht ausreichend. Und genau für S/W hab ich die genommen. Habe sie umgerüstet und drucke nun mit 6 verschiedenen schwarztöne. Absolut keine Farbstiche (von wo auch) und sehr günstig (Tinte). Absolut genial. http://shop.farbenwerk.com/595/starter-set-carbonprint-pearl-t0791-t0796 Gruss Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 25. März 2014 Share #11 Geschrieben 25. März 2014 Der 1500 ist der Nachfolger vom 1400, welchen ich ua hier stehen habe. Der Drucker ist günstigt und ausgesprochen gut. Der Druckkopf hat sich zum 1400er nicht geändert. Er wird als Dyeprinter angeboten, ist aber pigmenttauglich. Es gibt Farbpigmenttinte für diese Printer, ebenso Blacksätze. Wenn man möchte, kann man ih also auch zu einem sw-only-Printer, mit 6 Black-tinten, umrüsten. Farbpigmente gibt es zB bei Farbenwerk. Canson bietet für den 1400er Profile für ihre Papiere. Ob man diese, aufgrund des gleichen Druckkopfes, mit dem 1500er nutzen kann, weiss ich nicht. Müsstest Du mal bei Canson anfragen. Mit der Original-Dyetinte von Epson liefert er sehr gute Ergebniss. Die Dyetinte hat den Vorteil, dass sie griffbeständiger wie Pigmenttinten ist. Ich benutze den Drucker mit den Dyes für Bilder, welche nicht unter Glas kommen. ZB Bilder auf Dibond... Auch für sw ist er, trotz nur einer Blacktinte, hervorragend. Hierfür benutze ich das QuadToneRIP (google!). Bekomme den 1400er hervorragend gesteuert, super sw mit erstklassigem Schwarz. Das wird auch mit dem 1500er funktionieren. Aber da muss man dann auch Lust draufhaben sich da durch zu wusteln um sich seine eigenen Kurven hinzubasteln. Als Papiere nutze ich auf dem Drucker Canson Baryta 310g und Platine Fibrge Rag 310g. Keine Probleme. Der Drucker ist robust. Und er ist laaangsam. Aber ok, irgendwo muss man ja auch Abstriche machen bei dem Preis. Überlege ob DinA3+ reicht oder vllt doch lieber DinA2? Dyedrucker mit der Option auf Pigmentdruck oder doch direkt auf Pigment? sw? Mit dem RIP geht das, mit nem Drucker mit mehr Schwarztönen auch. Empfehlen kann ich ihn auf alle Fälle. Mag bessere geben, hatte meinen allerdings auch für 250Eu bekommen. Service: 1A. Der Drucker musste mal weg und ich rief bei dem Vertragspartner an. Ich solle ihn vorbeibringen. Die haben bei Epson angerufen. Nach der Fehlerbeschreibung hat Epson sofort einen neuen Drucker rausgesendet und der Vertragspartner hat meinen dahin geschickt. Bereits am Folgetag hatte ich meinen Austauschdrucker in den Händen. Nicht schlecht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.