mbart Geschrieben 1. März 2014 Share #1 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich muss mein Betriebssystem updaten ( bin noch mit 10.6. unterwegs ). Ist Snapseed ( die "alte" Desktopversion ) mit 10.9 noch kompatibel ? Oder muss ich den Kindergarten verlassen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Hallo mbart, schau mal hier OSX 10.9 und Snapseed . Dort wird jeder fündig!
Scorpionx01@ Geschrieben 1. März 2014 Share #2 Geschrieben 1. März 2014 Weiß nicht, was du mit alter Desktopversion genau meinst, aber Snapseed 1.2.0 funktioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. März 2014 Share #3 Geschrieben 1. März 2014 Snapseed 1.2.1 läuft hier auf OS X 1.9.2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 1. März 2014 Ich bin bei 1.1.0 - finde im Web Version 1.2.(1) auch nur für Windows und/oder nur den Hinweis, dass 1.2 nur noch über Google+ läuft... ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. März 2014 Share #5 Geschrieben 1. März 2014 Na wenn 1.1.0 läuft, ist doch auch okay … hm? Ich hatte meins mal zerschossen und die Version, die ich jetzt habe, gab’s so (ohne Google) nicht lange. Lässt es sich denn installieren? Maverick ist manchmal ein bisschen „heikel“ und erlaubt nicht einfach so jedem Programm sich zu installieren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 1. März 2014 Ich habe das Update noch nicht gemacht ( komme in diesem Moment erst dazu, Backups zu machen )... Daher weiss ich noch nicht, ob meine Version laufen wird - aber gleich geht's los und dann schaue ich mal, was Maverick mir noch erlaubt... Habe aber schon an den NIK-Support geschrieben, vielleicht tut sich da ja was, ansonsten verlasse ich den Kindergarten und gehe in die V(SCO)orschule spielen... Danke für Eure Hinweise, melde mich nach einem hoffentlich gelungenen Update später nochmal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 1. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) So - nach mehrstündigem Apple-Update-Wahnsinn melde ich mich in den Kindergarten zurück... Snapseed v.1.1 läuft unter OSX 10.9 und soweit ich das überblicken konnte alles andere auch... Glück gehabt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 1. März 2014 Share #8 Geschrieben 1. März 2014 Laut Cult of Mac kannst du mit dem Chrome Browser und einem Google+-Account Snapseed im Browser benutzen. Schneller und umfangreicher als die Desktop-Version. Ich habs noch nicht ausprobiert. Google Resurrects Snapseed On The Mac -- In The Browser | Cult of Mac Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujiger Geschrieben 1. März 2014 Share #9 Geschrieben 1. März 2014 Desktop-Version 1.2 läuft unter Mavericks! Gruß aus Hamburg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. März 2014 Autor Share #10 Geschrieben 1. März 2014 Laut Cult of Mac kannst du mit dem Chrome Browser und einem Google+-Account Snapseed im Browser benutzen. Schneller und umfangreicher als die Desktop-Version. Ich habs noch nicht ausprobiert. Google Resurrects Snapseed On The Mac -- In The Browser | Cult of Mac Ja, habe ich auch schon gesehen - ich benutze es aber nur noch relativ selten und auf "Browser-Spielchen" habe ich keine Lust. Läuft ja auch so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #11 Geschrieben 4. März 2014 Noch mal ein Nachtrag... Habe heute eine Antwort auf meine Supportanfrage bekommen: ...ich danke Ihnen, dass Sie Google Nik kontaktiert haben. Snapseed ist leider nich kompatibel mit Mac Maverics. Snapseed Desktop wurde als Sonderausgabe unserer App angeboten. Der Support für derzeitige Besitzer der Software wird weiter aufrechterhalten, allerdings wird Snapseed Desktop nicht länger zum Kauf angeboten. Es gibt Snapseed kostenlos für Android und iOS. Besitzen Sie ein solches Gerät können Sie Snapseed als App herunterladen. Haben Sie ein Windows Phone können Sie leider keine App für Snapseed finden. Mir selbst gefällt Snapseed auch sehr gut und selbst ich finde es bedauernswert, dass dieses Programm nicht weiter unterhalten wird. Sollten Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail... Mit freundlichen Grüßen... Erstaunlich, dass meine Version ( 1.1.0 ) problemlos funktioniert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 4. März 2014 Share #12 Geschrieben 4. März 2014 Erstaunlich, dass Google selbst dann noch Snapseed 1.21 für Mac zum Download anbietet: https://support.google.com/snapseed/answer/3120373?hl=en&ref_topic=3114657 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #13 Geschrieben 4. März 2014 Ich vermute mal, die wollen die NIK-Collection verkaufen und reden Snapseed tot... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. März 2014 Share #14 Geschrieben 4. März 2014 1.2.1 läuft unter Mavericks auch. Nur eine Sache ist mir aufgefallen, wenn die Dateinamen zu lang sind bekommt Snapseed probleme beim abspeichern der Datei (egal ob tiff oder jpg) Die Datei ist nicht zu gebrauchen/zerstört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #15 Geschrieben 4. März 2014 Ich speichere meine Snapseed-Dateien immer wie von Snapseed vorgegeben: also Originaldateinummer + Snapseed. Habe bis jetzt da noch keine Probleme entdeckt... Habe jetzt auch noch spaßeshalber meine Rechnung aus dem App-Store an Nik geschickt, sowie deren Support es auf der von Norden angegebenen Website anbietet. Mal sehen, was dann kommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. März 2014 Share #16 Geschrieben 4. März 2014 Wie biste denn an die Rechnung aus dem AppStore ran gekommen? Hast Du die aufbewahrt oder kann man sich die runterladen? Ich versuche nämlich über diesen link auch gerade eine Sicherungskopie zu bekommen. Ja, ich mache das mit der Namensgebung auch so, dass ich Originaldateinam+Snapseed nehem, blöd ist halt, das ich oft meine Dateien noch durch andere Programme oder Rawkonverter laufen lasse und da sieht dann so eine Datei bei mir auch schon mal so aus: JJJJ.MM.TT_benutzerText_002_Bearbeitet_Bearbeitet_Bearbeitet.tiff Das ist dann Snapseed zu doof....kann ich sogar verstehen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #17 Geschrieben 4. März 2014 Na, bei den Dateinamen gibt wohl jedes Programm irgendwie auf... Ich bin so ein halbbürokratischer Rechnungsaufbewahrer und habe die noch bei meinen Dateien gefunden. Versuch' doch mal über den App-Store-Support da noch irgendwie ranzukommen... Andererseits - hast Du eine Seriennummer ? Dann kannst Du das Programm auch einfach unter "Norden's" Link runterladen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 4. März 2014 Share #18 Geschrieben 4. März 2014 Nee, wenn man was über den AppStore kauft gibt es eigentlich keine Seriennummer. Mit dem Kauf ist die quasi überflüssig...mmmh? Ich wende mich mal an Apple, notfalls ist halt das TimeMachine Backup meine Sicherungskopie. Ja, ich nehme mir seit 4 Jahren vor mal meine Dateibenennung zu überarbeiten, aber irgendwie.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.