sehreilig Geschrieben 4. März 2014 Share #1 Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ist es schon jemandem gelungen, die GPS Daten in die Bilder einzufügen? Ich bin getreu nach der Anleitung von Fuji vorgegangen: Standortdaten von einem Smartphone herunterladen | Kostenlose iPhone/Android App FUJIFILM Camera Remote | FUJIFILM aber finde die Daten nicht in den Exifs der Bilder wieder. Ich verwende ein Samsung S3 Handy. Mache ich einen Fehler? Oder funktioniert das ganze nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2014 Geschrieben 4. März 2014 Hallo sehreilig, schau mal hier GPS Daten mit der Android App einfügen . Dort wird jeder fündig!
RolfJ Geschrieben 4. März 2014 Share #2 Geschrieben 4. März 2014 Ich würde das Ganze sowieso lieber mit einem externen GPS-Logger machen und die Daten dann auf dem Rechner synchronisieren. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, führt da sowieso kein Weg dran vorbei, weil das Handy bei permanenter Aufzeichnung der GPS-Daten schneller leer ist, als du gucken kannst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 4. März 2014 Danke für dein Bemühen, mir eine andere Vorgehensweise zu empfehlen. Leider gehts du aber auf keine meiner gestellten Fragen ein. Schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 4. März 2014 Share #4 Geschrieben 4. März 2014 Was ist daran schade? Ich habe kein Android-Handy und kann dir insofern nicht mit einer direkten Antwort weiterhelfen. Dennoch hielt ich es aufgrund deiner Frage für sinnvoll, dir einen hilfreichen Hinweis zugeben. Die meisten Handys halten bei dauernder GPS-Daten-Aufzeichnung nur 3-4 Stunden durch, was den Nutzen solcher Smartphone-basierten Lösungen stark einschränkt. Aber da du es ja "sehreilig" hast, hätte ich mir diese Antwort vermutlich auch kneifen können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #5 Geschrieben 4. März 2014 Schade ist, dass ich keinen Schritt weiter bin und meine Anfrage durch deinen Beitrag verwässert wird. Dein "hilfreicher" Hinweis ist eben nicht hilfreich, weil er nicht auf meine Fragen eingeht. Es ist leider in vielen Foren so, dass völlig unwissende Teilnehmer zu genau formulierten Fragen etwas sagen wollen. Deshalb noch einmal deutlich: Ich möchte mit der APP von Fuji und meinem Handy die GPS Daten in meine Bilder übertragen. Hinweise zu anderen Möglichkeiten interessieren mich nicht, weil ich die kenne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RolfJ Geschrieben 4. März 2014 Share #6 Geschrieben 4. März 2014 Das lasse ich jetzt mal so stehen - viel Spaß noch hier im Forum. Deine Probleme kriegst du sicher auch alleine gelöst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sehreilig Geschrieben 4. März 2014 Autor Share #7 Geschrieben 4. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte wohl kaum die Fragen hier gestellt, wenn ichs allein hinbekommen hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gscholz Geschrieben 1. Juli 2015 Share #8 Geschrieben 1. Juli 2015 Ich hatte das gleiche Problem, die Daten wurden nicht richtig übertragen bzw. kamen nicht auf der Kamera an. Gestern kam eine Aktualisierung der Kamera App von Fuji bei mir an, seit dem funktioniert die Übertragung auch bei meiner Hardware-Kombination: Samsung S II/X-E2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.