FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #126 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) An sich gefällt mir das neue Forum ganz gut. Nur, ich kann meine eigenen Bilder (aus den Alben) in meinen Beiträgen nicht mehr sehen. Muss ich da selber noch etwas tun? Gruss Roger Kannst Du mir mal einen Beispiellink schicken? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Hallo FXF Admin, schau mal hier Das Fuji X Forum zieht um . Dort wird jeder fündig!
mapu Geschrieben 8. März 2014 Share #127 Geschrieben 8. März 2014 Optisch finde ich das neue Forum sehr gelungen! Danke an Andreas für die Mühen! Habe aber noch Probleme: 1. Wo finde ich einen "Nach oben" Butten am Ende einer Seite? 2. Wenn ich auf "Neue Inhalte" klicke, dann kommt nix, obwohl definitiv ungelesene Beiträge vorliegen. 3. Wie gelange zum ersten ungelesenen Post eines Threads? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. März 2014 Share #128 Geschrieben 8. März 2014 1. Wo finde ich einen "Nach oben" Butten am Ende einer Seite? Ok, hab ich gefunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 8. März 2014 Share #129 Geschrieben 8. März 2014 Kannst Du mir mal einen Beispiellink schicken? Auf das Problem hatte ich auch schon hingewiesen. Bilder aus der Galerie, die in Posts eingebunden sind, werden nicht angezeigt. Hier ein Beispiel: https://www.fuji-x-forum.de/topic/12025-blümchenfred/?p=307175 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 8. März 2014 Share #130 Geschrieben 8. März 2014 Ein Beispiellink von mir: https://www.fuji-x-forum.de/topic/16577-schwarzweiss-bw-jekami/page-61 Gruss Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #131 Geschrieben 8. März 2014 Danke Jens! Das ist leider auch ein Opfer der Migration... Die Bilder sind zwar in die neue Galerie übernommen worden, aber die Verlinkung stimmt nicht mehr. Ein schwacher Trost: Mit dem Button „Meine Multimediainhalte“ wird es in Zukunft viel einfacher, schon mal hochgeladene Bilder aus Galerien, anderen Beiträgen und ganze Galerien einzubinden. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 8. März 2014 Share #132 Geschrieben 8. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mir gefällts sehr gut - vielen dank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 8. März 2014 Share #133 Geschrieben 8. März 2014 Kaum ist man mal drei Tage unterwegs, schon ist alles neu :-) Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber das wird schon - und für solch eine Aktion meiner Meinung wirklich gut gelaufen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 8. März 2014 Share #134 Geschrieben 8. März 2014 Danke Jens! Das ist leider auch ein Opfer der Migration... Die Bilder sind zwar in die neue Galerie übernommen worden, aber die Verlinkung stimmt nicht mehr. Ein schwacher Trost: Mit dem Button „Meine Multimediainhalte“ wird es in Zukunft viel einfacher, schon mal hochgeladene Bilder aus Galerien, anderen Beiträgen und ganze Galerien einzubinden. Gruß Andreas Hatte ich mir schon gedacht, dass sich das nicht korrigieren lassen würde. Na ja, dafür wohnen wir jetzt schöner Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 8. März 2014 Share #135 Geschrieben 8. März 2014 3. Wie gelange zum ersten ungelesenen Post eines Threads? Ok, habe ich jetzt auch gefunden! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 8. März 2014 Share #136 Geschrieben 8. März 2014 hi, ich find das ja ganz nett, so frisch angemalt! eine frage hab ich: mir ist zum ersten mal der counter "Mal heruntergeladen: xxx" aufgefallen. heißt das, dass leute das bild per rechtsklick - speichern unter gedownloaded haben? oder wurde nur die thread-seite so oft aufgerufen (denn ein bild im browser öffnen ist ja auch ein downloaden...)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 8. März 2014 Autor Share #137 Geschrieben 8. März 2014 hi, ich find das ja ganz nett, so frisch angemalt! eine frage hab ich: mir ist zum ersten mal der counter "Mal heruntergeladen: xxx" aufgefallen. heißt das, dass leute das bild per rechtsklick - speichern unter gedownloaded haben? oder wurde nur die thread-seite so oft aufgerufen (denn ein bild im browser öffnen ist ja auch ein downloaden...)? Letzteres: Der Thread wurde so oft aufgerufen. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 8. März 2014 Share #138 Geschrieben 8. März 2014 danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 8. März 2014 Share #139 Geschrieben 8. März 2014 Ein paar smileys scheinen mir immer noch deplatziert. Für Verlegenheit oder rot werdend nutzt man ja das Kürzel ":o". Eingesetzt wird hier eher sowas wie eek oder omg: . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 8. März 2014 Share #140 Geschrieben 8. März 2014 Hut ab, gut gemacht! Funktioniert sowohl in Chrome auf dem Notebook wie auf dem Handy mit Tapatalk (classic) super. Ich habe leider ein kleines Problem: ich habe in einem Forum das Häkchen bei "Dieses Forum als gelesen markieren" gesetzt und bekomme das nicht mehr weg. Was kann ich da tun, dass bei mir die beiden X10-Foren wieder "normal funktionieren"? Und noch eine Kleinigkeit: Die Schriftgröße der Zitate ist schon sehr klein und auf meinem Thinkpad an der Grenze zur Unlesbarkeit. Geht das wieder um einen Schritt größer, aber bitte nicht wieder in Kursiv? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seba Geschrieben 8. März 2014 Share #141 Geschrieben 8. März 2014 Hallo Leute, Tapatalk funktionert bei mir nicht. Weiß einer warum?? Erst seit dem Umzug!!! Habe ich etwas übersehen?? Gruss SebA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fabumann Geschrieben 8. März 2014 Share #142 Geschrieben 8. März 2014 melde dich mal ab und neu an, dann sollte es gehen. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 9. März 2014 Share #143 Geschrieben 9. März 2014 Oder den Cache in Tapatalk löschen. Das hat bei mir geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 9. März 2014 Share #144 Geschrieben 9. März 2014 Ich habe in der Galerie / den Alben keine Möglichkeit gefunden, Bilder zu löschen oder in andere Alben zu verschieben. Im alten Forum ging das, gibt es diese Möglichkeit jetzt nicht mehr? Wenn eh nach den Umzug alle Links auf Bilder in Alben gebrochen sind und sie in älteren Posts nicht mehr erscheinen, macht's ja keinen Sinn, sie noch drin zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaiFo Geschrieben 9. März 2014 Share #145 Geschrieben 9. März 2014 Tolle Arbeit, sehr schön aufgeräumt und ich finde die Werbung für angemeldete User jetzt angenehmer als vorher! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann62 Geschrieben 9. März 2014 Share #146 Geschrieben 9. März 2014 Ein großes Dankeschön für das neue Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 9. März 2014 Autor Share #147 Geschrieben 9. März 2014 Und noch eine Kleinigkeit: Die Schriftgröße der Zitate ist schon sehr klein und auf meinem Thinkpad an der Grenze zur Unlesbarkeit. Geht das wieder um einen Schritt größer, aber bitte nicht wieder in Kursiv? Zitate sind jetzt genauso groß wie der „normale“ Text Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dct Geschrieben 9. März 2014 Share #148 Geschrieben 9. März 2014 Erstmal ein großes danke für den gelungenen umzug ohne datenverlust: Ist in der forenszene leider nicht selbstverständlich. Was mir an der neuen software vorerst als einziges aber sofort prominent auffiel ist der umstand, daß "mouse-over" vorschau vom ersten beitragstext über den titel nicht mehr funktioniert. Jetzt muss man umständlich immer noch separat die "themenvorschau" ein und ausschalten. Habe auch keine möglichkeit gefunden dies in meinen einstellungen zu definieren. Der vorteil vom wegfall der vorschau per "mouse-over" eröffnet sich mir nicht. Danke für erleuchtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 9. März 2014 Share #149 Geschrieben 9. März 2014 Wie können eingestellte Beiträge (nicht Bilder) in der vorgegebenen Frist wieder gelöscht werden? Für einen sachdienlichen Hinweis bedanke ich mich schon mal Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 9. März 2014 Share #150 Geschrieben 9. März 2014 Wo ist denn die online-Status-Anzeige bei den Avataren hin? So kann man nicht mehr direkt sehen, wer von den Diskutanten in einem Thread gerade online ist - das ist schlecht! Bitte wieder ändern! Noch eine Kleinigkeit: wenn man ein Posting abgesetzt hat und direkt danach noch einen Rechtschreibfehler korrigiert, steht sofort "bearbeitet von <User> Uhrzeit <...>" darunter. Das finde ich eigentlich unnötig, kann man da nicht eine Mindestzeit vorgeben, nach der diese Überarbeitet-Meldung erscheint? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.