l_wittgenstein Geschrieben 5. März 2014 Share #1 Geschrieben 5. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bis jetzt hat mir meine X10 immer große Freude und keinen Ärger gemacht. Heute hat sich leider die Daumenauflage gelöst. Die ist anscheinend mit einem dauerviskosen zähen Kleber befestigt, der an den erinnert, mit dem Werbemitteilungen in Zeitungen eingeklebt werden. Kann mir jemand sagen, womit ich die Daumenauflage wieder dauerhaft ankleben kann? Vielen Dank im Vorhinein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Hallo l_wittgenstein, schau mal hier Daumenauflage womit kleben? . Dort wird jeder fündig!
Altländer Geschrieben 6. März 2014 Share #2 Geschrieben 6. März 2014 An einer anderen Kamera habe ich es mal hiermit gemacht, das hielt. Die Flächen hatte ich vorher mit Reinigungsbenzin und einem Wattestäbchen gereinigt. Danach gut trocknen lassen und dann geklebt. Über Nacht mit Klebeband fixiert. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 6. März 2014 Vielen Dank für die rasche Antwort! Leider führt der Link nur auf die Startseite und nicht zu einem bestimmten Kleber. Kannst du mir bitte mehr verraten? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 6. März 2014 Share #4 Geschrieben 6. März 2014 Wenn Du Dich für geraume Zeit von ihr trennen kannst, dann schick sie über den Händler ein. Danach sitzt das Teil bombenfest. Nen kostenlosen rundumcheck gibt´s mit n bissl Glück (sogar sehr wahrscheinlich) direkt obendrauf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 6. März 2014 Share #5 Geschrieben 6. März 2014 Pattex 100% Repair Gel. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 6. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 6. März 2014 Super! Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Individuum Geschrieben 26. März 2014 Share #7 Geschrieben 26. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Normales Pattex hat nicht zufriedenstellend funktioniert, ich habe die Danmenauflage mit Pattex Sekundenkleber geklebt. Es hat tadellos funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopete Geschrieben 18. August 2014 Share #8 Geschrieben 18. August 2014 Hab meine Daumenauflage leider verloren. Kann man die beim Service bestellen? Möchte die Kamera deswegen nicht einschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopete Geschrieben 18. August 2014 Share #9 Geschrieben 18. August 2014 Hab in Kleve angerufen. Einen Ersatzteilservice gibt es nicht. Man kann die Kamera nur einschicken und reparieren lassen. Kostet 30 €. Der Kleber sei verbessert ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l_wittgenstein Geschrieben 18. August 2014 Autor Share #10 Geschrieben 18. August 2014 Als meine Daumenauflage locker wurde, habe ich zuerst versucht, sie mit dem mir hier empfohlenen Pattex Repair Gel wieder anzukleben. Das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich einen normalen Superkleber (Loctite, Pattex, ...) genommen, und es hält bestens. Ich würde allen empfehlen, die Daumenauflage neu anzukleben, sobald sie anfängt, sich locker anzufühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thonic Geschrieben 19. August 2014 Share #11 Geschrieben 19. August 2014 (bearbeitet) ... habe schon mehrfach die Gummierung/Belederung von Kameras mit Pattex Repair Extreme (kleine 8gr Tube) geklebt - hält ganz hervorragend, wenn man denn nach Anleitung vorgeht. Dünnflüssige Cyanolit-Klebstoffe(Sekundenkleber) haben an Kameras nicht zu suchen. Der bei diesen Klebstoffen evtl. auftretende weiße Belag macht sich nicht so toll und lässt auch Sachen verkleben die sich eigtl. noch bewegen sollten. bearbeitet 19. August 2014 von Thonic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weebee Geschrieben 2. Dezember 2024 Share #12 Geschrieben 2. Dezember 2024 Falls jemand diesen Uralt-Thread noch per Suchmaschine findet: Nach meinen Recherchen sollte Sekundenkleber funktionieren. Habe ich ausprobiert. Und: Das funktioniert, das hat jetzt gehalten. Zu beachten ist jedoch, dass sich die „Belederung“ im Laufe der Jahre weitet. Deshalb wird auch hochgedrückt. D.h., man muss sie zunächst etwas zurechtkürzen, bevor sie neu aufklebt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge