Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis jetzt hat mir meine X10 immer große Freude und keinen Ärger gemacht.

Heute hat sich leider die Daumenauflage gelöst. Die ist anscheinend mit einem dauerviskosen zähen Kleber befestigt, der an den erinnert, mit dem Werbemitteilungen in Zeitungen eingeklebt werden.

Kann mir jemand sagen, womit ich die Daumenauflage wieder dauerhaft ankleben kann?

Vielen Dank im Vorhinein!

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 months later...

Als meine Daumenauflage locker wurde, habe ich zuerst  versucht, sie mit dem mir hier empfohlenen Pattex Repair Gel wieder anzukleben. Das hat leider nicht funktioniert. Dann habe ich einen normalen Superkleber (Loctite, Pattex, ...) genommen, und es hält bestens.

Ich würde allen empfehlen, die Daumenauflage neu anzukleben, sobald sie anfängt, sich locker anzufühlen.

Link zum Beitrag

... habe schon mehrfach die Gummierung/Belederung von Kameras mit Pattex Repair Extreme (kleine 8gr Tube) geklebt - hält ganz hervorragend, wenn man denn nach Anleitung vorgeht. Dünnflüssige Cyanolit-Klebstoffe(Sekundenkleber) haben an Kameras nicht zu suchen. Der bei diesen Klebstoffen evtl. auftretende weiße Belag macht sich nicht so toll und lässt auch Sachen verkleben die sich eigtl. noch bewegen sollten. ;)

bearbeitet von Thonic
Link zum Beitrag

• 10 years later...

Falls jemand diesen Uralt-Thread noch per Suchmaschine findet: Nach meinen Recherchen sollte Sekundenkleber funktionieren. Habe ich ausprobiert. Und: Das funktioniert, das hat jetzt gehalten. Zu beachten ist jedoch, dass sich die „Belederung“ im Laufe der Jahre weitet. Deshalb wird auch hochgedrückt.  D.h., man muss sie zunächst etwas zurechtkürzen, bevor sie neu aufklebt.

Link zum Beitrag