Jump to content

Hamburg Strikes Back... Forumstreffen !

mbart

Empfohlene Beiträge

• Antworten 81
  • Created
  • Letzte Antwort

Nur eine Idee:

Vielleicht Treffen in der Hafencity/ Speicherstadt ( wenn es Parkplätze um diese Uhrzeit gibt, dann da... )

und dann könnten wir z.B. in Richtung Landungsbrücken pilgern oder ins Portugiesenviertel ( der Kaltgetränke wegen ). 

Aber schmeiĂźt doch gerne mal Eure WĂĽnsche oder Ideen rein...

Wenn man sich um 18 Uhr trifft, könnte man sogar noch ein wenig fotografieren, da es ja dann erst gegen 18:30 dunkel wird. Ansonsten würde ich aber eher gleich einen festen Treffpunkt ausmachen, damit es Nachzügler einfach haben, die Gruppe zu finden.

Ansonsten schmeiße ich einfach mal das "Irish Rover" am Großneumarkt (Nähe S-Bahn Stadthausbrücke) in die Verlosung. Irisch Pub, in dem man auch was Essen kann und der während der Woche nicht überlaufen ist.

P.S.: wie ich gerade sehe, kann man bei Bedarf mittwochs auch im Keller Karaoke singen. ;)

Link zum Beitrag

Das Irish Rover am GroĂźneumarkt (?) ist urig. Sicher eine Empfehlung wert. Kann man da vorbestellen? Wir sind ja ein paar mehr, so wie sich das derzeit abzeichnet... Ist unter der Woche auch Irish Folkmusik live? Dann wird's ein biĂźchen lauter. Kenne das aber sonst nur von Sonntag Abends.

Portugiesenviertel wäre auch ok, bietet sich mit der Speicherstadt natürlich an.

Link zum Beitrag

Also zur Zeit sind wir 8 ( jsc, Lichtschacht, Ronda, stef, fujulli, marcelhoe, Norden, ich )...

Und Elmar kommt ja eh nicht... tongue.png

Von mir aus auch gerne Irish Pub, wobei die Gegend ( wenn man vor'm Bier noch knipsen will... ) nicht soooo fotogen ist.

Aber mir auch recht... 

Link zum Beitrag

Lieber Mehrdad,

es tut mir unendlich Leid, Dich nicht persönlich eingeladen zu haben. Glaube nicht, ich hätte es vergessen !

Hätte ich gewusst, dass Du mal aus dem modrigen Berlin rauswillst, um frische Seeluft zu schnappen

oder weil der Elmar Dich so nervt, wäre die Einladung postwendend erfolgt. Aber meine defizitäre Romantik

macht mir da unschön einen Strich durch die Rechnung.

Selbstverständlich bist Du dabei, wenn Du es möchtest ! Wir alle wollen es !

Verzeih ! blumen-smilies-0003.gif

Link zum Beitrag

Ach, meine Kollegin ist gerade in Hamburg. Ein Grund hier zu bleiben.

Hmm, dafür ist eine Bekannte dort, die ein Grund wäre hin zu fahren.

Decisions, decisions.

Mehrdad, was sollen wir im Berliner Yachthafen (aka HH)?

Link zum Beitrag

Also, auch wenn es dunkel ist - beste Fotobedingungen. Haben doch Fujis. Also Stativ mit einpacken und ein paar Taschenlampen - auf gehts.

@ x-dödel könntest mich in NMS abholen oder in meine Großraumlimousine zusteigen. Melde mich per pn.

Und falls das nicht klappt, der Seeweg: durch den NOK, die kaputte Schleuse und dann links ab - das kriegen wir hin wink.pngrolleyes.gif

Link zum Beitrag

Von mir aus auch gerne Irish Pub, wobei die Gegend ( wenn man vor'm Bier noch knipsen will... ) nicht soooo fotogen ist.

Aber mir auch recht... 

Ja, das mit dem Knipsen war nur so eine spontane Idee. Da aber noch keine Sommerzeit ist, wäre eh nicht so viel Zeit. Und für eine halbe Stunde in einer Gruppe zu knipsen ist meistens eher suboptimal.

Von mir aus gerne gleich Irish Rover. Mittwochs sollte dort auch keine Livemusik sein, sondern evt. nur Karaoke im Keller. Das sollte auszuhalten sein, denke ich. smile.png

Link zum Beitrag

Termine mitten in der Woche finde ich unklug, andere müssen glaube ich auch noch arbeiten. Ich wäre auch gerne dabei, bin ja ein echter Hamburger, aber bitte nicht solche Termine. Freitag, Samstag oder Sonntag wäre ok.

Generell hast Du da Recht -  ausgehend für den Terminvorschlag war allerdings ein spontan geplantes Treffen von mir mit jsc, der immer nur Mo-Do in Hamburg und sonst

in Wien ist. Wir hatten einfach die Idee, das mal im Forum als Treffen auszuschreiben und es haben ja trotzdem erstaunlich viele Zeit. Wird ja mit Sicherheit nicht das letzte

"offizielle" Treffen in HH bleiben. Ich denke, da findet sich auch bald mal ein Termin am WE... 

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass man für solche Treffen immer eine größere Teilnahme während der Woche bekommt als am Wochenende. Wochenenden sind meistens schon länger verplant und ansonsten eher Famile und Freunden vorbehalten. Und das Argument mit der Arbeit verstehe ich nicht. Nimmt man "normale" Arbeitszeiten (so es die heute noch gibt), dann ist während der Woche abends genau so Zeit wie am Wochenende. Und alle, die Arbeitszeiten außerhalb dessen haben, sind eh schwer unter einen Hut zu bekommen.

Link zum Beitrag

Den besten Tag ist der Freitag, da haben die meisten frĂĽher Feierabend, deswegen finden einige Treffs immer am ersten Freitag im Monat statt.

WĂĽnsche Euch trotzdem viel SpaĂź dabei, wird bestimmt mit mir auch eines Tages klappen.

Dieter der echte Hamburger grĂĽĂźt den Rest der Welt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...