fujulli Geschrieben 10. März 2014 Share #26  Geschrieben 10. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... wobei doch jeder weiß: In Hamburg scheint jeden Tag die Sonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Hallo fujulli, schau mal hier Hamburg Strikes Back... Forumstreffen ! . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 10. März 2014 Autor Share #27  Geschrieben 10. März 2014 So sieht's aus ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 10. März 2014 Share #28  Geschrieben 10. März 2014 Nur eine Idee: Vielleicht Treffen in der Hafencity/ Speicherstadt ( wenn es Parkplätze um diese Uhrzeit gibt, dann da... ) und dann könnten wir z.B. in Richtung Landungsbrücken pilgern oder ins Portugiesenviertel ( der Kaltgetränke wegen ).  Aber schmeißt doch gerne mal Eure Wünsche oder Ideen rein... Wenn man sich um 18 Uhr trifft, könnte man sogar noch ein wenig fotografieren, da es ja dann erst gegen 18:30 dunkel wird. Ansonsten würde ich aber eher gleich einen festen Treffpunkt ausmachen, damit es Nachzügler einfach haben, die Gruppe zu finden.Ansonsten schmeiße ich einfach mal das "Irish Rover" am Großneumarkt (Nähe S-Bahn Stadthausbrücke) in die Verlosung. Irisch Pub, in dem man auch was Essen kann und der während der Woche nicht überlaufen ist.  P.S.: wie ich gerade sehe, kann man bei Bedarf mittwochs auch im Keller Karaoke singen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 10. März 2014 Share #29  Geschrieben 10. März 2014 Bedarf is immer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. März 2014 Share #30  Geschrieben 11. März 2014 Hallo ihr Nordlichter,... Wie sieht es denn aus mit Fahrgemeinschaft aus Richtung Norden A7 (Kiel, Rendsburg, Neumünster?) GR Ulli Ich komme aus Kiel, muss aber am nächsten Morgen um 6:30 auf der Arbeit sein. Werde also nicht bis zum bitteren Ende bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. März 2014 Share #31  Geschrieben 11. März 2014 Zur Not reist ihr auf dem Seeweg an.  Aber das mit der schönsten Stadt der Welt... Kommt ruhig her, dann reden wir weiter. Denn Hamburg und Welterbe... Is ja immer noch nich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 11. März 2014 Share #32  Geschrieben 11. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Not reist ihr auf dem Seeweg an.  Aber das mit der schönsten Stadt der Welt... Kommt ruhig her, dann reden wir weiter. Denn Hamburg und Welterbe... Is ja immer noch nich. Schleich dich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 11. März 2014 Share #33  Geschrieben 11. März 2014 Das Irish Rover am Großneumarkt (?) ist urig. Sicher eine Empfehlung wert. Kann man da vorbestellen? Wir sind ja ein paar mehr, so wie sich das derzeit abzeichnet... Ist unter der Woche auch Irish Folkmusik live? Dann wird's ein bißchen lauter. Kenne das aber sonst nur von Sonntag Abends.  Portugiesenviertel wäre auch ok, bietet sich mit der Speicherstadt natürlich an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Autor Share #34  Geschrieben 11. März 2014 Also zur Zeit sind wir 8 ( jsc, Lichtschacht, Ronda, stef, fujulli, marcelhoe, Norden, ich )... Und Elmar kommt ja eh nicht...  Von mir aus auch gerne Irish Pub, wobei die Gegend ( wenn man vor'm Bier noch knipsen will... ) nicht soooo fotogen ist. Aber mir auch recht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #35  Geschrieben 11. März 2014 ... Und Elmar kommt ja eh nicht... ... Und ich werde noch nicht mal eingeladen      Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Autor Share #36  Geschrieben 11. März 2014 Lieber Mehrdad,   es tut mir unendlich Leid, Dich nicht persönlich eingeladen zu haben. Glaube nicht, ich hätte es vergessen ! Hätte ich gewusst, dass Du mal aus dem modrigen Berlin rauswillst, um frische Seeluft zu schnappen oder weil der Elmar Dich so nervt, wäre die Einladung postwendend erfolgt. Aber meine defizitäre Romantik macht mir da unschön einen Strich durch die Rechnung.  Selbstverständlich bist Du dabei, wenn Du es möchtest ! Wir alle wollen es !  Verzeih ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. März 2014 Share #37  Geschrieben 11. März 2014 Nee! Jetzt ist es zu späääät! Wäre gern dabei, nächstes mal!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 11. März 2014 Autor Share #38  Geschrieben 11. März 2014 Schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 11. März 2014 Share #39  Geschrieben 11. März 2014 Ach, meine Kollegin ist gerade in Hamburg. Ein Grund hier zu bleiben.  Hmm, dafür ist eine Bekannte dort, die ein Grund wäre hin zu fahren.  Decisions, decisions.  Mehrdad, was sollen wir im Berliner Yachthafen (aka HH)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujulli Geschrieben 12. März 2014 Share #40  Geschrieben 12. März 2014 Also, auch wenn es dunkel ist - beste Fotobedingungen. Haben doch Fujis. Also Stativ mit einpacken und ein paar Taschenlampen - auf gehts. @ x-dödel könntest mich in NMS abholen oder in meine Großraumlimousine zusteigen. Melde mich per pn. Und falls das nicht klappt, der Seeweg: durch den NOK, die kaputte Schleuse und dann links ab - das kriegen wir hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujulli Geschrieben 12. März 2014 Share #41  Geschrieben 12. März 2014 Kiel, wenn dunkel - geht auch mit Hamburg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujulli Geschrieben 12. März 2014 Share #42  Geschrieben 12. März 2014 Hmm irgendwas ist mit dem Bild schiefgelaufen. Werde mal nachlesen. (übe ja noch ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 12. März 2014 Share #43  Geschrieben 12. März 2014 Von mir aus auch gerne Irish Pub, wobei die Gegend ( wenn man vor'm Bier noch knipsen will... ) nicht soooo fotogen ist. Aber mir auch recht...  Ja, das mit dem Knipsen war nur so eine spontane Idee. Da aber noch keine Sommerzeit ist, wäre eh nicht so viel Zeit. Und für eine halbe Stunde in einer Gruppe zu knipsen ist meistens eher suboptimal.  Von mir aus gerne gleich Irish Rover. Mittwochs sollte dort auch keine Livemusik sein, sondern evt. nur Karaoke im Keller. Das sollte auszuhalten sein, denke ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 12. März 2014 Share #44  Geschrieben 12. März 2014 Termine mitten in der Woche finde ich unklug, andere müssen glaube ich auch noch arbeiten. Ich wäre auch gerne dabei, bin ja ein echter Hamburger, aber bitte nicht solche Termine. Freitag, Samstag oder Sonntag wäre ok. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 12. März 2014 Share #45  Geschrieben 12. März 2014 War doppelt, gelöscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 12. März 2014 Autor Share #46  Geschrieben 12. März 2014 Termine mitten in der Woche finde ich unklug, andere müssen glaube ich auch noch arbeiten. Ich wäre auch gerne dabei, bin ja ein echter Hamburger, aber bitte nicht solche Termine. Freitag, Samstag oder Sonntag wäre ok.  Generell hast Du da Recht -  ausgehend für den Terminvorschlag war allerdings ein spontan geplantes Treffen von mir mit jsc, der immer nur Mo-Do in Hamburg und sonst in Wien ist. Wir hatten einfach die Idee, das mal im Forum als Treffen auszuschreiben und es haben ja trotzdem erstaunlich viele Zeit. Wird ja mit Sicherheit nicht das letzte "offizielle" Treffen in HH bleiben. Ich denke, da findet sich auch bald mal ein Termin am WE... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 13. März 2014 Share #47  Geschrieben 13. März 2014 Meine Erfahrung ist, dass man für solche Treffen immer eine größere Teilnahme während der Woche bekommt als am Wochenende. Wochenenden sind meistens schon länger verplant und ansonsten eher Famile und Freunden vorbehalten. Und das Argument mit der Arbeit verstehe ich nicht. Nimmt man "normale" Arbeitszeiten (so es die heute noch gibt), dann ist während der Woche abends genau so Zeit wie am Wochenende. Und alle, die Arbeitszeiten außerhalb dessen haben, sind eh schwer unter einen Hut zu bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 13. März 2014 Autor Share #48  Geschrieben 13. März 2014 Jepp, sehe ich auch so. Finde die Teilnahmezahl eigentlich schon recht hoch, dafür dass es wochentags ist. Und wie gesagt, es ist ( soweit ich weiß ) das erste Treffen in Hamburg - ich denke, da werden noch welche folgen ( siehe Berlin... ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobi29 Geschrieben 13. März 2014 Share #49  Geschrieben 13. März 2014 Den besten Tag ist der Freitag, da haben die meisten früher Feierabend, deswegen finden einige Treffs immer am ersten Freitag im Monat statt. Wünsche Euch trotzdem viel Spaß dabei, wird bestimmt mit mir auch eines Tages klappen.  Dieter der echte Hamburger grüßt den Rest der Welt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 13. März 2014 Share #50  Geschrieben 13. März 2014 Falls einer der Teilnehmer noch ein 18er braucht, bitte melden (PN). Ich hätte eines abzugeben. Könnte man dann vielleicht auf dem kurzen Dienstweg regeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.