Jump to content

Erste Erfahrungen Mit Der X-T1

Empfohlene Beiträge

Soll man lügen ? Der AF bei der X-T1 ist schon langsamer als bei einer E-M1 ( habe ich auch). Der AF-C bei der X-T1 ist der größte Mist, so etwas habe ich noch nie gesehen. Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20616-af-c-im-sucher-unscharf/?do=findComment&comment=309330

Wenn man schon einen Test verbreitet, dann sollte man schon auch das negative schreiben.

Link zum Beitrag

Soll man lügen ? Der AF bei der X-T1 ist schon langsamer als bei einer E-M1 ( habe ich auch). Der AF-C bei der X-T1 ist der größte Mist, so etwas habe ich noch nie gesehen. Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20616-af-c-im-sucher-unscharf/?do=findComment&comment=309330

Wenn man schon einen Test verbreitet, dann sollte man schon auch das negative schreiben.

Hallo Tobi29,

das der AF-C bei der X-T1 mist ist kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe ihn selber getestet und bei mir hat es funktioniert. Man muss nun einmal im Menü den Pre AF wählen. Mehr werde ich dazu nicht sagen!

Und negatives habe ich schon geschrieben, so ist es nicht. Zum Beispiel zum Thema Steuerkreuz.

Vielen Dank trotzdem das du den Bericht gelesen hast.

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag

Wenn Du den Pre-AF einschaltest, hast Du den alten, uneigentlichen AF-C, wie er in den Modellen vor der X-E2 als AF-C angeboten wurde. Die X-E2 und X-T1 haben jetzt einen richtigen AF-C, weshalb der alte AF-C nur noch als Pre-AF verfügbar ist – aber da er eigentlich nur Strom verschwendet, würde ich ihn nicht einschalten.

Link zum Beitrag

Dann korrigiere ich meine Aussage zum Pre-AF. Ich war davon ausgegangen das diese Einstellung den Prädikativen Autofokus einstellt.

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Dennoch funktioniert meiner Meinung nach der AF-C an der X-T1 sehr gut.

Auch unser Flysurfer hat ja hier schon einige Beispiele in seinem Flickr Account gezeigt.

Link zum Beitrag

Nein, der prädiktive AF-C wird mit dem Hebel vorne aktiviert – bei der X-E2 und X-T1 wohlgemerkt; bei den älteren Modellen aktiviert man damit, was bei der X-E2 und X-T1 „Pre-AF“ heißt und in die Tiefen des Menüs verbannt wurde. Der Pre-AF arbeitet nicht prädiktiv.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, der prädiktive AF-C wird mit dem Hebel vorne aktiviert – bei der X-E2 und X-T1 wohlgemerkt; bei den älteren Modellen aktiviert man damit, was bei der X-E2 und X-T1 „Pre-AF“ heißt und in die Tiefen des Menüs verbannt wurde. Der Pre-AF arbeitet nicht prädiktiv.

Dann bedanke ich mich für die Richtigstellung. Man lernt eben nie aus.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...