Jump to content

Schnellstes Fujinon XF?

Spartaner

Empfohlene Beiträge

• Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Feininger hat genau das getan. Stadtlandschaften z.B.

Aber, der hatte ja keine Ahnung.

Vielleicht ist es ja auch beim schnellen lesen Untergegangen chironer?

Ich zitiere mich also noch einmal:

"....oder Landschaften mit nem 400er Tele. Vor allem letzteres kann schon mal auch sehr spannend sein...."

Ich kann mich hier irren, aber ich meine Feininger war auch einer der Verfechter der Philosophie, das man eine "Regel" kennen sollte bevor man sie bewusst brich und so was besonderes erhält. Ich bin mir zudem sicher, ohne Feiningers Arbeiten 100% zu kennen, das er Landschaften nicht ausschließlich mit Teleobjektiven fotografierte, oder?

Link zum Beitrag

Solche Absolutismen, wie von dir benutzt, lassen meine Nackenhaare abheben.

Was soll das denn? Welcher Absolutismus? Wenn ich mal mich selbst zitieren darf: "... Meine Meinung".

Dass Dir meine Meinung nicht gefällt, steht Dir frei und dass Dir dabei die Nackenhaare hoch gehen, steht Dir auch frei, aber von "Absolutismus" zu reden halte ich für wenig verfehlt. So ernst muss Du meine Meinung wirklicht nicht nehmen.

Gruß,

Jens

Link zum Beitrag

Zur frage: Schnellstes xf....

Ich hatte gestern das vergnügen das 18mm zu testen... Mir viel sofort auf das es verdammt schnell ist.. Für mich das schnellste was ich bis jetzt drauf hatte...

Vom gefühl her..

Gruess urso66

Fuji x20, x100s, xpro1, XT1, xf14mm, xf35mm, xf18-55, xf60mm

Link zum Beitrag

Und wenn man die 3 er kombi im gewicht anschaut.. 18mm , 35mm und das 60mm dazu.. Die wiegen ja fast nichts...:-)) werde mir glaub das 18 mm noch zulegen.. Mit dieser 3 er kombi ist man sehr gut bedient.. Dies war ja auch der start mit der xpro.. Oder???

Link zum Beitrag

Und wenn man die 3 er kombi im gewicht anschaut.. 18mm , 35mm und das 60mm dazu.. Die wiegen ja fast nichts...:-)) werde mir glaub das 18 mm noch zulegen.. Mit dieser 3 er kombi ist man sehr gut bedient.. Dies war ja auch der start mit der xpro.. Oder???

Das war der Start - genau. Das 18er fehlt in deiner Sammlung aber nicht wirklich. Leicht reist nur der, der nix mitnimmt. ;)

Link zum Beitrag

Die Vorbehalte gegen das 18'er kann ich nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn man fotografiert nur Testcharts....

Das XF 18mm f2 ist bisher das meist genutzte Objektiv an meiner X-Pro 1. Große/Gewicht, 27mm FOV, f2, schneller AF, sauberes Bokeh und gute Abbildungsleistung machen es für mich so wertvoll.

8467868022_f58068b0e4_o.jpg

7567940774_f09b796655_o.jpg

8101111685_98e51f1ecc_o.jpg

Link zum Beitrag

Ist das mittlere Foto gespiegelt, oder was ist das?

Ja, ich habe 45 Minuten gewartet, bis ich die Perfekte Spiegelung für einen Touristen in der Scheibe rechts hatte. Habe einen ND-Verlaufsfilter genutzt um die Helligkeitsunterschiede zwischen den linken Teil und der Spiegelung rechts zu kompensieren.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...