Mister_L Geschrieben 20. März 2014 Share #1 Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da ja das Gerücht umgeht, dass es angeblich neue Buttons bei der X-T1 gibt, welche erhabener sind und ein deutlicheres Klick-Feedback geben habe ich mal bei Fuji Deutschland nachgefragt: Frage an Fuji: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Fuji X-T1 zur Reparatur wegen Lichteinfalles zu ihnengeschickt. Mittlerweile habe ich über ihr Repair Tracking die Infobekommen, dass meine Kamera wieder unterwegs zu mir ist. Ich habe folgende Frage zur Fuji X-T1: An diversen Stellen ist zu lesen,dass es bei der Produktion der X-T1 eine Änderung bezüglich der Tastengegeben hätte. Die "neuen" Tasten sind angeblich deutlicher erhaben undsomit leichter zu bedienen (insbesondere der 4 Weg Kontroller). Können sie mir diese Aussage bestätigen? Ab welcher Seriennummer sind die "neuen" Tasten verbaut worden? Wenn meine Kamera diese "neuen" Tasten nicht verbaut hat, wurde das beider Reparatur des Light Leaks ebenfalls "korrigiert"? Können Kunden mit den "alten" Tasten ihre Kameras aktualisieren lassen? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Antwort von Fuji: Sehr geehrter Herr XXX, bezüglich der angegebenen Tasten hat es keine Produktionsänderung gegeben.Hierzu können wir Ihnen leider keine Veränderung anbieten. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei allen weiteren Fragen zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. XXXIhr Fujifilm Service Team Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hallo Mister_L, schau mal hier Neue Buttons oder nicht . Dort wird jeder fündig!
Gast rwe444 Geschrieben 20. März 2014 Share #2 Geschrieben 20. März 2014 .....bezüglich der angegebenen Tasten hat es keine Produktionsänderung gegeben. Hierzu können wir Ihnen leider keine Veränderung anbieten........ Hi Mister_L, vielen Dank für die Klarstellung! Ich finde es bezeichnend das Einträge wie "neue 4 Weg Taste" oder "Pro2 kommt im Mai" Einigen eine gewisse Aufmerksamkeit im Forum verschaffen. Wir sind alle an Neuigkeiten zum Thema Fuji interessiert, ich persönlich würde mich aber über mehr Seriösität/Verantwortung zum Thema freuen..... und das die falschen Marketing Brüller nicht weiter zunehmen. Oder gibt es hier eine zweite rumours Seite? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. März 2014 Share #3 Geschrieben 20. März 2014 Habe ich schon erwähnt, dass im Juni eine Kamera mit Mittelformatpanoramasensor (70 MP) und brandneuen Buttons kommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
midn8 Geschrieben 20. März 2014 Share #4 Geschrieben 20. März 2014 Hallo, da ja das Gerücht umgeht, dass es angeblich neue Buttons bei der X-T1 gibt, welche erhabener sind und ein deutlicheres Klick-Feedback geben habe ich mal bei Fuji Deutschland nachgefragt: Frage an Fuji: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe meine Fuji X-T1 zur Reparatur wegen Lichteinfalles zu ihnen geschickt. Mittlerweile habe ich über ihr Repair Tracking die Info bekommen, dass meine Kamera wieder unterwegs zu mir ist. Ich habe folgende Frage zur Fuji X-T1: An diversen Stellen ist zu lesen, dass es bei der Produktion der X-T1 eine Änderung bezüglich der Tasten gegeben hätte. Die "neuen" Tasten sind angeblich deutlicher erhaben und somit leichter zu bedienen (insbesondere der 4 Weg Kontroller). Können sie mir diese Aussage bestätigen? Ab welcher Seriennummer sind die "neuen" Tasten verbaut worden? Wenn meine Kamera diese "neuen" Tasten nicht verbaut hat, wurde das bei der Reparatur des Light Leaks ebenfalls "korrigiert"? Können Kunden mit den "alten" Tasten ihre Kameras aktualisieren lassen? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen! Antwort von Fuji: Sehr geehrter Herr XXX, bezüglich der angegebenen Tasten hat es keine Produktionsänderung gegeben. Hierzu können wir Ihnen leider keine Veränderung anbieten. Gerne stehen wir Ihnen jederzeit bei allen weiteren Fragen zu Verfügung. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen i.A. XXX Ihr Fujifilm Service Team Moin, ich kann diese Aussage bestätigen. Meine X-T1 ist derzeit auch beim Service bzgl. des "light leak Problems". Ich habe auch direkt nach den Tasten gefragt und inhaltlich die selbe Antwort erhalten. Mister_L: Wie lange hat es gedauert, bis du Deine Kamera wiederbekommen hattest? VG midn8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 20. März 2014 Share #5 Geschrieben 20. März 2014 Habe ich schon erwähnt, dass im Juni eine Kamera mit Mittelformatpanoramasensor (70 MP) und brandneuen Buttons kommt? Na, wenn Du sowas sagst, dann muss es stimmen!!! ;-) Mitforenten, "Start your Engine!!!" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 20. März 2014 Share #6 Geschrieben 20. März 2014 Habe ich schon erwähnt, dass im Juni eine Kamera mit Mittelformatpanoramasensor (70 MP) und brandneuen Buttons kommt? Rico, ich hasse es, wenn Du uns so wichtige News verschweigst!!! Für was hab ich mir die X-T1 dann angeschafft? Gut, die 70MP hättens jetzt nicht sein müssen. Kleinbildformat mit 40MP wären völlig ausreichend gewesen. Dazu noch einen Premium-Preis um die 2500,- Euro und alles wär gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. März 2014 Share #7 Geschrieben 20. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Rico, ich hasse es, wenn Du uns so wichtige News verschweigst!!! Für was hab ich mir die X-T1 dann angeschafft? Gut, die 70MP hättens jetzt nicht sein müssen. Kleinbildformat mit 40MP wären völlig ausreichend gewesen. Dazu noch einen Premium-Preis um die 2500,- Euro und alles wär gut Für die X-T1 gibt es dann sicherlich ein Firmwareupgrade auf den neuen Sensor usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 20. März 2014 Autor Share #8 Geschrieben 20. März 2014 Moin, ich kann diese Aussage bestätigen. Meine X-T1 ist derzeit auch beim Service bzgl. des "light leak Problems". Ich habe auch direkt nach den Tasten gefragt und inhaltlich die selbe Antwort erhalten. Mister_L: Wie lange hat es gedauert, bis du Deine Kamera wiederbekommen hattest? VG midn8 Sie ist noch unterwegs. Der UPS Bote hat sie letzten Mittwoch geholt, mal sehen wann sie kommt. Morgen oder montags... LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. März 2014 Share #9 Geschrieben 20. März 2014 Rico, für die XE-2 auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 21. März 2014 Share #10 Geschrieben 21. März 2014 Habe ich schon erwähnt, dass im Juni eine Kamera mit Mittelformatpanoramasensor (70 MP) und brandneuen Buttons kommt? Juni welchen Jahres? *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 22. März 2014 Share #11 Geschrieben 22. März 2014 egal. Irgendeines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyron123 Geschrieben 30. März 2014 Share #12 Geschrieben 30. März 2014 Hallo Leute, ich finde diese Info vom Threatstartet nicht so schlecht. Ich finde die Buttons an der TX1 auch schlecht. Und hatte das auch im Internet gelesen. Aber jetzt wissen wir mehr. Was ist hier Rumor? Im Gegenteil: Ein Rumor wurde sachlich aufgeklärt! Gruss cyron Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 30. März 2014 Share #13 Geschrieben 30. März 2014 Ja, wir wissen mittlerweile, dass die Tasten tatsächlich verbessert worden sind. Nur haben wir das nicht aus diesem Thread erfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2014 Share #14 Geschrieben 30. März 2014 Yep, die Verbesserung ist offenbar sogar zweistufig. Hatte ich aber irgendwo hier schonmal geschrieben, glaube ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 30. März 2014 Share #15 Geschrieben 30. März 2014 Zweistufig? Was bedeutet das jetzt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 30. März 2014 Share #16 Geschrieben 30. März 2014 Dass die Verbesserung über eine Stufe hinausgeht. Tolle Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndroxxx Geschrieben 31. März 2014 Share #17 Geschrieben 31. März 2014 Fuji hat mir heute schriftlich bestätigt, dass die Tasten nicht geändert worden sind, aber meine in Reparatur befindliche X-T1 (lightleak) auf Fehlfunktionen überprüft wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #18 Geschrieben 31. März 2014 Meine Kamera kam mittlerweile zurück. Das Light Leak war beseitigt, die Buttons sind exakt so wie vorher. Laut offizieller Benachrichtigung von Fuji Deutschland gibt es keine Änderung bei den Buttons. Da ich mittlerweile WLAN nicht mehr verwenden kann habe ich die Kamera erneut eingeschickt. LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 31. März 2014 Autor Share #19 Geschrieben 31. März 2014 Ja, wir wissen mittlerweile, dass die Tasten tatsächlich verbessert worden sind. Nur haben wir das nicht aus diesem Thread erfahren. Fuji Deutschland bestreitet das. Hast du eine offizielle Quelle? LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 31. März 2014 Share #20 Geschrieben 31. März 2014 Die verbesserten Tasten werden im Thread zur X-T1 ab hier diskutiert. Dabei geht es wohlgemerkt vor allem um neue Kameras, nicht um reparierte alte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 31. März 2014 Share #21 Geschrieben 31. März 2014 Ja, meine kam auch mit den ursprünglichen Tasten zurück. Ich denke aber, dass ich mich daran gewöhnen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 31. März 2014 Share #22 Geschrieben 31. März 2014 Keine Ahnung, wie die Tasten sonst sind, habe mir heute eine aus der neueren Lieferung geholt und finde die Tasten sehr funktionell. Verstellen sich nicht aus versehen und sind gut zu fühlen, mit dem Auge am Sucher... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. März 2014 Share #23 Geschrieben 31. März 2014 Ja, meine kam auch mit den ursprünglichen Tasten zurück. Ich denke aber, dass ich mich daran gewöhnen kann. Hallo Volker, mich würde interessieren ob du das Thema "Tasten" explizit bei Fuji (Kopie Rechnung, Problemdarstellung) erwähnt hast? Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seton Geschrieben 31. März 2014 Share #24 Geschrieben 31. März 2014 Interessant ist aber doch: Bekommen die Early Adopter eine neue Kamera, oder sind sie einfach die Dummen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 31. März 2014 Share #25 Geschrieben 31. März 2014 Das genau bin ich bei meiner X-T1 gespannt. Meine ist momentan bei Fuji und ich habe einmal bei der Problembeschreibung auf die Tasten hingewiesen und habe im nachhinein nochmal mit einer Mail drauf hingewiesen. Wie gesagt, ich werde berichten........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.