stones Geschrieben 9. August 2014 Share #101  Geschrieben 9. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann nun auch eine Erfahrung zu diesem Thema beisteuern.  Meine X-T1 habe ich heute nach 2,5 Wochen beim Service wieder in Empfang genommen .  Die Kamera war nicht primär wegen der Tasten des Steuerkranzes beim Service, sondern weil das Display einen Defekt hatte. Im Zuge der Beanstandung habe ich auch um Überprüfung und Verbesserung der Tasten gebeten.  Neben der Reparatur des Display hat der Service auch etwas an den Tasten gebastelt. Sie liegen etwas höher, bzw. nicht mehr so sehr in der Rückwand versenkt. Sie haben einen deutlich besseren Druckpunkt mit einem hör- und fühlbaren Klick, ohne dass sich die Tasten zu leicht und zu schnell versehentlich verstellen.  Für mein persönliches Empfinden sind sie jetzt perfekt.  Ein großer Dank an den Service .  Vor der Reparatur hatte ich nicht vor, die Kamera extra wegen der Tasten zum Service zu bringen. Mit dem jetztigen Wissen und dem Ergebnis würde ich anders entscheiden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Hallo stones, schau mal hier Neue Buttons oder nicht . Dort wird jeder fĂĽndig!
helmus Geschrieben 9. August 2014 Share #102  Geschrieben 9. August 2014 Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke das Fuji im Stillen eine Modifikation entworfen hat, die nicht an die große Glocke hängt, damit nicht jeder betroffene seine X-T1 einschickt...  Ich werde meine jetzt auch mal einschicken, Licht Leck und die Tasten...  Licht Leck... da reicht bei meiner ganz normales helleres Tageslicht aus um den Lichteinfall auf dem Display sehen zu können, dafür brauche ich keine 1000 Watt Lampe oder Laser, helles Tageslicht reicht da schon wenn die Klappe offen ist (Fernauslöser). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 10. August 2014 Share #103  Geschrieben 10. August 2014 Wenn ich das so lese kommt mir der Gedanke das Fuji im Stillen eine Modifikation entworfen hat, die nicht an die große Glocke hängt, damit nicht jeder betroffene seine X-T1 einschickt...  Ich werde meine jetzt auch mal einschicken, Licht Leck und die Tasten...  Licht Leck... da reicht bei meiner ganz normales helleres Tageslicht aus um den Lichteinfall auf dem Display sehen zu können, dafür brauche ich keine 1000 Watt Lampe oder Laser, helles Tageslicht reicht da schon wenn die Klappe offen ist (Fernauslöser). Hallo Helmut, würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest (Tasten),  Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IQ-Foto Geschrieben 14. August 2014 Share #104  Geschrieben 14. August 2014 meine ist gerade wegen dem defekten hinteren Drehrad beim Service, ich habe auch gebeten, die Tasten auf den letzten Stand zu bringen. Ich würde mich freuen, wenn Fuji die Tasten auch an meiner upgraded. Die Tasten sind bis jetzt nämlich der einzige Punkt an der X-T1, der mich stört. Bin schon gespannt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 15. August 2014 Share #105  Geschrieben 15. August 2014 Mein gutes Stück (ich meine natürlich die Kamera) macht sich demnächst wegen eines Schmutzpartikels zwischen Sensor und Sensorfilter auf den Weg (nach Dielsdorf, dann vermutlich via Kleve nach England ... aber die Kamera liebt es ja zu reisen, daher auch der Schmutz). Falls die Reise wirklich bis England und zurück (ohne Umweg über Marokko) geht, dann dauert das so 5-6 Wochen. :-(Zum Glück hat mir mein Fachhändler gleich ungefragt eine Ersatz-X-T1 angeboten. :-)  Ich bin mal gespannt wie die Servicetechniker auf meine neue Buttons (sugru-mod) reagieren. Werden sie es entfernen, verhunzen, nicht beachten oder sogar die Buttons austauschen?  Nach Betrachten der einschlägigen youtube-videos zu den Buttons war ich der Meinung, dass meine zumindest nicht schwammig waren und 3 von 4 hatten einen deutlich wahrnehm- und hörbaren Druckpunkt haben.Der sugru-Eingriff hat diese Druckpunktwahrnehmung allerdings eher verschlechtert; hat sich aber imho trotzdem gelohnt, weil das Finden der Tasten dadurch deutlich einfach geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. August 2014 Share #106 Â Geschrieben 15. August 2014 Ich bekommt bei meinen Workshops (75% X-T1 User) immer wieder aktuelle Exemplare in die Hand, die Tasten mit Klick und Druckpunkt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.