Hafer Geschrieben 26. April 2014 Share #76 Â Geschrieben 26. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die glaubhaften Propheten schreiben, was die Leser glauben wollen. Das ist wirtschaftlicher. Die Prognosesicherheit ist ein Auslaufmodell :-) Â GruĂź Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2014 Geschrieben 26. April 2014 Hallo Hafer, schau mal hier Neue Buttons oder nicht . Dort wird jeder fĂĽndig!
stef Geschrieben 26. April 2014 Share #77 Â Geschrieben 26. April 2014 Ich habe den first look gerade noch mal nachgelesen: " I found some of the buttons more difficult to operate than on my X-E2." Â Man muĂź schon sehr genau hinsehen. Aber gut, es stand da. Konnte jeder lesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 26. April 2014 Share #78  Geschrieben 26. April 2014 Natürlich ist sie das. Ich kenne Fuji, ich kann denken, ich konnte also ahnen, dass es so kommt (kenne ja auch die "wetterfeste" X-S1), und es kam dann natürlich auch so. It's not rocket science. Um den Gedanken zu Ende zu führen, gehts Du davon aus, dass Fuji bei diesem Punkt im Vergleich zu seinen Wettbewerber Nachholbedarf hat, denn die schaffen es ja, bessere Lösungen zur Marktreife zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #79  Geschrieben 26. April 2014 Ich verwende keine Wettbewerber, also betrifft mich das nicht, was die machen. Mich betrifft, was Fuji macht, ich war nicht umsonst gegen den unnötigen Wetterschutz. Nun kam es eben wieder, wie es kommen musste. Da hilft auch ein neues Tastenkreuz nicht, denn auch die ganzen anderen versenkten Miniknöpfe sind recht unergonomisch, ebenfalls das Einstellrad, das man nicht mehr drücken kann. Unpraktisch, und alles nur wegen dem Wetterschutz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #80  Geschrieben 26. April 2014 Ich habe den first look gerade noch mal nachgelesen: " I found some of the buttons more difficult to operate than on my X-E2."  Man muß schon sehr genau hinsehen. Aber gut, es stand da. Konnte jeder lesen.  Ich schwurbel halt nicht rum wie andere Kolumnisten, bei denen Kameras erstmal eine Bar betreten. Auch mein neues Buch hat bei weniger Seiten mehr Inhalt, aber hallo. Manchmal zählt da dann aber auch jedes Wort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 26. April 2014 Share #81  Geschrieben 26. April 2014 Jetzt mach mal nicht den Zack schlecht! Ich schwurbel halt nicht rum wie andere Kolumnisten, bei denen Kameras erstmal eine Bar betreten. Auch mein neues Buch hat bei weniger Seiten mehr Inhalt, aber hallo. Manchmal zählt da dann aber auch jedes Wort.  Für alle anderen: Es geht um dieses Review https://zackarias.com/for-photographers/gear-gadgets/fuji-x100s-review-a-camera-walks-into-a-bar/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #82 Â Geschrieben 26. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Fuji is the new Leica" wurde dann ja wochenlang in allen Foren hitzig diskutiert. Und was kam dabei letztlich raus? Nix. Alles heiĂźe Luft, dann kam Sony mit der A7, seitdem ist "Sony the new Fuji". Oder so? Eigentlich egal, weil das alles Catchphrases sind. Klingt gut, kann man zitieren und diskutieren, aber es steht kaum Substanz dahinter. Wer mit seinen Blogs Geld verdienen muss/will, muss so arbeiten. Mein Blog erzielt fĂĽr mich keinen Cent Umsatz, deshalb brauche ich keine Klicks um der Klicks willen. Ich will Klicks, weil die Leute (und zwar aus der Zielgruppe) den Text nĂĽtzlich oder interessant finden. Der Rest darf gerne wegbleiben. Sensationswert is fĂĽr mich also nicht wichtig. Nutzwert schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #83  Geschrieben 26. April 2014 Wenn ich einfach Klicks wollte, bräuchte ich ja nur etwas viralen Scheiß auf Facebook stellen, etwa  "Fujifilm just sent me a package. Nothing could prepare me for what I saw when I opened it. Wow! This is going to change the world!" Klick...  Wer's braucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xonit Geschrieben 26. April 2014 Share #84  Geschrieben 26. April 2014 Ich habe den first look gerade noch mal nachgelesen: " I found some of the buttons more difficult to operate than on my X-E2." Man muß schon sehr genau hinsehen. Aber gut, es stand da. Konnte jeder lesen. Ich bin zwar nicht Rico und habe auch nicht seine Reputation, aber mich hatten die Tasten damals vom Kauf abgehalten. Dazu hatte ich am 21.02. nach dem ersten gierigen Begrabbeln im Laden und nachdem ich die Kamera auch konkret hätte mitnehmen können folgendes hier im Forum geschrieben:  "Der AF erschien mir um Welten besser als der meiner E1. Alle Drehräder liefen genauso satt, wie ich mir das vorstellte. Aber die Knöpfe auf der Rückseite?! Fizzelig klein, das Steuerkreuz deutlich schlechter zu bedienen als bei meinem Oldie. Dazu die ungünstige Position und Kleinheit des AF-L-Knopfes. Den benutze ich üblicherweise für die Scharfstellung, weil ich mit dem Auslöser tatsächlich nur auslösen will. Bei der T1 liegt er jedoch unmittelbar über der Kante der Daumenablage, so dass ich ihn nur schwer erreichbar fand. Auch tauchten öfter mal in irgendwelchen Fn-Knopf-Einstellungsmenüs auf, weil ich zu lange und unabsichtlich auf einen Knopf gekommen war."  Von daher kann ich jeden verstehen, der sowohl mit der Nichtkulanz von Fuji wie auch den suboptimalen Knöpfen unzufrieden ist. Andererseits hatte jeder die Gelegenheit, entweder vor dem Kauf im Laden oder nach dem Empfang vom Versender diese Schwachstelle zu entdecken. Und dass bei den zunehmend kürzeren Produktzyklen der Hersteller keine monatelangen Praxiserprobungen vor der Markteinführung mehr stattfinden, müsste mittlerweile wohl auch jedem klar sein.  Auch habe ich Verständnis für Fuji. Immerhin haben sie das Problem schnell erkannt und abgestellt. Eventuell ist ein Austausch des Steuerkreuzes jedoch so aufwendig, dass es Fuji schlicht zu teuer ist und sie lieber das schlechte Image bei den Erstkäufern in Kauf nehmen.  Wenn man irgendein neues Gadget unbedingt haben will, handelt man nicht immer vernünftig. Ich habe auch schon mehrfach Kameras zur Markteinführung gekauft. Mit der Nikon D200 und der X-E1 hatte ich Glück, die D70 damals war für mich auch ein teurer Reinfall (Moiré, halbelektronischer Verschluss). Manchmal hat man in dieser Situation eben Glück und manchmal eben nicht.  Gruß, Tino Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 26. April 2014 Share #85  Geschrieben 26. April 2014   "Fujifilm just sent me a package. Nothing could prepare me for what I saw when I opened it. Wow! This is going to change the world!"  Wow !  und da war dann die neue X-Pro 2 drin ??  Erzähle!  Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2014 Share #86 Â Geschrieben 26. April 2014 Erst klicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. April 2014 Share #87 Â Geschrieben 26. April 2014 Mir tut schon der Finger weh vom Klicken. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
demian Geschrieben 2. Mai 2014 Share #88 Â Geschrieben 2. Mai 2014 Ein interessanter Artikel ĂĽber die alten und die neuen Buttons: http://www.fujivsfuji.com/fuji-views/the-xt1-is-ready Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hänk76 Geschrieben 3. Mai 2014 Share #89  Geschrieben 3. Mai 2014 Ihr seid alle sooooo bescheuert!!!  Jeder normale Mensch nimmt eine Kamera in die Hand bevor er sie kauft!? Jetzt fällt Euch allen plötzlich auf, dass die Tasten kacke sind! Gebt die Kamera doch einfach zurück und holt Euch eine andere...Olympus oder so. Oder fangt endlich an Eure Kamera dafür zu verwenden, wofür sie gebaut wurde! Ich kann Euer Poser-Gelaber nicht mehr hören! ZUM FOTOGRAFIEREN!!!  An meiner XT-1 funktioniert ein Knopf tafellos: der Auslöser!!  Gruss  Sven t Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Mai 2014 Share #90 Â Geschrieben 3. Mai 2014 An meiner X-T1 funktioniert sogar mehr als ein Knopf tadellos. Ich fotografiere trotzdem lieber mit meiner X-E2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 3. Mai 2014 Share #91 Â Geschrieben 3. Mai 2014 An meiner X-T1 funktioniert sogar mehr als ein Knopf tadellos. Ich fotografiere trotzdem lieber mit meiner X-E2. Ich hab keine von beiden..muĂź ich jetzt sterben.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Mai 2014 Share #92 Â Geschrieben 3. Mai 2014 Ich hab keine von beiden..muĂź ich jetzt sterben.. Â Ja leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2014 Share #93  Geschrieben 4. Mai 2014 muß ich jetzt sterben.. Yep. Entweder jetzt oder später. Hätten Adam und Eva statt der Frucht vom Baum der Erkenntnis die vom ebenso verbotenen Baum des ewigen Lebens gegessen … haben sie aber leider nicht. Dabei ist einer Erkenntnis, die man dem Genuss von Substanzen verdankt, erst einmal mit Misstrauen zu begegnen, während sich im Laufe eines ewigen Lebens unweigerlich alle möglichen Erkenntnisse einstellen, wenn man die Zeit nicht in der Jogginghose vor dem Fernseher zubringt. Tja, die beiden haben es verbaselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 4. Mai 2014 Share #94  Geschrieben 4. Mai 2014 Ja, wirklich ärgerlich, wenn man mal bedenkt, wieviele Fotoapparate man brauchen würde im Laufe so eines ewigen Lebens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 4. Mai 2014 Share #95  Geschrieben 4. Mai 2014 Ihr seid alle sooooo bescheuert!!!  Bei dem was und wie du hier schreibst ist es sehr fraglich ob nicht ein Bescheuerter alle anderen so benennt !  An meiner XT-1 funktioniert ein Knopf tafellos: der Auslöser!!  Willkommen im Club !!!    das ist auch an meiner X-T1 der einzige Knopf der wirklich funktioniert.   Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 4. Mai 2014 Share #96  Geschrieben 4. Mai 2014 Ihr seid alle sooooo bescheuert!!!  Junge, für copy&paste bekommt man schon lange keine Fleißkärtchen mehr ...  Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hk_pix Geschrieben 4. Mai 2014 Share #97  Geschrieben 4. Mai 2014 Junge, für copy&paste bekommt man schon lange keine Fleißkärtchen mehr ...  Gruß Hafer Aber der Teil mit dem "Poser-Gelaber" war doch neu. Finde ich schon eine Weiterentwicklung. Im Rahmen der Möglichkeiten des Posters hier vermutlich Maximalausbeute Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mister_L Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Share #98  Geschrieben 4. Mai 2014 Nachdem meine X-T1 jetzt das dritte mal defekt war habe ich nach langer Diskussion mit meinem Händler eine neue bekommen. Die hat definitv andere Tasten. Die Aussage von Fuji Deutschland ist also, aus welchen Gründen auch immer, falsch.  LG Mister L  Nur so fürs Protokoll. Meine neue X-T1 funktioniert zwar noch, allerdings habe ich ein stuck Pixel im Viewfinder. Ein rotes...  Das hat zwar keinen Einfluß auf die Bilder, trotzdem bin ich bezüglich Qualität bei der X-T1 mittlerweile maßlos enttäuscht. Ich denke mal ich versuch erst gar nichts mit Fuji, sonst schick ich die Kamera wieder zig mal hin und her um sie dann schlechter zurück zu bekommen :-(  Gelernt habe ich folgendes:  1) Bei der X-Pro 2 werde ich eine angemessene Zeit warten, ein halbes Jahr wird wohl passen. 2) Die X-Pro 2 kaufe ich bei Amazon, da kann man ohne große Schwierigkeiten zurück senden, wenn was nicht passt und muß sich weder mit einem Fachhändler, noch mit Fuji streiten.  So, und jetzt gehe ich fotografieren...  LG Mister L Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. Mai 2014 Share #99  Geschrieben 4. Mai 2014 Du kannst bei jedem Versender das 14-tägige Rücksenderecht nutzen; das muss nicht Amazon sein. Nur für den Kauf beim Händler vor Ort gilt, dass man sich die Ware vor dem Kauf ansehen konnte und es daher kein Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 28. Juni 2014 Share #100  Geschrieben 28. Juni 2014 Ich konnte heute meine gebraucht gekaufte T mal etwas probieren und ich muss sagen, dass sie mir gut gefällt und eigentlich bzgl. Bedienung keine Fragen offen lässt.   Leider sind bei mir die Tasten auch auffällig weich. Wobei die obere extrem. Hier hab ich gar keine Rückmeldung. Ich werde sie auf jeden Fall mal einsenden, bevor ich mich von meiner Oly trenne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.