looks Geschrieben 21. März 2014 Share #1 Geschrieben 21. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Was mir auch schon an der X-E1 gefehlt hat, dass die Kamera jeweils die Objektivlänge im Sucher und Monitor anzeigt. Bei einer Fixoptik ist das natürlich sinnlos, aber bei einem Zoom ist das doch sehr nützlich. Da ja danach in den Exif-Daten sehr genau die Objektivlänge angezeigt wird, ist die Kamera also fähig diese Daten auszulesen. Gerade auf dem Stativ und bei wiederholten gleichen Einstellungen könnte ich dies sehr gut gebrauchen. Was denkt Ihr, das müsste doch theoretisch möglich sein dies mit einem Firmware update nachzuliefern? Wäre das für Euch auch nützlich oder bin nur ich daran interessiert? Gruss Looks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hallo looks, schau mal hier X-T1 Objektivlänge im Sucher? . Dort wird jeder fündig!
stef Geschrieben 21. März 2014 Share #2 Geschrieben 21. März 2014 Noch interessanter fände ich ja, wenn die aktuelle Brennweite angezeigt würde, zumindest bei den Varioobjektiven. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spike Geschrieben 21. März 2014 Share #3 Geschrieben 21. März 2014 Ich fände das in jedem Fall interessant. Vielleicht wäre das wirklich bei nächsten FW-Update drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 21. März 2014 Autor Share #4 Geschrieben 21. März 2014 Noch interessanter fände ich ja, wenn die aktuelle Brennweite angezeigt würde, zumindest bei den Varioobjektiven. Ich meinte natürlich die Brennweite. A propos Firmware update, vielleicht sollten wir einen Thread mit den Wünschen für das nächste Update einrichten.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 21. März 2014 Share #5 Geschrieben 21. März 2014 Gibt es schon, meine ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 21. März 2014 Autor Share #6 Geschrieben 21. März 2014 Wo denn, also in diesem Forum habe ich ihn nicht gefunden. Es gibt zwar immer wieder Wünsche, aber keinen speziellen Thread. Aber ich lasse mich gerne zu besserem belehren.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 21. März 2014 Share #7 Geschrieben 21. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da hätte ich doch auch noch einen ultraschlauen Vorschlag: Wer die Objektivlänge durch den Sucher begutachten will sollte sich vielleicht eine X-Pro1 zulegen . Aber warum ich eigentlich den Antwort-Knopp geklickt hatte: Wo denn, also in diesem Forum habe ich ihn nicht gefunden. Es gibt zwar immer wieder Wünsche, aber keinen speziellen Thread. Aber ich lasse mich gerne zu besserem belehren.... https://www.fuji-x-forum.de/topic/15910-firmware-verbesserungsvorschläge-e-x1/ mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 22. März 2014 Share #8 Geschrieben 22. März 2014 Aber warum ich eigentlich den Antwort-Knopp geklickt hatte: https://www.fuji-x-forum.de/topic/15910-firmware-verbesserungsvorschläge-e-x1/ mfg tc Der thread scheint aber nicht für die X-T1 zu sein... vermutlich für ein Samsung Kompaktmodell :-P Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 22. März 2014 Ja wenn ich hier von X-T1 rede, dann meine ich natürlich auch einen Thread zu dieser Kamera. Hier in diesem Forum wird vieles vermischt und daher ist es auch schwierig was zu finden. Vielleicht fange ich dann einfach mal einen an.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. März 2014 Share #10 Geschrieben 22. März 2014 Ja wenn ich hier von X-T1 rede.... Ja, wenn du davon redest. In Posting #1 geht es um eine X-E1. Offensichtlich nicht die einzige Irreführung in diesem Thread... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #11 Geschrieben 22. März 2014 Ich rede da zwar von der X-E1, Aber hier sind wir im X-T1 Forum und auch der Titel bezieht sich auf X-T1. Ich zittiere mich: Was mir auch schon an der X-E1 gefehlt hat... Das ist ja wohl unmissverständlich oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 22. März 2014 Share #12 Geschrieben 22. März 2014 Aber hier sind wir im X-T1 Forum und auch der Titel bezieht sich auf X-T1. Beides sieht man aber gar nicht wenn man auf den Knopf für neue Beiträge klickt. Man sieht nur wovon du dann redest: Der X-E1. Also Entschuldigung. Ja, ich dachte wirklich hier geht es um die X-E1. Ist das Missverständnis damit hinreichend behandelt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
looks Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #13 Geschrieben 22. März 2014 Ja kein Problem, werde das nächste mal das noch genauer beschreiben. Stimmt ich habe natürlich nicht an neue Beiträge gedacht, als ich das schrieb. Also ich meinte, dass ich es bei der X-T1, wie auch schon bei der X-e1 vermisst habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. März 2014 Share #14 Geschrieben 22. März 2014 Ihr nervt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.